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Warum O2
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Ich bin nun seit 10Jahren Kunde bei Ihnen. Aber jetzt hat man mich sehr enttäuscht! Man bekommt bei ständigen Anrufen, Schreiben oder sonstiges nicht geholfen, sondern man wird noch als doof abgestempelt.

Das Angebot, welches mir im Januar gemacht worden ist am Telefon habe ich nicht erhalten, sondern auf den Rechnungen wird.mehr abgerechnet. Nun bekomme ich ein Schreiben, man habe mich ja versucht anzurufen um das anliegen persönlich zu klären. Ich habe nicht einen einzigen Anruf erhalten und hatte auch kein Anruf in Abwesenheit auf dem Handy!

Ich hab das Gefühl ihr zockt die Leute nur nochab und verarscht sie! Bei Anrufen wird man als weiterverbunden, ohne dass man es gesagt bekommt. Keiner bemüht sich auch nur angehend das Anliegen des Kunden zu lösen. Ich empfinde es einfach nur.noch als eine Bodenlose Frechheit!

Da wir hier im Forum nur das beurteilen können, was von beiden Seiten gepostet wird, und es offensichtlich ein komplizierter Fall ist, wäre es bestimmt besser, wie Henning vorgeschlagen hat, das nun privat mit ihm weiter zu diskutieren. Ich bin mir sicher, ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden. Wenn du allerdings die Diskussion weiter öffentlich führen möchtest, habe doch bitte Verständnis dafür, dass wir (o2 Kunden) nur schwer etwas konstruktives beitragen können, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen. Offensichtlich gibt es (auf beiden Seiten) Missverständnisse, die wir mangels Information nicht nachvollziehen können.




Erst einmal danke für die Anteilnahme.



Eigentlich hatte ich nie vor, O2 zu verlassen. Der Vertrag lief ja nur über meinen Vater, das Handy ist aber in meinem Besitz.



Ich habe seit vielen Jahren O2 und hatte schon mein Prepaidhandy bei dem Vorgänger, Viag Interkom mit 0179 Vorwahl.



Nach dem Erlischen des Kontos meines Vaters habe ich jedoch nur Probleme. Ich habe dieses mehrmals, per Fax und auch telefonisch, mitgeteilt. Die Sterbeurkunde sollte vorliegen. Dennoch spricht Ihr Mitarbeiter weiter oben von einer Rücklastschrift. Wie kann das sein? Nach den ganzen Streitigkeiten habe ich meine Kontonummer nie angegeben. Und eine versuchte Lastschrift kann es eigentlich seit einem Jahr nicht mehr geben. Und Kosten für Rücklastschriften können von daher auch nicht mehr vorhanden sein oder?
Ich weiß nicht mal, wie man das hier "privat" bespricht. Aber ich bin gerne dazu bereit und möchte eine Klärung.
Hast du Hennings PN gelesen (auf der Startseite des Forums rechts in deinem Profil unter Nachrichten)? Einfach darauf antworten.




Die öffnet mein Handy leider nicht. Werde es mal mit dem Tablet versuchen
Ich bin auch nur Kunde Jens! Vielleicht klappt es mit dem Direktlink: http://hilfe.o2online.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/79




Mit dem Tablet geht es. Dann noch viel Spaß bei O2! Nett und freundlich war hier bisher nur eine Antwort der Verantwortlichen. 




Also ich sehe hier gar keine wirklich unfreundliche Antworten, aber ich hoffe, dass du es nun privat klären kannst. "Verantwortlicher" im Sinne von o2-Mitarbeiter ist ja nur Henning.




Dann hättest Du mal seine PN lesen sollen




Die Thematik hat sicher nicht viel Zucker, aber Unfreundlichkeit brauch ich mir sicher nicht vorwerfen zu lassen.



 



Es sind gut gemeinte Ratschläge, wie du zu einer für dich guten Lösung kommst.



 



Alles relevante wurde jedenfalls geklärt 😀




Jens1904 schrieb:

Dann hättest Du mal seine PN lesen sollen



Würde mich denn mal interessieren was dort drin stand. Ich hab nämlich das Gefühl, so Leid mir der Fall tut, etwas paranoid wirkt (wnn ich mr das als Unfreundlickeit mal erlauben darf).




Nun fehlt hier erstmal O2 jede Selbstkritik. Monatelang bucht man vom Konto eines Toten ab, obwohl man weiß,  dass das Konto nicht mehr existiert.  Dieses wurde xfach mitgeteilt.  Dann wurde eine falsche Rechnung erstellt, die mit einem Guthaben abschloss! Ich dachte,  dass O2 mal was bearbeitet hätte.  Haben sie aber nicht. Sie hben nur die Zahlungseingänge verwechselt und die Zahlung von mir auf die nächste Rechnung angerechnet, die noch gar nicht erstellt war. Nun sagt mir dennoch O2, wann Ihr endlich die Mahnungen und Rücklastschriften aus beiden Vertragskonten ausbucht und mir erstattet?




Es tut mir natürlich wegen des Verlusts leid, hast du denn den einen Nachweis über den Tod an o2 gesand? 



 



Was in der PN stad hast du allerdings nicht geschrieben.




Ich bin nicht mal im Besitz der Sterbeurkunde.  Mein Bruder ist der Betreuer meiner Mutter. O2 rief vor vielen Monaten bei mir an, übrigens mit unterdrückter Nummer,  und fragte mich nach seinen Kontaktdaten.  Die gab ich Ihnen auch. Passiert ist dennoch nichts. Nun werde ich beim Standesamt wohl kostenpflichtig eine neue Urkunde anfordern müssen,  um die O2 zu schicken. Fragt sich nur, warum O2 dann die Daten meines Bruders haben wollte, wenn sie die Urkunde dennoch nicht dort anfordern.




Soweit ich weiß dürfen die Kontodaten in solchen Fällen nur mit Konto und Vertragsinhaber gemacht werden. Das ist jetzt vielleicht aus deiner Sicht pietätlos, aber o2 hat ja kei Nachweis und hat deshalb dann keine Kontoänderung vorgenommen. Und als ehemaliger Call-Center-Mitarbeiter kann ich dir (unschön aber wahr) bestätigen das dritte Personen alles mögliche erfinden um Änderungenvornehmen zu können.



 



Wobei ich jetzt davon ausgehe das die Kontaktdaten auf deinen Bruder geändert wurden.



 



Wichtig: Kontaktdaten sind nicht die Kontodaten.




Da wurde gar nichts geändert und das wird auch nicht mehr passieren. Ich überweise per Dauerauftrag bis Vertragsende, weil ich es ja auch nutze und gehe woanders hin.  ☺️




Ich wollte das jetzt auch nicht gutheißen oder irgendwie die Schuld verlagern, ich versuche es nur zu erklären.



 



Jens1904 schrieb:

Da wurde gar nichts geändert und das wird auch nicht mehr passieren. Ich überweise per Dauerauftrag bis Vertragsende, weil ich es ja auch nutze und gehe woanders hin.  ☺️



Ist was das betrifft wohl die beste Variante. Viel Erfolg und alles gute.




Danke sehr, vielleicht sollten die besser Dich bei O2 einstellen :manhappy:




@Bianca: wie.kann.es.sein.dass mir.den.Monat mal wieder 1 Euro.zu viel.abgezogen hat??? Angeblich irgendwelche.Verbindungen. Die.Frage was ffür Verbindungen sollen das sein, wenn ich alles frei hab und.ich ruf mit dem Handy nirgends an.bei Nummern.die etwas kosten.

Mir reicht es! Jeden Monat das selbe, jeden Monat schreibe ich hier und immer heisst es man kümmere sich drum. Nichts geschieht, immer wieder wird zu viel abgezogen. Mir stehts bis oben hin und geschieht nicht endlich etwas, unternehme ich etwas. Das war das allerletzte mal, dass wir Kunde waren. Den Kunden etwas versprechen, was nicht eingehalten wird und man.kann ja angeblich hinter her auch keine Gesprächsaufzeichnungen mehr anhören ist schon sehr dreist!




Lerch schrieb:



[...] geschieht nicht endlich etwas, unternehme ich etwas.
Mach das! Lade deine Rechnung anonymisiert hier hoch, denn nur so kann man sich ein Bild machen und versuchen dir zu helfen. Die pauschale Aussage "mir wird zu viel abgezogen" ist Fischen im Trüben.
Dass so viele Leute damit überfordert sind, einfach mal einen Blick in die Rechnung zu werfen... da wird einem schon Angst und Bange...




Noch mehr Angst und Bange macht mir, dass einige Menschen gar nicht darauf kommen, dass überhaupt irgendwo eine Rechnung zu finden sein muss....
Hallo Lerch, Hallo ihr anderen,



 



in diesem Fall hätte Lerch den Fehler vermutlich durch einen Blick auf die Rechnung nicht entdeckt, wir haben es auch gerade nur durch Zufall (hoffentlich) lösen können.



 



Manchmal ist das hier wirklich knifflig...



 



Es existieren hier zwei eigentlich identische o2 Blue All-in M, mit eigentlich genau den Rabatten die Bianca schon bestätigt hatte, 29,99 EUR regulär abzüglich 10 % Onlinevorteil und nochmal ein Rabatt über 5 EUR, müsste im Idealfall 21,99 EUR für beide Verträge ergeben.



 



Nun ist es hier aber so, dass einer der beiden Verträge die 10% anders erhält, was die Differenz erklärt.



Aufgefallen ist es durch die unterschiedliche Höhe der Rabatte auf den Rechnungen, im ersten Moment übersieht man das, weil eigentlich alles identisch ist - vermutlich wird es Lerch ähnlich gegangen sein.



Wir haben uns die Rechnung hier gerade nochmal zusammen angeschaut und dann fiel uns des Rätsels Lösung endlich auf.



 



Die Rabatte wurden nun angepasst und es sollte zukünftig alles korrekt laufen, evtl. ist auf der nächsten Rechnung nochmal eine anteilige Differenz.



Den zuviel abgebuchten Euro buche ich dir gerne wieder auf das Kundenkonto.



 



Grüße



Yvonne






 



Nun ist es hier aber so, dass einer der beiden Verträge die 10% anders erhält, was die Differenz erklärt.



 



@o2_Yvonne, wie ist das denn richtig? Ich habe auch einen 5 EUR Rabatt und einen xx%Prozent-Rabatt. Was wird zuerst abgezogen?




Es werden erst die Prozente und dann der Fixbetrag abgezogen.



 



Gruß