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Serveridentität kann nicht geprüft werden

  • October 27, 2019
  • 3 Antworten
  • 1163 Aufrufe

BurkhardK.
Besucher:in

Seit zwei Tagen erhalte ich über mein iPhone11 die Meldung, dass die Serveridentität nicht überprüft werden kann. Ähnlich verhält es sich aber auch mit Outlook unter Windows 10. Hier meldet Kaspersky, dass das Zertifikat nicht geprüft werden kann.

Sind diesbezüglich irgendwelche Störungen bekannt? Wie kann das Problem gelöst werden? Den Account neu einzurichten hilft übrigens auch nicht.

Kaspersky zeigt mir übrigens an, dass das Zertifikat am 26.10.2019 abgelaufen ist. Das hier dargestellte Problem müssten also alle O2 Kunden haben.

Lösung von Klaus_VoIP

https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/o2-mailserver-zertifikat-abgelaufen-voruebergehende-loesung-im-beitrag-ganz-oben-514062

Im Outlook ist es am einfachsten auf Verbindung ohne SSL/TLS zu wechseln. Dann geht es.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 27, 2019

BurkhardK.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Vielen Dank! Den Beitrag hatte ich auch gerade gefunden. Es ist aber schon eine echt schwache Leistung von O2, dass sie nicht rechtzeitig für die Bereitstellung gültiger Zertifikate sorgen.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 27, 2019

Klar, ist aber auch schon ganz anderen passiert wie Amazon :thinking: