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Warum O2 Service
Frage

sicherheitscode via email


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43 Antworten

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo Maria, danke dass du versuchst mir zu helfen. Was kunde2000 schrieb habe ich probiert und eine andere email in meinem Account hinterlegt. Jedoch kam auch hier keine email durch um die Änderung per link zu bestätigen. Kennwortänderung kommt doch auch über email, oder? O2 sollte sich jetzt mal drum kümmern, ein Ticket gibt es ja scheinbar.

Vorschlag: Am besten ist es wenn meine beiden Accounts Mobilfunk und Festnetz/Glasfaser von o2 gelöscht werden und anschließend werden die beiden Verträge zusammengeführt, die 29,95.- bezahle ich gerne und o2 schickt mir mit der Post die Zugangsdaten.

Seit 3 Wochen rufe ich an und es geht immer noch nicht, man muss ja immer wieder die Gleiche Litanei runterbeten, das nervt.

Was ich nicht verstehe, wir unterhalten uns doch auch über meine email ? Ich kann nicht der Verursacher diese Problems sein.

O2 kann die Lösung der Probleme nicht dem Kunden überlassen. Außerdem kommen von O2  keinerlei Informationen  über den Stand des Tickets. Ich bin froh zumindest hier in der Community Gehör und Hilfe zu finden.,

Aber ich denke hier ist O2 in der Pflicht

 

email ist keine angekommen. 
​​​​

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Februar 2025

Die  Damen vom Service haben mich soeben abgewürgt, wussten noch nicht mal wie yahoo  geschrieben wird, fragte yahoo mit zwei o?)  na da fällt mir nichts mehr ein. Der Test, versenden der email, hat nicht funktioniert, die nette Dame wollte mich dann an eine dritte weiterleiden, nach meiner Beschwerde darüber hat sie einfach den Hörer aufgelegt. So geht Service.

Kann ja verstehen das die Servicemitarbeiterinnen genauso genervt sind wie die Kundschaft! 

Ich habe es geschafft auf meinen Festnetzvertrag zu kommen , jedoch muss ich jedes mal mein Kennwort ändern dann geht es weil ich dann den Code über SMS bekomme.. Beim nächsten einloggen kommt wieder die email sicherheitskennzahl, also wieder Kennwort vergessen anklicken SMS neues Kennwort und schon geht es für den Moment. 

Hatte dann nachdem ich mich einloggen konnte drei Hinweise, ich weiß nicht was ich da  beauftragt habe, vielleicht ne Waschmaschine?? unter Infos sind keinerlei Daten hinterlegt, oder steht es in emails die nie angekommen sind? Zum Glück haben viele Andere auch das Problem. Suizid kommt für mich dann wohl nicht in Frage, wollte mich schon aufhängen, weil ich glaubte es wäre meine Schuld.

Schade es könnte alles Freude machen, wo doch der Service von O2 hochqualifiziert ist. 

Mittlerweile ist mir das zu albern, Tschüss, Noch 632 Tage (Vertragsbindung) und ich bin dann mal weg und nicht nur ich. O2 TV L hab ich schon gekündigt, angeblich nicht im Heimnetzwerk angemeldet, ging 3 Wochen dann nicht mehr nur öfftl.rechtliche, also auch Murks. Vielleicht sollte ich mal einen Techniker der Telekom fragen??

 


kunde2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 12. Februar 2025

noch zwei hinweise zu der geänderten mail:

man muß die mail-adresse in den kontaktdaten (meine daten-persönliche daten-kontaktdaten) ändern.

es gibt ja noch eine mail-adresse, die man bei der rechnungsbenachrichtigung angibt. auf diese kommt es für den sicherheitscode nicht an. diese habe ich auch nicht geändert.

 

die geänderte mail-adresse sollte wohl nicht von demselben mail-anbieter stammen.

wenn der sicherheitscode also bislang an yahoo gesendet wurde, dann sollte man als neue mail-adresse nicht wieder eine von yahoo angeben, sondern die neue mail-adresse von einem anderen mail-anbieter angeben.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Februar 2025

Danke für den Hinweis. Ja das war mir klar habe meine Outlook Email genommen ging auch nicht. Unsere Kommunikation funktioniert doch über yahoo jedenfalls bekomme ich die Mail das jemand von der community eine Nachricht zu meinem Problem hat.

LG 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Februar 2025

Die Adresse wurde in den Kontaktdaten geändert. Es sollte eine Mail mit link zur Verifizierung bekommen kommt aber nicht ist 2 Tage her.


poales
Profi
  • Profi
  • 11649 Antworten
  • 12. Februar 2025

bitte unter Einstellungen die login Mail prüfen

und entsprechend angeben.


kunde2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 12. Februar 2025

an fullbach:

danke. ich hatte es auch so gemacht und gott sei dank hat es geklappt.

 

nur zur info:

ich hatte auch noch werbemails von o2 an meine ursprüngliche mail-adresse bei yahoo bekommen, als an diese mail-adresse schon keine sicherheitscodes mehr verschickt werden konnten. 

meine ursprüngliche mail-adresse war auch bei yahoo. 

bei der umstellung der mail-adresse habe ich glaublich gar nicht mehr auf den bestätigungslink gewartet, sondern gleich den sicherheitscode angefordert. es kamen dann aber auch bestätigungslink und sicherheitscode in der neuen mail-adresse an.

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Februar 2025

Einstellungen wo? 


poales
Profi
  • Profi
  • 11649 Antworten
  • 12. Februar 2025

das Foto  ist von der meinO2 Webseite,

sorry sollte oben mit rein

 

Einstellungen→

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Februar 2025

Schönen guten Morgen, das habe ich alles gemacht  sogar die Mail von ....Yahoo auf meine ......Outlook geändert, vor 4 Tagen der link zur Aktivierung ist nicht angekommen weder Yahoo noch Outlook kann ja mal Gmail von Google probieren. Dann gebe ich auf...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24478 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@Fullbach,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie Maria hier ja auch schon vorgeschlagen hat, würde ich als erstes die beiden Accounts zusammenzulegen und dann zu schauen ob es danach klappt. Ich würde dann den DSL Vertrag zu deinem bestehenden Mobilfunkvertrag verschieben. Ist es okay für dich wenn wir das so ausprobieren? Sag mir nur kurz Bescheid ob du damit weiterhin einverstanden bist.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Februar 2025

Ja mach mal bitte, wie lange wird das dauern, ich will mich erst einloggen wenn es umgesetzt ist.

 

Danke für deine Hilfe

 

LG 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24478 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hey ​@Fullbach,
ich kümmere mich gleich darum und zu spätestens morgen wird dann dein DSL Vertrag auf dem Account deines Mobifunkvertrages zu finden sein. Danach sollte dann der DSL Vertrag nach einloggen mit dem Mobilfunkvertrag auch einsehbar sein.
Liebe Grüße Bianca


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@Fullbach ,

meine Kollegin Bianca hat die Zusammenführung gestern bereits in die Wege geleitet.
Aktuell ist diese in der technischen Bearbeitung. Ich gehe davon aus, dass es spätestens am Montag
final durchgeführt sein wird.

Ich behalte das hier weiter auf dem Schirm und melde mich wieder, wenn alles durch das System gelaufen ist.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Fullbach ,

ich habe soeben noch mal nachgeschaut und kann dir bestätigen, dass die Accountzusammenführung
final durchgeführt worden ist.

Schau doch mal bitte, ob du nun beide Verträge im online Portal siehst.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo Maria, ja es hat geklappt. Lieben Dank dafür. 

 LG Fullbach


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Fullbach 

juchuuu, danke für deine Rückmeldung.
Schön, dass es geklappt hat, das freut mich.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 6. März 2025

Hey ​@passi79,

wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hat es doch noch geklappt mit dem Sicherheitscode? 😊


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