Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sepa Einzugsermächtigung


Liebes O2-Team,

 

mein Online-Account funktioniert nicht richtig. Wenn ich auf Mein-o2 gehe, dann öffnet sich nichts unter den Rubriken “Meine Daten” oder “Rechnung und Guthaben”, etc. Allerdings möchte ich meine Sepa-Einzugsermächtigung online erteilen. In Ihrem Brief ist sogar der Link hierzu angegeben: o2.de/meine-daten/sepa. Doch wenn ich den Link eingebe, dann funktioniert auch dieser nicht. Ich habe schon versucht, mich mit meiner Rufnummer anzumelden. Das hat auch nicht geklappt, denn dann wird eine “Persönliche Kundenkennzahl” verlangt, die ich nicht habe. Auch die ehemalige Vertragsinhaberin hat die Nummer nicht. Können Sie mir helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 22, 2023

Hallo @Restless007,

was genau für einen Vertrag hast du bei O₂? 
Nutze dieses 
Formular.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2023

DLS XXL


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2023

Hallo @Vilureef 

Ich habe DLS XXL tarife bestellt 


Vilureef
Legende
  • June 22, 2023

Hallo @Restless007,

dann kannst du es ignorieren. Die Bestätigung hast du schon bei Vertragsabschluss gegeben. Registrieren für „Mein O₂“ kannst du dich erst nach Schaltung.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2023

@Vilureef Aber ich habe nichts persönlich unterschrieben, sondern alles mit einem Anruf von o2-Mitarbeitern erledigt


Vilureef
Legende
  • June 22, 2023

Hallo @Restless007,

dann versende das obige Formular.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2023

@Vilureef das?

 


Vilureef
Legende
  • June 22, 2023

Hallo @Restless007,

Nutze dieses Formular.

LG

 


Sächsin
Legende
  • June 22, 2023

Hallo @Vilureef 

Ich habe DLS XXL tarife bestellt 

Komisch 🤔 in der Vertragszusammenfassung steht ein "my Home M"…

 

Und warum ein Neu-Vertrag, wenn es doch scheinbar schon einen gab…

Auch die ehemalige Vertragsinhaberin hat die Nummer nicht. Können Sie mir helfen?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2023

@Sächsin Ich spreche nicht sehr gut Deutsch und vielleicht habe ich etwas falsch geschrieben


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2023

@Sächsin Ich habe gerade diesen Brief erhalten und verstehe nicht, wie ich das machen kann

 


o2_Matea
  • Team
  • June 26, 2023

Hallo @Restless007 ,
du bist fast fertig :-)
Danke für eure Hilfe Vilureef und Sächsin
Wenn due die SEPA-Einzugsermächtigung erteilen möchtest müsstest du,
auf die rote Fläche (jetzt bestätigen) klicken.
Dich dann bei Mein o2 einloggen und dann die Einzugsermächtigung erteilen.
Oder soll ich es dir lieber auf Englisch erklären?
 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2023

Hallo @o2_Matea 

Wann ich klicke "Jetzt bestätigen" und einlogge ich komme zum "hilfe.o2online.de" und hier glaube ich kann nicht das machen. Außerdem wann ich im o2 app einloggen wollen ich bekomme "die Daten konnte nicht geladen werden. (403)". Leider kann ich nicht Foto senden, weil im O2 app kann ich nicht ein skrin machen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 6, 2023

Hallo @Restless007 ,

Du hast den Vertrag von jemandem übernommen, richtig?

Ist der Wechsel auf deinen Namen denn schon abgeschlossen? Ist der Vertrag für dich schon aktiv?

LG, Rebecca


Vilureef
Legende
  • July 10, 2023

Hallo @Restless007,

und er muss neu hier registriert werden. Du nutzt bisher nur einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2023

Hallo @Vilureef;

Wie kann ich meine Festnetznummer finden? Weil ich bekomme es nicht.

Vilureef
Legende
  • July 10, 2023

Hallo @Restless007,

hat der Vorbesitzer dir nicht die Festnetznummer mitgeteilt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2023

Hallo @Vilureef,

Nein

 


Vilureef
Legende
  • July 10, 2023

Hallo @Restless007,

dann warte hier nochmal auf @o2_Rebecca.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 11, 2023

Hallo @Restless007 ,

Ich würde gerne mal den Status des Vertrags in unserem System anschauen 🙂 Dazu brauche ich ein paar Angaben von dir, die ich per Privatnachricht abfrage. Ich sende dir eine Privatnachricht vom User o2_Support aus, die du dann in deinem Posteingang finden kannst.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

Hallo @o2_Rebecca 

Okey


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 12, 2023

Du hast eine neue Nachricht in deinem Postfach @Restless007 🙂

LG, Rebecca