Frage

SIM Karte plötzlich inaktiv

  • 29 January 2014
  • 5 Antworten
  • 1481 Aufrufe

Hallo liebes Forum,

seit kurzem zeigt mir mein Handy Display "SIM INAKTIV" an. Ich besitze die Karte seit etwa drei Jahren und habe einen O2o Vertrag der ständig fortläuft. Da ich mich im Ausland befinde, ist es mir unmöglich, O2 zu kontaktieren, benötige dieses Handy aber dringend.
Hier kann ich ebenfalls nicht mit 02 in Kontakt treten, sprich schreiben.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße,
lispunky


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi lispunky,

 

ist das Smartphone ggf. nicht von o2? Hat die SIM sonst immer in dem Gerät funktioniert?

 

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

danke für die Antwort!

Also die Sim-Karte hat sonst immer mit dem Handy funktioniert. Ich habe sie auch probeweise in ein anderes Handy und es funktioniert trotzdem nicht. Also liegt es definitiv nicht am Handy. Ich befinde mich derzeit in Italien und brauche die Karte bzw Nummer aber dringend geschäftlich. Der Vertrag ist auch noch aktiv, ich sehe das in meinem O2-Bereich, er verlängert sich immer automatisch.

Welche Gründe kann die plötzliche Inaktivierung haben?

Gibt es die Möglichkeit eine neue nach Italien geschickt zu bekommen?

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hi lispunky,

 

magst du mir mal deine Mobilfunknummer per PM schicken, damit ich das genauer prüfen kann?

 

Gruß,

Marc

Ich habe soeben genau dasselbe problem bei meiner SIM-Karte festgestellt. Inaktive SIM wird auf dem Handy angezeigt, in "Mein O2" scheint jedoch alles normal...HILFE! Danke im Voraus!

Hast Du die SIM mal in einem anderen Gerät getestet? Funktioniert sie dort? Oder umgekehrt die Möglichkeit, eine andere SIM in deinem Handy zu testen?