Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit einer Woche keinen Mailzugriff mehr


Seit einer Woche habe ich keinen Zugriff auf meine Mailkonten (eigene Maildomäne) mehr und O2 vertröstet immer weiter. Angeblich wurden etliche eMail Konten aufgrund eines fehlerhaft gelaufenen Skripts deaktiviert. Klingt glaubhaft, da Mails an meine Adresse mit der Fehlermeldung “Unzustellbar user mailbox disabled” wieder zurückkommen. An der Hotline wird man locker abgebügelt mit dem Hinweis, dass es noch einige Tage dauern wird. :rage:

 

 

icon

Lösung von Krischan_HH 25 January 2022, 16:52

Zur Antwort springen

9 Antworten

Seit einer Woche habe ich keinen Zugriff auf meine Mailkonten (eigene Maildomäne) mehr und O2 vertröstet immer weiter. Angeblich wurden etliche eMail Konten aufgrund eines fehlerhaft gelaufenen Skripts deaktiviert. Klingt glaubhaft, da Mails an meine Adresse mit der Fehlermeldung “Unzustellbar user mailbox disabled” wieder zurückkommen. An der Hotline wird man locker abgebügelt mit dem Hinweis, dass es noch einige Tage dauern wird. :rage:

 

@Krischan_HH 

hi, es gibt aktuell immer noch bei einigen Mailkonten Probleme.

Die O2 Technik arbeitet an dem Problem.

Einige Mailkonten wurden auch schon wiederher gestellt.

Besonders für die alten Alice, Hansenet etc. Konten dauert die Wiederherstellung länger.

Das sind ja auch z.T.  Alias Adressen.

 

Wurde an der Hotline ein Fehlerticket für dich angelegt?

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Krischan_HH,

willkommen in der Community. :relaxed:

@fritz04 hat es schon erwähnt, die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten und die Daumen drücken, dass es so schnell wie möglich wieder klappt.

 

Viele Grüße,

Michi

Ja, Ticket wurde letzten Dienstag angelegt. Ich habe 5 Mailboxen mit eigener Maildomäne (vorm. Hansenet und dann Alice) die nicht  funktionieren. Bei einer Woche Nichtfunktion kann man glaube ich nicht mehr von “...so schnell wieder möglich...” sprechen.

Viele Grüße,

Krischan

Seit ca. 30 Minuten scheint mein Mailzugang wieder zu funktionieren. Hoffen wir mal, dass das stabil so weiter geht.

Gruß,

Krischan

Benutzerebene 7

@Krischan_HH Das freut mich sehr zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Antje

Leider zu früh gefreut. Heute Morgen geht wieder nichts mehr. Er kann den Mailserver nicht erreichen :rage:

Hi @Krischan_HH,
funktioniert es weiterhin nicht? Bei den meisten klappt es wieder.
Wenn es weiterhin nicht so will, melde dich bei uns. Ich hab deinen Beitrag im Blick und bis nächste Woche Montag durchgehend da, damit auch nichts verloren geht.

Liebe Grüße
Larissa

Hi @o2_Larissa,

alles wieder gut. Dieses Mal war wohl “nur” der Mailserver nicht erreichbar, da meine Mails in Gegensatz zum längeren Ausfall, noch in den Mailboxen lagen und die Mailboxen nicht “disabled” waren

Nun ist alles wieder “heile” :wink:

Viele Grüße,

Krischan

Hi @Krischan_HH,
puh, da hast du mir aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt :grin:
Freut mich, dass es doch läuft :blush:
Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort