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Warum O2 Service
Frage

Sicherheitscode per email kommt nicht an!


Moin,

Seit ein par Wochen kommt der geforderte Sicherheitscode bei der Anmeldung zu meinem DSL Anschluss per email nicht mehr an.

Somit komme ich nicht an diesen heran. Mobilfunk Account klappt ganz normal über sms code. Von diesem schreibe ich auch gerade.

Und ja, Spam Fach etc ist gecheckt. Auch keine Veränderungen der email oder ähnliches. Also liegt es definitiv an O2.

Bitte um Behebung. 

Lg Leo

 

o2_Giulia, 07.03.2025, 15:51: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

27 Antworten

  • Neuling
  • 3165 Antworten
  • 14. Februar 2025

Der kommt schon nimm ein anderes Email Programm. Bei Thunderbirds und Blue E-mail kommt der Code nicht 


poales
Profi
  • Profi
  • 11378 Antworten
  • 14. Februar 2025

Bei Thunderbirds und Blue E-mail kommt der Code nicht 

 

@Anfänger1 

bei mir gehts mit Thunderbird ohne Probleme 🤔


poales
Profi
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  • 14. Februar 2025

@Botzlombe 

setze in deinem Mailprogramm no-reply@o2.de mal auf deine Whiteliste.

eigentlich sollte es auch ohne dem gehen, aber wo der 🐛Wurm drin ist.🤷


  • Neuling
  • 3165 Antworten
  • 14. Februar 2025

@poales  Kann nur von mir schreiben Mittwoch/ Donnerstag kein Code . Bin dann direkt in die Emails und war er dann 🤷‍♂️


poales
Profi
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  • 11378 Antworten
  • 14. Februar 2025

gerade probiert , kam innerhalb von 1 Minute .🤷


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Februar 2025

Alles eingestellt wir es sein soll. Letzten Monat gings ja auch noch. Nu aber nicht mehr. 


  • Neuling
  • 3165 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hab es gerade bei Blue Mail probiert. Kommt nicht. Immer anderen Mail Programm sofort 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Februar 2025

Scheint ja bei mehreren ein Problem sein wie man in anderen Threads lesen kann. ​@o2_Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Februar 2025

habe auch dieses Problem. Viele Jahre klappte es, plötzlich nicht. Emails kommen auch nicht im SPAM, Junk oder sonst wo an. Nutze AOL.

Mit meinem Mobilfunkvertrag bin ich bei blau (auch telefonica) gleiche Mail-Adresse wie bei DSL von o2. Habe dann dort die Mail-Adresse auf eine andere AOL-Adresse geändert, da es hieß, man solle nicht die gleiche Mailadresse für 2 Verträge bei telefonica nutzen. Die Bestätigungsmail für die Änderung der Mail-Adresse bei blau kam aber auch nicht an. Bei blau also gleiches Problem. Habe dann bei blau auf eine gmx Adresse geändert, Mail kam sofort.

Es scheint ein Problem mit AOL und telefonica zu sein? Dazu passt, dass es auch yahoo-adressen (gehört auch so AOL) betrifft.


Sandroschubert
Legende

edit.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Botzlombe, hallo ​@gusew,

ein herzliches Willkommen euch beiden in unserer o2 Community 😀

Es gibt in der Tat aktuell ein Problem mit dem Versand von E-Mails an yahoo- und aol-E-Mailadressen. Soweit uns bekannt ist, sind keine weiteren E-Mail-Provider betroffen. Ich habe es z.B. gerade mit einer gmail-Adresse getestet, das funktioniert einwandfrei.

Unsere Technik ist bereits informiert und wir haben hierzu auch bereits die Info erhalten, dass man an einer Lösung dran ist und dass es schnell wieder funktionieren soll.

Sobald wir dazu etwas Neues erfahren, geben wir euch natürlich auch Bescheid, schaut dazu bitte auch in unserem Artikel zum Thema:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2025

@o2_Giulia wow nach 3 Wochen mal ne Antwort... Bin auch seit 15+ Jahren mit AOL mail Kunde beo O2 und nun endlich mal ne Bestätigung das es nicht funktioniert und nicht an uns Kunden liegt. SMS alternative ist nicht möglich da Mobilfunk Vertrag ein anderer Account ist. Die Zusammenlegung sollte schon vor Jahren mehrmals durch Mitarbeiter vorgenommen werden aber hat nie jemand erledigt... 

Tja also abwarten bis es denn vielleicht mal wieder funktioniert. Wollte eigentlich meine DSL Bandbreite erhöhen aber da denk ich wohl nochmal drüber nach bei diesem Service. Wirklich Schade als so langjähriger Kunde.

VG Leo


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Botzlombe,

ich bin sehr zuversichtlich, dass das Problem nun schnell gelöst wird.

Wegen deiner Zusammenlegung der beiden Kundenkonten habe ich gerne einmal nachgeschaut, kann dort aber keine Informationen dazu finden.

Hier ist für deine Verträge ein unterschiedliches Geburtsdatum angegeben, daher könnte es da zu Problemen gekommen sein.

Eine Korrektur des Datums kann nur schriftlich beauftragt werden, z.B. auch über unser Kontaktformular. Eine Ausweiskopie wird dafür benötigt und kann dort ebenfalls hochgeladen werden.

Eine Zusammenlegung kann dann entweder direkt über die Kundenbetreuung oder auch durch uns in Auftrag gegeben werden, wenn alle Daten übereinstimmen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. März 2025

@o2_Giulia Ja weil mein Vater damals den ersten Vertrag noch bei Aol/Alice gemacht hat. Den habe ich aber vor Jaaahren schon auf mich übertragen. Das das Geburtsdatum nicht geändert wurde ist schon mehrfach mit dem Support besprochen worden und sollte längst richtig sein. Toll wie das scheinbar nie richtig gemacht wurde. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@Botzlombe,

das ist natürlich ärgerlich, wenn deine Daten damals nicht korrekt übertragen wurden.

Gib uns gerne einmal Bescheid, wenn du die Änderung deines Geburtsdatums über den oben genannten Weg beauftragt hast, wir kümmern uns dann gerne um eine Zusammenlegung deiner Verträge unter einer Kundennummer.

Viele Grüße

Giulia

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@Botzlombe,

wir haben eine Rückmeldung erhalten, dass der Versand des Sicherheitscodes per E-Mail an AOL- und yahoo-Adressen wieder funktionieren soll. Magst du es einmal mit deinem DSL-Vertrag testen, wenn du die Gelegenheit hast?

Danke und viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. März 2025

Leider ist das Problem nicht behoben… Ich habe gerade versucht, einen Sicherheitscode über meine Yahoo-Mailadresse zu bekommen: Nada.
Andere O2-Mails kommen problemlos an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@T.Mar,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hab vielen Dank für deine Rückmeldung! Sehr schade, ich hatte schon etwas Hoffnung, dass das Problem mit den E-Mails an AOL- und Yahoo-Adressen nun behoben sei.

Wir kümmern uns weiterhin um eine Lösung, und informieren euch hier in der Community sobald sich etwas getan hat. Hast du eine alternative E-Mail-Adresse, die vorübergehend für den Versand genutzt werden kann?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. März 2025

Ja, die hätte ich, aber ich komme ja noch nicht einmal mehr an das Konto, um diese dort anzugeben. Der Code wird an die hinterlegte Mailadresse versand und ich kann nichts ändern.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@T.Mar,

wir können die Kontakt-E-Mailadresse gerne vorübergehende für dich ändern. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, zum Austausch von persönlichen Daten.

Nach Beendigung der Einschränkungen kannst du die E-Mailadresse dann natürlich wieder zurückändern.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. März 2025

funktioniert auch mit AOL-Mailadressen immer noch nicht, habe es gerade getestet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@gusew,

vielen Dank, dass du es auch noch einmal getestet hast. In der Tat sind weiterhin alle Yahoo und AOL E-Mail Adressen davon betroffen.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das Problem bald behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. April 2025

weitere 15 Tage sind vergangen und es geht bei mir immer noch nicht!


poales
Profi
  • Profi
  • 11378 Antworten
  • 6. April 2025

@gusew 

moin, bitte probiere es mal über die Passwort  vergessen - Funktion

es gibt zuindest einige Nutzer die sich darüber einloggen können.😉

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@gusew,

konntest du dich mit dem Tipp von poales auf Mein o2 einloggen? Falls es geklappt hat, gerne auch die E-Mail-Adresse auf eine andere ändern, damit der Login wieder auf dem normalen Weg funktioniert.

Alternativ können unsere Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung deine E-Mail-Adresse auch für dich ändern.

Wir haben leider keinen Zugriff auf deine Daten, da du mit einem Interessenten-Account (für Nicht o2-Kunden) bei uns angemeldet bist.

Die Behebung der Einschränkungen dauert leider schon eine Weile, das tut mir ehrlich leid.

Viele Grüße

Giulia


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