Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte kaputt?


Hallo!

 

Ich habe eine o2 Prepaid Simkarte, die seit heute nicht mehr von meinem Handy gelesen werden kann. Die letzten Wochen über ist es immer mal passiert, dass die Karte spontan nicht mehr erkannt wurde. Allerdings hatte sich das immer nach Neustart des Handys erledigt. 

Seit heute hilft allerdings gar nichts mehr. Wenn dann funktioniert es für eine halbe Stunde, und dann wird sie nicht mehr gelesen. Ich habe noch eine ältere Simkarte aus England, die liest das Handy problemlos, deshalb kann es eigentlich nur an der Karte liegen.

 

Nun habe ich mich aber mit dieser Nummer viel beworben und würde sie ungern verlieren. Gibt es eine Möglichkeit auch bei Prepaid eine neue Karte zu erhalten und Nummer, Guthaben usw. zu übernehmen? Die Karte ist gerade mal 5 Monate alt.

 

Liebe Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du die o2-Prepaid-Karte schon in einem anderen Handy genutzt?

Ansonsten Kundenbetreuung 55383 (kostenlos) für Ersatz-SIM (10 €) anrufen.

Hallo Khaleesi,

 

nur zur Ergänzung: Bei einem SIM-Kartentausch bleibt deine Nummer sowie dein Guthaben erhalten. Es wird lediglich eine neue SIM freigeschaltet.

 

Gruß,

Miriam

Ich habe gerade noch ein bisschen rumprobiert und bin echt ratlos. Und zwar habe ich meine Simkarte in das Handy meines Freundes gesteckt (wir haben das gleiche Modell) und anders herum. Beides hat funktioniert. Meine Simkarte in seinem Handy, und seine Simkarte in meinem. Dann habe ich meine Simkarte wieder in mein Handy gesteckt, aber sie wurde nicht erkannt.

Es scheint also die Kombination aus meinem Handy und meiner Simkarte zu sein - aber wie ist das möglich? Und was kann ich machen?

 

Vielen Dank schomal für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was für ein Gerät hast du denn eigentlich?

Ein Sony Xperia Tipo - mein Freund auch, wir haben sowohl Handys als auch Simkarten zusammen gekauft.