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Sicherheitsfrage ist eingerichtet aber richtige Antwort wird nicht akzeptiert


Hallo, ich möchte gerne mein Passwort (richtiges wird als falsch angezeigt) zurücksetzen. Das geht bekanntlich mit der Sicherheitsfrage. Meine definitiv richtige Antwort auf diese wird aber auch als falsch deklariert. Was den nun?

Kann bitte jemand helfen?!?

Dankeschön 😊

 

Edit o2_Sven 19.08.2024/11:57: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

Lösung von Hossybossy

Hallo zurück, 

nö - bin noch nicht weiter.

Nach erneutem Anruf wurde mir gestern versichert, dass ein Brief mit neuen Zugangsdaten unterwegs ist.

Mal sehen 🙏.

Liebe Grüße 

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2024

.... es geht um meine E-Mail Adresse. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2024

@Hossybossy 

zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach?

besteht der Vertrag noch?

funktioniert das Anmelden im control panel?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2024

Ja, der Vertrag ist ein DSL Vertrag und besteht noch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2024

... und im Control Panel geht es auch nicht.

Mein größtes Problem: Sicherheitsfrage ist eingerichtet aber richtige Antwort wird nicht akzeptiert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 17, 2024

Hallo @Hossybossy,

wenn in deinem Fall auch nichts aus der FAQ von poales weiterhelfen kann, dann wird es notwendig sein, sich dazu einmal telefonisch an uns zu wenden. Leider ist es uns hier in der Community aktuell nicht möglich, aufgrund einer dafür notwendigen Legitimierung, von hier aus ein neues Kennwort zu vergeben. 😕

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber Groß- und Kleinschreibung hattest du bei der Antwort deiner Sicherheitsfrage ebenfalls beachtet?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2024

Hallo Dennis, danke für die Antwort - telefonisch bin ich schon 2x rausgeflogen, dachte nun so.

Groß/Kleinschreibung ist als Problem ausgeschlossen.


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2024

@Hossybossy 

am Montag bitte folgendes mal probieren

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 

falls es dich betrifft, bitte mal lesen

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


o2_Matze
  • Moderator
  • August 19, 2024

@Hossybossy Da schon ein paar Tage vergangen sind wollte ich mal hören, wie es derzeit ausschaut.

Konntest du dein Anliegen mit unseren Kollegen an der Hotline zusammen lösen? 

Vielleicht magst du mal berichten wie der aktuelle Stand ist.

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Nun ja, ich habe wie empfohlen mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert. Er hat mir zugesichert, ein neues Einmalkennwort bzw. eine Anleitung zum Aktivieren der Mailadresse ( ist warum auch immer gesperrt) zu zusenden. Bisher nichts gekommenen, hoffentlich ist die Rettungsmail nicht an die gesperrte und bei O2 hinterlegte gegangen. Natürlich habe ich für diesen Zweck eine alternative Mail angegeben. Noch warte ich geduldig.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 19, 2024

@Hossybossy Ich habe gerade mal geschaut, das Ticket zu deiner Störung ist noch offen. Leider sind alle Herausforderungen hinsichtlich Maileinschränkungen beim Login immer ein sehr komplexes Thema, dessen Korrektur alles andere als Trivial ist, daher kann ich dich da aktuell nur um Geduld bitten, so leid es mir tut. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Alles klar, danke für das Engagement - das mit sensiblen Daten nicht so oberflächlich umgegangen wird, ist ja richtig und auch beruhigend. 

Es wird schon gut werden🙏.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 24, 2024

Hallo @Hossybossy

Hast du schon ein Update für uns? Kannst du dich inzwischen mit neuem Passwort einloggen?😊

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 24, 2024

Hallo zurück, 

nö - bin noch nicht weiter.

Nach erneutem Anruf wurde mir gestern versichert, dass ein Brief mit neuen Zugangsdaten unterwegs ist.

Mal sehen 🙏.

Liebe Grüße 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 24, 2024

Danke für die schnelle Rückmeldung @Hossybossy

Das klingt doch schonmal gut, es geht zumindest etwas voran. Ich drücke die Daumen, dass der Brief ganz schnell bei dir ankommt und du dich wie gewohnt wieder einloggen kannst. 

Hab ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, 

Anna