Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim gesperrt


Guten Abend,ich habe folgendes Problem.



mir ist es tatsächlich passiert,dass ich meine Pin 3mal falsch eingegeben habe.



ich suche also die puk Nummer und generiere eine neue Pin.



jetzt das Problem....ich soll die neue Pin bestätigen,das funktioniert aber nicht.jedes mal zeigt mir mein Handy an die Pin würden nicht überein stimmen....



um schnelle Hilfe wäre ich dankbar.



LG



icon

Lösung von Ex-Frechnuss 16 February 2015, 23:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Einige Handys sind zickig bei der Geschwindigkeit, am besten zweimal hintereinander einen schnell zu tippenden neuen PIN wie z.B. 0000 eingeben, man kann ihn anschließend ja ganz entspannt wieder ändern.



Sollte das nicht helfen kann man die Sim auch mit einem anderen Gerät entsperren, falls vorhanden.



 



Grüße, Katja



Danke für die Antwort.



ja dann warte ich mal auf mein Handy das. Gerade zur Reparatur weg ist.



das mit dem Pin, ich hab 1234 genommen funktioniert nicht und jetzt hab ich nur noch einen Versuch :-D^_^



 



Benutzerebene 7
Abzeichen
Solange der PUK richtig ist und man nur zwei nicht übereinstimmende PINs eingibt sollte aber keine Versuche von den 10 möglichen Versuchen abgezogen werden.



 



Kann es vielleicht sein das deine PUK nicht korrekt ist oder z.B. von einer anderen SIM stammt?



 



Evtl. ist es möglich nach einer Legitimation die PUK auch über die Hotline zu erfragen.



 



Wenn nicht, dann bleibt wohl nur noch ein Kartentausch.



Hallo



Mein mobile payment wurde auch deaktiviert . Könntet ihr das bitte ändern ?  Danke 



Benutzerebene 7
Wie schon erwähnt, die Versuche werden lediglich heruntergezählt wenn der PUK nicht korrekt ist.



Du kannst diesen auf o2.de unter Meino2 für jede Simkarte einsehen.



 



Grüße, Katja



Kann mir einer helfen. Mobiles bezahlen geht nicht . Woanders wird mir nicht geholfen . Danke 



Benutzerebene 7
Ein wenig mehr Informationen wären hilfreich.



Welche Meldung kommt wann?



Hat es schon einmal funktioniert?



Hast du eine SMS von o2 bekommen?



 



Grüße, Katja



Ja,tatsächlich...habe die beiden puk verglichen, die stimmten nicht überein.



danke,es geht wieder alles.



Einen schönen Tag wünsche ich :-)



Benutzerebene 7
Das freut mich! :-)



War ja knapp, mit nur einem Versuch. 



 



Liebe Grüße, Katja



Mobiles  bezahlen wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Das kommt wenn ich online was zahlen möchte .



Und ja habe es vorher schon öfters gemacht und auch bezahlt.



Und o2 sagt nur dass es gesperrt wurde .



Gruß M



Benutzerebene 7
11. WARUM KANN ICH NICHT PER HANDYRECHNUNG ZAHLEN?



Es sind verschiedene Gründe möglich:



•           Sie haben nicht genug Guthaben auf Ihrer Prepaidkarte.



•           Ihre Karte ist für diese Dienste gesperrt. (Zum Entsperren wenden Sie sich bitte an



unsere Hotline)



•           Ein technischer Fehler ist aufgetreten (versuchen Sie den Kaufvorgang zu einem späteren



Zeitpunkt noch einmal).



•           Im Web: Sie haben die TAN falsch oder zu spät eingegeben.



12. KANN ICH BEZAHLEN PER HANDYRECHNUNG SPERREN?



Ja. Es gibt auf Wunsch folgende 3 Sperr-Möglichkeiten für das Bezahlen per Handyrechnung:



1.         Sperrprofil „klassische Handyinhalte“: Verhindert das Bezahlen von klassischen



Handyinhalten wie Klingeltönen, Wallpapern, etc.



2.         Sperrprofil „neue Dienste“: Verbietet zusätzlich zu 1. die Abrechnung von neueren



Diensten, wie



z.B. im Google Play Store, SMS & Park, Handyporto, Stiftung Warentest etc.



3.         Sperrprofil „Komplettsperre“: Untersagt jegliche Verwendung des Bezahlens per



Handyrechnung, auch für o2 eigene Dienste, wie z.B. Smartphone Day Pack EU, Handyversicherung etc.



13. FUNKTIONIERT BEZAHLEN PER HANDYRECHNUNG AUCH FÜR PREPAID-KUNDEN?



Ja. Bezahlen per Handyrechnung ist für alle O2 Kunden verfügbar, die Prepaid-Karte muss allerdings



genügend Guthaben enthalten.



14. WIE KANN ICH BEZAHLEN PER HANDYRECHNUNG WIEDER ENTSPERREN?



Zum Entsperren einfach unsere Kundenhotline anrufen.




  • Danke, also anrufen. Das wird ein langer Abend !