Gelöst

SEPA-Mandat angeblich nicht erteilt


Hallo, 

ich habe heute schon wieder Post mit einer Erinnerung zu einer Erteilung des SEPA Mandats innerhalb von 7 Tagen erhalten. 

Schon beim ersten Brief bin ich auf den angebenen Link (o2.de/meine-daten/sepa) gegangen wo ich erfuhr, dass das Lastschriftmandat erteilt wurde. o2 hat auch in den letzten 2 Monaten schon Geld von meinem Konto abgebucht. 

icon

Lösung von moritzdorn 25 Januar 2020, 15:43

Hallo @o2_Jan 

Jetzt wurde mir eine Seite angezeigt, auf der ich das SEPA Mandat erteilen konnte, dass hab ich getan und jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

Vielen Dank und liebe Grüße

Moritz

Zur Antwort springen

7 Antworten

Gibt es hier auch Hilfe?

Benutzerebene 7

Hallo @moritzdorn

natürlich helfen wir dir hier weiter. Daher möchte ich dich erstmal herzlich willkommen in unserer o2 Community heißen. :wave_tone2:

Bitte beachte, dass wir hier kein Livechat sind, bis sich ein Moderator bei dir meldet, kann es manchmal eine gewisse Zeit dauern. 

Nun aber zu deinem Anliegen: Hast du eventuell zwei Verträge bei uns und nur für einen das SEPA-Mandat erteilt? Stimmen die Kundennummern vom erteilen Mandat mit dem überein, das du erteilen sollst? 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe nur ein Vertrag und bei dem stimmt die Kundennummer, die unter Mein O2 → Rechnung angeben ist mit der Kundennummer, die im Verwendungszweck der Abbuchung von O2 angeben ist überein. 

 

Liebe Grüße 

Moritz

Hallo @moritzdorn,

wir haben eine Vermutung, wo es im System ein wenig hakte, weshalb wurde das SEPA-Mandat als “bereits erteilt” angezeigt wurde. :confused:

Wenn du jetzt noch einmal dem Link zum SEPA-Mandat folgst, was wird dir dann angezeigt? :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.

Hallo @o2_Jan 

Jetzt wurde mir eine Seite angezeigt, auf der ich das SEPA Mandat erteilen konnte, dass hab ich getan und jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

Vielen Dank und liebe Grüße

Moritz

Hallo.  Habe heute ein Brief bekommen wo drin steht letzte Erinnerung wegen dem SEPA Mandats.

 

Aber das Geld wird jeden Monat von meinen Konto abgebucht und wenn ich auf die Internet Adresse gehe steht da das es zu geteilt wurde. 
 

 

 

vielen Dank für die Antwort 

Benutzerebene 7

Hallo @Fabi5647,

bitte wende dich mit deiner Anfrage einmal an unsere Kundenbetreuung und lass dich mit der Rechnungsbateilung verbinden :)

Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort