Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Serveridentität kann nicht geprüft werden

  • 27 October 2019
  • 3 Antworten
  • 1125 Aufrufe

Seit zwei Tagen erhalte ich über mein iPhone11 die Meldung, dass die Serveridentität nicht überprüft werden kann. Ähnlich verhält es sich aber auch mit Outlook unter Windows 10. Hier meldet Kaspersky, dass das Zertifikat nicht geprüft werden kann.

Sind diesbezüglich irgendwelche Störungen bekannt? Wie kann das Problem gelöst werden? Den Account neu einzurichten hilft übrigens auch nicht.

Kaspersky zeigt mir übrigens an, dass das Zertifikat am 26.10.2019 abgelaufen ist. Das hier dargestellte Problem müssten also alle O2 Kunden haben.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 27 October 2019, 11:42

Zur Antwort springen

3 Antworten

https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/o2-mailserver-zertifikat-abgelaufen-voruebergehende-loesung-im-beitrag-ganz-oben-514062

Im Outlook ist es am einfachsten auf Verbindung ohne SSL/TLS zu wechseln. Dann geht es.

Vielen Dank! Den Beitrag hatte ich auch gerade gefunden. Es ist aber schon eine echt schwache Leistung von O2, dass sie nicht rechtzeitig für die Bereitstellung gültiger Zertifikate sorgen.

Klar, ist aber auch schon ganz anderen passiert wie Amazon :thinking:

 

Deine Antwort