Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM-karte gesperrt, PIN/PUK anfordern

  • May 24, 2014
  • 14 Antworten
  • 136960 Aufrufe

elina22
Besucher:in
Hallo hier ist Elina D.
ich habe Problem mit der SIM
Die brauche ein PUK PIN, aber ich habe die ganze Pakete weg geschmissen vor fast 3 Jahre, was soll ich jetzt machen?

Lösung von pirol430

Du kannst PIN und PUK, entsprechende Legitimation vorausgesetzt, entweder über die Kundenbetreuung beziehen oder im Onlineportal in deiner Vertragsverwaltung einsehen, wie auf dem Bild gezeigt.

 

Edit o2 Antje 18.02.20: Link aktualisiert und Screenshot (da veraltet) entfernt.
Sollte die PIN einmal nicht mehr vorliegen, findet ihr diese in
Mein o2.
Dort wird auch die 8-stellige PUK angezeigt, die nach 3-maliger Falscheingabe der PIN zur Entsperrung benötigt wird.
Auch über die
Mein o2 App können PIN & PUK eingesehen werden.
Alle Infos zu PIN und PUK sowie eine Anleitung zur Entsperrung findet ihr hier:
 https://g.o2.de/pipu
Voraussetzung ist, dass ihr euch bereits vorab mit der Rufnummer unter Mein o2 registriert hattet.
Sollte dies nicht der Fall sein, wendet euch bitte an die Kundenbetreuung.


 
 

14 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 24, 2014

Du kannst PIN und PUK, entsprechende Legitimation vorausgesetzt, entweder über die Kundenbetreuung beziehen oder im Onlineportal in deiner Vertragsverwaltung einsehen, wie auf dem Bild gezeigt.

 

Edit o2 Antje 18.02.20: Link aktualisiert und Screenshot (da veraltet) entfernt.
Sollte die PIN einmal nicht mehr vorliegen, findet ihr diese in
Mein o2.
Dort wird auch die 8-stellige PUK angezeigt, die nach 3-maliger Falscheingabe der PIN zur Entsperrung benötigt wird.
Auch über die
Mein o2 App können PIN & PUK eingesehen werden.
Alle Infos zu PIN und PUK sowie eine Anleitung zur Entsperrung findet ihr hier:
 https://g.o2.de/pipu
Voraussetzung ist, dass ihr euch bereits vorab mit der Rufnummer unter Mein o2 registriert hattet.
Sollte dies nicht der Fall sein, wendet euch bitte an die Kundenbetreuung.


 
 


Mirosa3
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2014
Hallo,

 

ich habe meine PIN 3 mal falsch eingegeben und jetzt hab ich eine Nachricht bekommen, dass ich beim Netzbetreiber eine PUK anfordern soll.

Wie geht das und kostet das mich was? Wenn ja, wie viel? Und wie schnell kann ich mein Handy wiederbenutzen?

 

Viele Grüße


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 25, 2014
Mirosa3 schrieb:

[...] ich habe meine PIN 3 mal falsch eingegeben und jetzt hab ich eine Nachricht bekommen, dass ich beim Netzbetreiber eine PUK anfordern soll.Wie geht das und kostet das mich was? Wenn ja, wie viel? Und wie schnell kann ich mein Handy wiederbenutzen?

Am schnellsten geht das in deiner Vertragsverwaltung im Onlinportal, so wie einen Beitrag über deinem beschrieben. Das ist kostenlos, und das Handy lässt sich nach dem Entsperren sofort wieder benutzen.

 

Fordert man den PUK über die Hotline an, ist eine genaue Legitimation gegenüber dem Mitarbeiter erforderlich.


  • May 25, 2014
Kleine Ergänzung:

 

Zurzeit finden Wartungsarbeiten am System statt. Es kann sein, dass das jetzt online nicht funktioniert.

Wenn es nicht brandeilig ist, würde ich bis heute nachmittag oder abend warten und dann, wie pirol430 geraten hat, vorgehen.

 

Wenn's eilig ist, dann halt über die Hotline probieren, kostet jedoch 10 €.

 

Die Wartungsarbeiten sollen ab 14:00 Uhr beendet sein.

 

Gruß,

 

Fuchs


Mirosa3
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2014
Vielen lieben Dank!

Es hat funktioniert!

Dankeschön!!!


Mirosa3
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2014
Dankeschön! Es hat funktioniert!


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 25, 2014
*gelöscht*


trina7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 29, 2014
Für ***

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer entfernt


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hallo trina7,

 

weiter oben steht wie du an de PUK kommst.

Hier übers Forum geht das nicht.


nazhat-daoud
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2014
hallo hab 3 mal falsch pin gegeben

puk verloren

wie kan ich  wieder sin entsperen

 

danke


  • August 25, 2014
Hallo @nazhat-daoud ,

 

auf Seite 1 dieses Themas in den Beiträgen Nummer 2 und Nummer 4  kannst Du nachschauen, wie Du online an die PUK kommst.

 

Gruß,

 

Fuchs


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 25, 2014
👍


sedhant
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2014
meine simkarte verloren 

von handy nummer 

0176****

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer entfernt


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo sedhant,

 

bitte wende Dich diesbezüglich, wenn noch nicht geschehen, an die Kundenhotline, oder den Chat. Dort kannst Du Deine SIM-Karte sperren lassen und nach erfolgreicher Legitimation auch eine neue bestellen.

 

Gruß
Christian