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Gelöst

seit 2 Wochen verstärkt spam-mail in den Posteingang

  • March 2, 2023
  • 6 Antworten
  • 599 Aufrufe

Hallo, ich habe noch einen älteren Vertrag, in dem Webmail enthalten ist.

Seit 2 Wochen funktioniert der Spamschutz  nicht mehr. Dutzende von Spams

kommen in meinen “normalen” Eingangsordner.

Ich habe einige Nachrichtenfilter ,die vorher funktionierten - 

SPAM -Abwehr ist aggressiv eingestellt und Spam Nachrichten sollten eigentlich sofort gelöscht werden!

Was läuft hier schief?

 

VG

Andrew

Lösung von o2_Andrea

Hallo @andrewm ,

ein herzliches Willkommen in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🌹

Hat die Aktualisierung der Einstellungen für Nachrichten und Spam etwas gebracht?

Danke @fritz04 für diene Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

  • March 2, 2023

@andrewm 

hi, möglicherweise wurde der Mailaccount schon auf die neue Software umgestellt.

Ob dann die Einstellungen vollständig übernommen wurden, solltest du prüfen.

Bitte schau ins control panel.

falls du einen Alice Account nutzt, schau auch in diesen Beitrag:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Danke !

meine mail-Adresse lautet: Name@o2online.de

Diese e-mail Adresse habe ich seit 16 Jahren bei O2.

Muß Ich irgendetwas umstellen?

Im control panel habe Ich die Einstellungen für Spam und Nachrichtenfiltwer aktualisiert.

LG


  • March 2, 2023

Danke !

meine mail-Adresse lautet: Name@o2online.de

Diese e-mail Adresse habe ich seit 16 Jahren bei O2.

Muß Ich irgendetwas umstellen?   nö, das sollte dich dann nicht betreffen

 

Im control panel habe Ich die Einstellungen für Spam und Nachrichtenfiltwer aktualisiert.

 

bitte berichte mal, ob das mit dem Filtern der SPAM jetzt klappt.

und immer sinnvoll, prüfe mal deine Sicherheitsfrage für die Passwort-vergessen Funktion.😉

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 6, 2023

Hallo @andrewm ,

ein herzliches Willkommen in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🌹

Hat die Aktualisierung der Einstellungen für Nachrichten und Spam etwas gebracht?

Danke @fritz04 für diene Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2023

Danke. Ich habe einfach mal aktualisiert bei meinen Nachrichtenfiltern.,

Seit dem habe Ich keine spam’s mehr😀


o2_Andrea
  • Team
  • March 8, 2023

Hallo @andrewm ,

großartig, das freut mich zu hören. Gut das der Tip so wirkungsvoll war. 😉

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizusehen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.

Viele Grüße,

Andrea