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Gelöst

SIM Karte sperren

  • March 8, 2025
  • 13 Antworten
  • 246 Aufrufe

Habe mein Handy verloren und kann meine SIM Karte nicht unter “Mein O2” sperren aufgrund aktueller Wartungsarbeiten. Bei der Notfallhotline rufen derzeit laut Ansage unerwartet viele Menschen an, sodass ich ewig in der Warteschleife hänge und nicht weiterkomme. Wie kann ich denn jetzt schnell meine SIM-Karte sperren lassen? Danke im Voraus!

Lösung von poales

@A.M.B. 

bitte versuche es erneut über die Notfall Rufnummer

 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 9, 2025

@A.M.B. 

bitte versuche es erneut über die Notfall Rufnummer

 


o2_Paul
  • Moderator
  • March 9, 2025

Hey ​@A.M.B.,

unschöne Situation. Hast du deine SIM inzwischen sperren können?  Die Mein O₂ Services sind in Teilen ja wieder nutzbar. Oder bist du in der Notfallhotline durchgekommen?

Unsere Community läuft asynchron, weshalb die dringlichsten Anliegen, die direkt geklärt werden müssen, häufig an entsprechenden Hotlines etwas besser aufgehoben sind. Ansonsten bemühen wir uns überall schnellstmöglich zu antworten. 

Beste Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Tatsächlich habe ich nun jemanden erreicht und die Karte ist gesperrt, danke!


o2_Paul
  • Moderator
  • March 9, 2025

Das freut mich zu hören, ich hoffe, es war noch alles rechtzeitig. 

Wenn du weiter Support brauchst, um eine neue SIM zu erhalten o.Ä., gib gerne Bescheid 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Hallo, nun wurde mein Handy tatsächlich im Fundbüro abgegeben und ich habe es inzwischen wieder! Eben wollte ich meine SIM-Karte unter “Mein O2” und dann “SIM-Karte verwalten” entsperren. Dort erscheint jedoch folgender sehr widersprüchlicher Satz:

“Sie haben online leider keine Möglichkeit Ihre SIM-Karte(n) zu sperren / entsperren. Bitte wählen Sie aus, ob Sie Ihre Karte vorübergehend sperren oder dauerhaft deaktivieren wollen.” Danach kann ich zwar “Sperren” auswählen und “weiter” klicken, aber am Ende funktionierts nicht.

Wie komme ich denn nun weiter? Ich will ungern schon wieder Ewigkeiten in der Warteschleife hängen, wo mir zuletzt gesagt wurde, dass ich die SIM-Karte online entsperren kann…

 

 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • March 13, 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 13, 2025

Hallo ​@A.M.B.,

der Tipp von poales mit unserem Chat ist eine gute Idee.

Hattest du die Entsperrung über einen Browser oder unsere App versucht?

Falls über einen Browser, hast du es einmal in einem anderen Browser versucht?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Bei dem Chat wird mir überhaupt nicht angezeigt, dass ich mit jemandem chatten könnte - ich kann nur bisherige Anfragen durchsuchen, und das bringt mir ja nichts gerade.

Das hier wäre ja ein hilfreiches Vorgehen für mich:

 


poales
Legende
  • Legende
  • March 13, 2025

probiere den chat  innerhalb der Servicezeiten

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Auch innerhalb der Servicezeiten wurde mir kein Chat angezeigt. Vielleicht liegt es tatsächlich an meinem Browser, ich probiere mal einen anderen. Aber wieso ist es überhaupt so kompliziert, die SIM Karte wieder zu entsperren? Mir wurde gesagt, ich könnte das dann ganz einfach über Mein O2 selbst in die Wege leiten...


poales
Legende
  • Legende
  • March 13, 2025

du solltest evtl. ein privates Browserfenster  nutzen,

logge dich vorher aus dem Forum aus.


Sandroschubert
Legende

Es kommt übrigens auf die Art der Sperre an. Meist geht eine Reaktivierung nicht.

Ich frage mich, wurde bei der Sperrung gleich eine Ersatzkarte bestellt? Ich würde das machen, da ich eine Karte zum telefonieren/Erreichbarkeit benötige.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Hallo ​@A.M.B. ,
die entsperrung einer gesperrten SIM-Karte kann durchgeführt werden. 
Wenn eine SIM-Karte allerdings deaktiviert ist, kann sie nicht mahr aktiviert werden. 
In deinem Fall ist die SIM-Karte gesperrt worden. 
Du solltest sie also wieder entsperren können. 
Klappt es weder über die Mein o2 APP, noch über das Portal
Hier über die Community können wir dies leider nicht machen.
Du kannst es direkt über die Hotline oder einen anderen hier genannten Kanal machen. 

Gruß, Solveig