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Sepa Lastschriftmandat bestätigen klappt nicht

  • December 31, 2021
  • 18 Antworten
  • 944 Aufrufe

Hi,

ich habe mir vor kurzem 0² VDSL bestellt was am 06.01.2022 da sein soll. Nun habe ich per Mail einen Link bekommen:

 schön, dass Sie sich wieder für o2 entschieden haben. Sie haben kürzlich Ihren Vertrag verlängert oder ein Gerät mit o2 My Handy gekauft. Daher müssen Sie jetzt bitte Ihre SEPA-Einzugsermächtigung erneuern, damit Sie weiterhin bequem per Lastschrift zahlen können.

 

 

 

Das funktioniert aber leider nicht. Klickt man auf den Bestätigungslink wird man auf die O² Seite geleitet und dann kommt eine Fehlermeldung.

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

nein gibt keine Probleme. Einfach am Donnerstag nach Schaltung die Festnetznummer registrieren und dich mit dieser anmelden. Danach kannst du alles bestätigen.

LG

Hallo,

du musst zwingend erst die Festnetznummer registrieren, du nutzt noch den Interessenten Login, mit diesem gibt es deine Fehlermeldung. Vorher hier ausloggen.

LG

 

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 31, 2021

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2022

Hi,

 

kann man auch monatlich per Überweisung zahlen? Also eine Rechnung schriftlich oder per Mein O² erhalten und dann selber überweisen?

Bei Mein O² sieht man auch keine wichtigen Details zu meinem Vertrag etc.. Vielleicht weil erst ab dem 06.01 das Internet da ist? Die Mein O² App auf dem Handy geht auch nicht kommt auch eine Fehlermeldung. Wieso funkioniert der Link zum bestätigen nicht? Habe es mit mehreren Browsern probiert keine Chance. Haben wohl einige das Problem. Per Postweg ist mir im Moment zu umständlich habe aktuell keine Druckerfarbe und ein Fax besitze ich auch nicht. Da muss O² mal ihren Service fixen wenn das alles nicht so funktioniert wie gedacht. Wann wird die erste Rechnung für Anschlussgebühren und Fritz Box eigentlich fällig wenn am 06.01 der Anschluss erst steht? Nicht das die fehlende Sepa Lastschrift Genehmigung da noch Probleme und Zeitverzögerungen verursacht.


Vilureef
Legende
  • January 1, 2022

Hallo,

nein gibt keine Probleme. Einfach am Donnerstag nach Schaltung die Festnetznummer registrieren und dich mit dieser anmelden. Danach kannst du alles bestätigen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 7, 2022

Moin,

 

so mein Vdsl ist nun da. Klappt immer noch nicht. Mit der Telefonnummer einloggen geht garnicht. Nur mit meiner E-Mail. Kann aber keine Daten von mir sehen. Wenn ich bei Meino² auf Tarif und Vertrag, Rechnung und Guthaben oder Meine Daten gehe lande ich immer auf der Startseite.Und auch der Link um mein Lastschriftmandart zu bestätigen geht nicht.

 

Ich hatte anfangs über diese Seite Vdsl gebucht mit der bitte mein alten Vodafone Kabel Vertrag zu kündigen. Da gab es Probleme und das wurde quasi von seiten O² “storniert”. Dann habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert der mit mir nochmal über das Telefon alles durchgegangen ist und er hat das dann quasi erneut für mich bestellt. Nur um meinen alten Vertrag wollte ich mich nun selber kümmern. Der Account hier ist ja noch von meiner ersten Online Bestellung die ja so nicht zu stande kam. Liegt es evtl. daran? Falls ja kann ein Mitarbeiter von O² meinen Account bitte mit meinem jetzt vorhanden O² Vertrag verknüpfen? Oder wie soll ich sonst vorgehen da funktioniert ja im Moment quasi garnichts. Ich habe auf keinerlei Daten von meinem Vertrag Zugriff und kann wie gesagt mein Lastschriftmandart auch nicht bestätigen.

 

Gruß Olli


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2022

Hallo,

 

jetzt habe ich eine Mail bekommen das ich meine Mail bestätigen soll. :D Kommt auch eine Fehlermeldung nachdem ich mich auf der O² Seite eingeloggt habe. Wie wollt ihr mein Geld bekommen wenn ich mein Lastschriftmandart nicht bestätigen kann und ich auch keine persönlichen Daten einsehen kann (Rechnungen)? Dann müsst ihr mir die Rechnung bitte jeden Monat per Post zusenden und ich überweise es selber. Ist das nur bei mir so das die Seite hier nur Probleme macht und nichts funktioniert? Gruß Olli


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2022
Hier die Fehlermeldung die beim bestätigen meines Lastschriftmandates und meiner E-Mail kommt. Will ich meine Daten einsehen Rechnungen etc. lande ich auf der O² Hauptseite.

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 10, 2022

Hallo,

nein gibt keine Probleme. Einfach am Donnerstag nach Schaltung die Festnetznummer registrieren und dich mit dieser anmelden. Danach kannst du alles bestätigen.

LG

Hallo,

du musst zwingend erst die Festnetznummer registrieren, du nutzt noch den Interessenten Login, mit diesem gibt es deine Fehlermeldung. Vorher hier ausloggen.

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2022

Moin,

 

also muss ich quasi einen neuen Account mit einer neuen E-Mail machen? Habe schonmal probiert mich mit meiner Telefonnummer und dem Passwort zu diesem Account hier einzuloggen. Klappte nicht.

 

Gruß Olli


Vilureef
Legende
  • January 10, 2022

Hallo,

wieso Email? Die Festnetznummer muss registriert werden und erst dann kannst du dich mit dieser anmelden.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2022

Ich habe zu kompliziert gedacht. 😃 Da ich mit meiner E-Mail hier schon einen Account hatte dachte ich ich muss evtl. einen neuen Account machen um ihn mit meinem Vdsl Account zu verknüpfen. Es hat jetzt geklappt. Konnte nun auch alle relevanten Sachen bestätigen und kann meine Daten einsehen. Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Olli


o2_Micha
  • Team
  • January 20, 2022

Hi @Olli23701,
vielen Dank für deine Beitrag. Wie ich sehen kann, konnte @Vilureef dir bereits prima helfen.
Wenn es noch etwas gibt, bei dem ich dir hilfreich zur Seite stehen kann, melde dich sehr gerne



LG
Michael


  • Besucher:in
  • January 4, 2025

Ich stehe derzeit vor dem selben Problem. Die Festnetznummer, die übernommen werden soll, funktioniert noch nicht. Ich kann mich überhaupt nicht bei “meinO²” anmelden, um Daten einzusehen oder die SEPA Einzugsermächtigung zu erteilen. Es wird aber gefordert, die Einzugsermächtigung vor Vertragsbeginn zu erteilen….so langsam fühle ich mich echt veralbert bei O². So schlecht kann doch unmöglich ein Online-Service sein, wenn man Kunden gewinnen möchte.

 

Gruß

Bernd


Sächsin
Legende
  • January 4, 2025

@romber7501 hattest du die Bankverbindung schon bei der Bestellung angegeben?

Wenn ja, kannst du die Aufforderungen dazu ignorieren...


  • Besucher:in
  • January 4, 2025

Danke für die Antwort...ja, die Daten habe ich bei der telefonischen Bestellung übermittelt. Dann wäre es ja sinnvoll, die Algorithmen entsprechend zu bemühen und den Neukunden, die diese Informationen bereits übermittelt haben, gar nicht erst eine SEPA-Lastschrifterteilung zukommen zu lassen. Das sorgt für echte Verwirrung. Wir werden sehen…

 

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Hallo ​@romber7501,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn du deine Bankverbindung bereits beim Abschluss des Vertrages angegeben hast, brauchst du sie uns nicht noch einmal einreichen. Solltest du weitere Fragen zu deinem Vertrag haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@romber7501,
ich wollte mich noch einmal erkundigen ob denn mit dem Sepa Mandat alle geklappt hat oder du noch Unterstützung gebrauchen kannst. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Hallo Bianca, ja es lief dann doch weitaus problemfreier, als ich es zu Beginn erwartet habe. Die gebuchte DSL Geschwindigkeit ist vollständig verfügbar und der benutzerdefinierte Login funktioniert auch.

 

VG

Bernd


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Das freut mich sehr ​@romber7501. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid. 🙂
Liebe Grüße Bianca