Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Service bei O2?????


Seit Tagen bekomme ich auf beiden Handys, beide O2, bei allen Telefonierversuchen die Anzeige "Netz besetzt". Das Netz wird erkannt, die Homezone wird angezeigt, telefonieren oder angerufen werden aussichtslos.

 

Blöderweise ist mein Büro betroffen, an allen anderen Standorten funktioniert es einwandfrei.

 

OK, kann passieren. Nur - was muss ich tun, damit O2 die Störmeldung endlich zur Kenntnis nimmt?

 

Ich habe telefoniert, ich habe gemailt, zuigesagte Rückrufe blieben aus, Mails werden nicht beantwortet, ein Serviceticket wurde eröffnet und war zwei Stunden später wieder verschwunden, die Störung blieb bestehen.

 

Ich war schon Kunde als der Laden noch VIAG hiess, aber langsam scheint mir ein Flirt mit Vodafone vorstellbat.

 

 

bearbeitet durch o2_Tanja: Fragezeichen reduziert 😉


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Pario,

 

in welchem Postleitzahlenbereich hältst du dich auf? Ich guck gern mal nach, ob dort vielleicht schon eine Störung bekannt ist.

Gruß,

Tanja

 

82024, Wallbergstraße 3, 20 m neben der Autobahn, also ein perfekt versorgtes Gebiet.

Ich habe auch volle Feldstärke, die Genion-Homezone wird erkannt, nur telefonieren oder angerufen werden ist nicht.

Anzeige "Netz besetzt" ........... auf beiden Handys

Bei der Hotline bin ich gerade mal wieder rausgeflogen, mitten im Gespräch, ich sollte nur etwas warten wegen einer Rückfrage .............

Benutzerebene 6
In dem Bereich ist keine allgemeine Störung gemeldet. Hab dir auch noch ne PN geschickt.

 

Was nutzt du eigentlich für ein Handy? Hast du schon mal ausprobiert, ob du telefonieren kannst, wenn du mal manuell "nur GSM" auswählst? Findest du meistens in den Einstellungen unter "Netzmodus".

 

 

altes Nokia E5

altes Samsung (billiges Klappteil)

ab morgen Samsung Galaxy S2, hoffentlich, wenn ich endlich irgendein Handy mit einer O2 Karte hier nutzen könnte :frowning

 

umstellen auf "nur GSM" hat nix gebracht, gefühlte 500 Mal ausschalten usw. hat nix gebracht, bei der Horline bin ich mal wieder wärend der Wartezeit bei einer Rückfrage rausgeflogen.

 

Nochmal: An allen anderen Standorten funktioniert alles, es muss wohl an der speziellen Station liegen, die hier für mich zuständig ist.

 

Ich fühle mich langsam so richtig "im Stich gelassen" ... Ich weiß, dass in einem komplexen System mal eine Störung auftreten kann, aber mit dem Problem einfach ignoriert zu werden, das ist ziemlich heftig!!!

Sollte fairerweise auch hier öffentlich stehen:

 

Tanja hat sich um das Problem soweit möglich gekümmert und mir einen akzeptablen Zwischenbescheid ins Postfach geschrieben.

 

Danke!

Hi,

 

was auch dazu stehen sollte, sind die Fragezeichen. Ist die ?/ß Taste hängengeblieben? Oder hast du das nicht in der Schule nicht gelernt?

 

Sorry, aber geht gar nicht. Ein Zeichen langt.

"Große Hilfe - kann Euch helfen!"

 

Na, jetzt hast Du mir aber wirklich weitergeholfen ........................

Hab ich auch. Denn das wirst du dir fürs nächste mal merken.

 

DiggaOne schrieb:
Hab ich auch. Denn das wirst du dir fürs nächste mal merken.

😀 😀 😀 Oder auch nicht 😀 😀 😀

 

Ohweia, G, groß, rot, Fettschrift, gleich 6 Bildchen, wenn das mal keinen Ärger gibt mit der "Gestaltungskomission". ☺️

Service bei O2???????????????Gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Gegen "gibts nicht" widerspreche ich!

 

Ich bin ja schier eine O2 "Kundenantiquität, auf einer meiner fleissig genutzten Sim steht noch "Viag Interkom".

 

Auch im Vergleich mit anderen Providern weiss ich, dass O2 ziemlich helle und fixe Köpfchen im Team hat.

 

Nur, und das ärgert mich maßlos, wird diesen Leuten eine Organisation übergestülpt, die sie daran hindert, ihre Kompetenz zum Wohle der Kunden zu entfalten.

Kindergarten oder wie?

 

Naja, viel Spaß noch.

Nachdem ich mich hier schon einigemale negativ zu den Preisen von O2 geäußert habe, möchte ich aus eigener Erfahrung der Überschrift entschieden widersprechen!!!
Ich habe bis auf einen Mitarbeiter nur gute Erfahrungen mit der Kundenhotline. Alle Mitarbeiter waren bemüht mir zu helfen und haben das auch letztendlich immer geschaft!
Wenn ich davon ausgehe, daß mancheiner die gleiche Form der Ansprache wie hier im Forum auch am Telefon wählt, dann fiele es mir auch verdammt schwer, meine Freundlichkeit beizubehalten.

Ganz einfach gesagt: "Der Ton macht die Musik"

Es ist klar, O2 hat schon seit geraumer Zeit einige Baustellen! Aber nun zu sagen, daß alles "Sch..se" ist, finde ich höchst unangebracht und sehr ungerecht den O2-Mitarbeitern, die jeden Tag einen guten Job verrichten!

MfG
Domino