Frage

Seit 2 Tagen (wieder einmal) kein SMS-Empfang von 02-Nummern auf Multicard mehr möglich



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

59 Antworten

Guten Morgen!

 

Wie lange kann/wird das denn wohl ungefähr dauern,

bis ich die SIM-Karte erhalte?

Am Dienstag bekam ich eine SMS, "hiermit bestätigen wir Ihre

SIM-Karten-Bestellung" - angekommen ist noch nichts.

 

Freundliche Grüße,

 

Klaus

3 - 5 Tage dauert es leider. Bei mir waren es immer die 5 Tage. Wohlgemerkt, Werktage. Ich denke, heute/morgen sollte sie ankommen.

Ah, ja ok.

Ist kein Problem - ist ja in diesem Fall nur eine

Präventivmassnahme. Ich wollte nur sicher gehen,

dass der Postbote nicht zu Hause damit Blödsinn macht. :- )

 

Gruß,

 

Klaus

Die SIM muss erst aktiviert werden. Dazu benötigt man persönliche Daten. Ich denke der Postbote kann viel mit der SIM machen, aber keinen Blödsinn, der dich schädigt.

Sodele - langsam geht's auf die Zielgerade:

 

also - ich habe jetzt die zweite neue SIM-Karte.

 

Wie geht es jetzt weiter, was ist zu tun?

Kann ich die online registrieren, ohne dass der Multicard-Status futsch ist?

 

Oder muss das gemacht werden?

 

Bin ich dann längere Zeit out-of-order bzw. nicht errechbar?

Oder geht das ineinander über?

 

Und ja - ich gestehe, ich hab n büschen Schiß, dass das nicht reibungslos klappt.

Na, wird schon, oder!? ☺️

 

Grüße,

Klaus

Ganz sicher gehst du, indem du nachher einen Moderator bittest, die SIM zu aktivieren. Ich schreibe dir dann gern, wer hier heute online ist.

 

Im Normalfall kannst du die neue SIM aktivieren und solltest auch mit der anderen SIM online bleiben.

hm........... gelesen, aber noch nicht verstanden,

aber ich bin hoffnungsfroh.

 

Danke bielo!

@KlausFH, derzeit ist @o2_Carinahier im Forum tätig.

Ok.

 

Ich äääähm - also - tut mir leid, dass ich mich so blöd anstelle, aber:

 

was muss ich jetzt tun, damit ich den hier in den Thread bekomme,

damit er weiß, was los ist, worum es geht, ich nicht alles dann noch mal erzählen muss????

 

 

Oh, ich bitte um Entschuldigung:

 

Natürlich SIE, nicht er!

 

Hatte ich übersehen....

Kein Problem.

 

Du könntest Ihr oder nun auch @o2_Michael  eine PM schreiben. Verlinke darin den Topic und nenne die SIM - Kartennummer, die du aktiviert haben möchtest. Dann wird sie aktiviert. Alternativ warte, bis einer von beiden dich hier im Topic auffordert, deine Daten zu senden.

 

Wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, stehthttps://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

 

Dazu ruft ihr einfach, durch Klick auf den Nick des Users, dessen Profil auf. Auf der rechten Seite steht euch nun die Möglichkeit einer PM zur Verfügung. 

Und wie stelle ich sicher, für welche meiner beiden SIMs dann welche der Neuen aktiviert wird/werden?

Sprich - welche dann welche Aktivitäten gespeichert bekommt?

 

Geht das aktivieren und deaktivieren Hand in Hand? Oder liegen da Stunden dazwischen,

in denen ich nicht erreichbar bin??????

 

Mich gruselt ein wenig....

 

Ich warte lieber ab, bis ein Mod hier den Thread liest,

bin schon fast davor die Aktion wieder abzublasen. :-/

Du kannst die SIM Nummer der zu deaktivierenden SIM einfach auch mitteilen.Diese wird dann nach der Aktivierung nicht mehr funktionieren. Ich habe alle meine SIM durch die Mods hier aktivieren lassen und es ging in Minuten.

Klingt gut.

 

Ok, ich reiß mich zusammen und probiers mit der PM. :-)

Benutzerebene 7
Hallo Klaus,

 

du hast es mit der PM gut gemacht. 😉

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


Danke Michael!

So langsam wird's verständlich wie es hier abläuft. :- )) 😄

 

 

So, SIM-Karten sind getauscht.

 

Nun heißt es abwarten, ob der Fehler nicht noch einmal auftritt.

 

Ich werde mich in 2-3 Monaten hier melden und mitteilen,

ob/dass es gewirkt hat. Vielleicht ist damit ja dann dem Nächsten

geholfen, der den gleichen "Fehler" hat.

 

Vorerst noch einmal ein herzliches DANKE

an alle Mithelfenden und Ratgebenden!

TOP!!!

 

Klaus

Hat also alles mit der Aktivierung geklappt. Das freut mich sehr. Sollten mal andere Sorgen sein, dann kennst du ja deinen ersten Anlaufpunkt für Hilfe. 😀

Jaaaaaaaaaaaaaaa!  👍 👍 👍

Und weiter gehts mit dem Elend. Mit den neuen SIM-Karten hat es ein paar Tage funktioniert und nun bekomme ich erneut keine SMS. Also - alles zurück auf Anfang: Ich möchte gerne kommunizieren! Bitte!!! 😞 😞 😞
Benutzerebene 7
Hallo KlausFH,

 

es ist ja jetzt wirklich schon alles getestet worden.

Da auch der Sim-Kartentausch nicht geholfen hat, nehme ich jetzt ein Ticket für die Technik auf.

Ich habe dir deshalb gerade eine PN geschickt.

 

Gruß

Antje

Zwischeninfo:

 

das Problem besteht nach wie vor, ein Monat ist bald rum.....

 

Was ich gut finde:

es wird sich gekümmert. Danke!

 

Was ich nicht gut finde:

der lange Zeitraum ist wirklich erschreckend.

 

Viele Grüße,

Klaus

Benutzerebene 7
Hallo KlausFH,

 

ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Gruß

Christian

DANKE!

 

Antwort ist raus,

ich hatte die Gegennummer verwechselt

und ja - es ist mir uuuuuuuunglaublich peinlich.

 

Sorry!

 

Klaus

Da ich nicht weiß,

welcher Mod. mir als nächstes schreibt,

mag ich hier loswerden:

 

was ich gut finde:

es wird sich gekümmert.

(Der Mensch soll ja nicht unzufrieden sein...)

 

was ich nicht gut finde:

seit einem Monat zieht sich das jetzt schon,

eine Lösung ist nach wie vor nicht in Sicht und Zwischennachricht bekomme ich,

wenn überhaupt, nur auf Nachfrage.

 

ich will nicht meckern, das ganze Forum ist ja schon voll von unzufriedenen Kunden,

da brauche ich mich nicht auch noch anzuschließen, aber mal ehrlich - das ist doch

kein Zustand, oder!!!??

 

Laut Werbung "can o2 do" - geht das denn auch in der Praxis bitte!?

 

:-/

 

Viele Grüße,

Klaus