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SEPA Lastschriftmandat soll bestätigt werden, aber es erscheint nur "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal ..."

  • June 19, 2022
  • 7 Antworten
  • 395 Aufrufe

Hi, ich habe mit UGG einen Vertrag zur Glasfaserverlegung (die Bauarbeiten erfolgen erst später dieses Jahr) und bereits einen O2 DSL/Internet Vertrag abgeschlossen. Der O2 DSL-Zugang erfolgt natürlich auch erst, nach Fertigstellung der Glasfaserzuleitung. (Bis sdahin bin ich Telekom-Kunde in VDSL)
Ich bekomme nun mehrfach E-Mails von O2 zum Status des neuen Vertrags, Kündigung des Alt-Vertrags beider Deutschen Telekom und auch eine Aufforderung zum Bestätigen der SEPA-Einzugsermächtigung für O2. In der Mail gibt einen Button zu Mein O2. Dort soll ich die Bestätigung durchführen.
Allerdings kann ich bei Mein O2 keine Registrierung vornehmen als DSL-Kunde, da meine Festnetznummer nicht bekannt ist. (Das mag daran liegen, dass ich noch nicht “wirklich” bei O2 bin und vorerst noch bei der Telekom). Also habe ich mich als Community-Member registriert, um zumindest diese Nachricht schreiben zu können. Damit komme ich dann zwar in Mein O2, aber die SEPA-Einzugsermächtigung kann ich natürliuch trotzdem nicht bestätigen.
Wie soll das nun ablaufen mit der Bestätigung der SEPA-Einzugsermächtigung? Ich kann die Bestätigung nur vornehmen, wenn ich registrierter Vertragskunde bin. Ich kann mich aber nicht registrieren, da ich noch kein offizieller Vertragskunde bin. Nun bekomme ich ständig E-Mails, ich soll doch nun endlich die SEPA-Einzugsermächtigung in Mein O2 bestätigen. Etc...etc…
Grüße,
Frank245

Lösung von Vilureef

Hallo,

eine Registrierung geht erst nach Schaltung. Auch braucht kein Sepa Mandat bestätigt werden, dass hast du schon bei Beauftragung getan. Also einfach ignorieren, dass hört auch wieder auf.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 19, 2022

Hallo,

eine Registrierung geht erst nach Schaltung. Auch braucht kein Sepa Mandat bestätigt werden, dass hast du schon bei Beauftragung getan. Also einfach ignorieren, dass hört auch wieder auf.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2022

@Vilureef Danke Dir für die schnelle Antwort.
Das mit den Mails und nicht-funktionierenden Links/Registrierungen ist halt einfach nur nervig.

Grüße, Frank245


o2_Sven
  • Moderator
  • June 29, 2022

Hallo @Frank245 ,

die richtige Antwort in Bezug auf den Zugriff für den mein o2 Bereich hast du ja von Vilureef bereits erhalten. Können wir dich denn sonst noch unterstützen oder ist damit erstmal so weit alles für dich geklärt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Alles gut! Thema ist hiermit erledigt. Danke!


o2_Sven
  • Moderator
  • June 29, 2022

Super, danke für die Rückmeldung. Sollten dann in Zukunft doch noch Fragen aufkommen, dann freuen wir uns sehr dich wieder hier begrüßen zu dürfen und auch ansonsten schau dich gerne in der Community um, da gibt es immer interessante Themen zu entdecken.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Hallo.

Auch ich habe aktuell das o.a. Problem. Ich empfinde den gesamten Neukundenprozess in diesem Bereich echt suboptimal gelöst. Angefangen von der Anmeldung im O2-Bereich bis hin zum SEPA-Mandat. Beides funktioniert nicht solange man kein “fester” Kunde ist. Zudem: Faxnummer ist nicht erreichbar. Und über das Telefon den Kundenservice zu erreichen ist nicht möglich - Dank Aura. Grds. freue ich mich auf Glasfaser und das Angebot von O2 klingt echt gut. Aber der Service danach ist wahrhaftig “ausbaufähig”...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 12, 2022

Hallo @FU13,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community eingeschlagen hast.🤗 Herzlich willkommen.💙 Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde es an den zuständigen Fachbereich weiterleiten. Hat denn sonst soweit alles geklappt? Kann ich dir vielleicht noch behilflich sein?😊

Viele Grüße Bianca