Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechte Sprachqualität


Ich bin seit April 2013 mal wieder Kundin bei O2 (all in M ). Leider habe ich seit dem extreme Probleme damit, dass die, die von mir angerufen werden mich nur sehr schlecht verstehen. Ich bekomme immer zu hören: Ich kann Dich nur ganz dumpf verstehen  - oder - ich höre Dich immer nur abgehackt.

Da mein Handy (Xperia LT30P) technisch in Ordnung ist, scheint dies ein Netzproblem zu sein, da ich bei

Nachforschungen herausgefunden habe, dass oft bei O2 Kunden dieses Problem vorliegt.

Gibt es hier Leute, die dieses Problem auch haben?

icon

Lösung von Mister79 7 December 2014, 10:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Da ich mit o2 eine exzellente Sprachqualität habe ist es auf jeden Fall kein grundsätzliches Problem, weshalb eine Ortseingabe hilfreich sein könnte.

 

Woher weißt du, dass es nicht an deinem Handy liegen kann?

 

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte mit PLZ-Angabe im Netzforum posten. Hier ist jedenfalls der völlig falsche Forumsbereich dafür, aber ohne PLZ-Angabe kann ich den Beitrag nur schwer verschieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Könnte auch wirklich ein Geräte Problem sein. Oder, was eine Kollegin von mir gerne macht und auch schlecht zu verstehen ist, telefonierst du per Lautsprecher?

Hallo das gleiche Problem wie hier bereits beschrieben-abgehackter Empfang bei meinem Gesprächspartner sowie zusätzlich teilweise keinen Antennenausschlag(bishin zu "Kein Netz") habe ich häufig. Habe samsung S4 fast neu-am Handy kanns nicht liegen. Liege im PLZ-Bereich 82...

ich wohne PLZ 13591 ,und habe  -bzw- meine gesprächspartner das problem nur schlecht,teilweise

 

"abgehackt" verstanden zu werden ! bitte stellen sie diesen mangel umgehend ab. entsprechende

 

beschwerden  im o2 -shop  waren leider erfolglos. ich gebe ihnen dazu eine frist von 2 wochen !

 

mfg  horst kittler

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich würde mal fast sagen, O2 ist an dem Problem dran oder?!

 

https://

 

Am 9. Dezember soll es ja Arbeiten an den Türmen geben. Denke das dein/euer Problem dann wegfällt.

 

Rechne also ab dem 9 Dezember mit Ausfällen.

 

Hätte aber auch jeder selbst im Live Check erfahren können.