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Seit 3 Wochen habe ich o2-DSL und nur Ärger damit. o2 ist nicht erreichbar weil nur falsche Telefonnummern veröffentlicht werden. Wahrscheinlich gehört das zum System von solchen Anbietern. Wer kennt die richtige Telefon Nr. der Störungsstelle?



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Sag ich doch, lieber rummaulen , anstatt an einer Lösung zu arbeiten!

 

Lasst uns nun bitte wieder auf die Kernfrage zurückkommen und eine Basis für einen konstruktiven Austausch finden.

 

@Rolf ST Ich kann mir gut vorstellen, dass die Problematik bei Telefonaten sehr frustrierend ist.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal und stellst die Screenshots doch noch ein, damit eine weitere Analyse möglich ist und Abhilfe geschaffen werden kann.
Mich würde es freuen.

 

Viele Grüße
Antje


 

IHallo o2 Antje,

 

vielen Dank für Deinen Vermittlungsversuch. Ich möchte hier im Zeitraffer noch einmal meine “Leidensgeschichte” aus meiner Sicht darstellen.

Am 20.07 2020 wurde mein Anschluss von Vodafone auf o2DSL umgestellt. Wenige Tage danach stellte ich fest, dass ich von meinen Gesprächspartnern sehr schlecht verstanden wurde. Ich ging zu meinem Händler, der die Vermutung aufstellte, dass meine Gigaset-Handapparate nicht kompatibel mit der Fritzbox sind. Also kaufte ich 2 FritzFon C6. Die Sprachqualität hat sich jedoch nicht verbessert. Dann wollte ich die Störungsstelle von o2 anrufen, suchte, aber leider auf “mein o2”, nach 20 Minuten Suche hatte ich die Rufnummer 089…..400 gefunden. Jeweils 3 Telefonate vom Handy und vom Festnetz brachten jeweils die Durchsage: “ diese Rufnummer ist nicht vergeben”. In meiner Not habe ich noch die Rufnummer für Neuverträge - welche auf der Titelseite von “mein o2” oben rechts angegeben ist - angerufen, in der Hoffnung von diesen Leuten die richtige Störungsrufnummer zu erhalten. Aber auch diese Nr war ”nicht vergeben”. Danach meldete ich mich in diesem Forum an und bat um Hilfe. Diese Hilfe kam prompt, aber gleichzeitig ein ungeahnter Shitstorm - Denner ausgenommen - von o2 Leuten. Natürlich war ich beim Austeilen zornig und nicht zimperlich, aber als “maulen” würde ich das alles nicht abtun.

 Das hat mich dazu veranlasst, egal was es kostet, sämtliche Verträge mit o2 (3xHandy, 1x DSL) spätestens bis zum Jahresende zu kündigen. Damit ist alles für mich erledigt.

Wenn alles erledigt ist berichte ich hier aber auch dem CEO von o2. 

   

Junge Junge ich verstehe mittlerweile Dein Anliegen nicht. Entweder du benötigst Hilfe oder nicht.

 

Das rumgeeier wenn man dir eine Frage stellt ist nicht feierlich. Dir wurde mehrfach Hilfestellung angeboten, was zurückkommt ist Sarkasmus und Polemik.

 

Ich wünsche Dir alles Gute bei der Problemlösung.

@Rolf ST Die o2 Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, in der sich alle Nutzer beteiligen können, worüber wir uns natürlich auch sehr freuen.
In einem Diskussionsforum treffen unterschiedliche Meinungen und Eindrücke aufeinander, nicht jeder Kommentar eines anderen Diskussionsteilnehmers ist dabei für einen persönlich hilfreich.
Dass die geschilderte Problematik bei Telefonaten frustrierend ist und dadurch die Emotionen bei der Verfassung eines Beitrages dann hochkochen können, verstehe ich.
Du hast geschrieben, dass du deine Nachricht im Zorn verfasst hast, ich finde es super dies zu reflektieren.
Ich denke, durch diesen Einstieg ist vielleicht auch im Nachhinein der ein oder andere Satz anders angekommen als vielleicht beabsichtigt.

 

Zu den Hotlinerufnummern: 
Möglicherweise gab es zu dem Zeitpunkt deines Anrufes eine kurzfristige technische Störung und die Rufnummern waren deshalb nicht erreichbar.
Was genau die Ursache dafür war, lässt sich jetzt nur noch schwer beurteilen.
Es ist hier im Verlauf auch bereits festgestellt worden, dass die Rufnummern jetzt erreichbar und auch korrekt sind.
Ich denke und hoffe du stimmst mir zu, dass wir hinter diesen Punkt einen  :ballot_box_with_check: machen können und auch sollten.
 

Viel wichtiger ist, sicher auch für dich, die Lösung der Ursprungsproblematik.
Unter unseren Usern befinden sich viele DSL Spezialisten, die schon viele knifflige Fälle lösen konnten und die sicher noch hilfreiche Tipps für dich haben.
Solltest du deine Entscheidung doch noch überdenken und einen weiteren Gesprächsverlauf wünschen.

 

Ich finde es auch sehr schade, dass du dich nun zur Kündigung deiner Verträge entschlossen hast.
Ich hoffe, dass du deine Meinung bis zum Ende Laufzeit noch einmal überdenkst und dich für eine Fortführung entscheidest.


Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, sind übrigens erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Unsere Experten, Routiniers und alle anderen Mitglieder der Community helfen in ihrer Freizeit.
Infos dazu findest du im Bereich: Willkommen in der o2 Community


 

Gruß
Antje
 

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