Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sepa Lastschriftmandat bestätigen

  • May 30, 2026
  • 3 Antworten
  • 41 Aufrufe

Guten Tag. 

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Brief erhalten wo ich aufgefordert wurde meinen Sepa Lastschriftmandat zu bestätigen. Als ich auf den Link gegangen bin stand da dass ich das bereits gemacht habe. Heute habe ich allerdings wieder einen solchen Brief erhalten. (Kontext: ich habe vor kurzem einen Vertragsinhaberwechsel getätigt) 

Was mache ich jetzt?

Lösung von Bumer

@LenaNana 

(Kontext: ich habe vor kurzem einen Vertragsinhaberwechsel getätigt) 

deshalb kommt die Aufforderung, die insgesamt 3x in 21 Tagen von dir angefordert wird. Danach hört das auf.

Hattest du vorher schon einen o2 Vertrag? Wenn ja, kannst du das ignorieren, wenn nein, wird dir sowas bei *Meine Daten* im Kundenportal angezeigt?

 

3 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 30, 2026

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@LenaNana

am schnellsten geht es wenn du mal in den Chat gehst und dort alles klärst https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

VG


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 31, 2026

@LenaNana 

(Kontext: ich habe vor kurzem einen Vertragsinhaberwechsel getätigt) 

deshalb kommt die Aufforderung, die insgesamt 3x in 21 Tagen von dir angefordert wird. Danach hört das auf.

Hattest du vorher schon einen o2 Vertrag? Wenn ja, kannst du das ignorieren, wenn nein, wird dir sowas bei *Meine Daten* im Kundenportal angezeigt?

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 8, 2026

Moin ​@LenaNana,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊 Danke, dass du dein Anliegen zum Lastschriftverfahren hier mit uns teilst.

Ich habe gerade einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und kann dir bestätigen, dass dein Sepa Mandat erfolgreich bei uns hinterlegt wurde. Falls dazu nochmal eine Erinnerung an dich geschickt wird, kannst du diese ignorieren.

Viele Grüße

Kathi