Eine Nummer hat mir folgende sms geschickt:
Ihre O2 Simkarte läuft heute ab. Bitte verlängern Sie Ihre Simkarte unter: xxxxxxxxxxx
Ihr O2-Team
edit o2_Solveig 05.02.2024, 08:25 Uhr Phishing link entfernt
Eine Nummer hat mir folgende sms geschickt:
Ihre O2 Simkarte läuft heute ab. Bitte verlängern Sie Ihre Simkarte unter: xxxxxxxxxxx
Ihr O2-Team
edit o2_Solveig 05.02.2024, 08:25 Uhr Phishing link entfernt
ACHTUNG Phishing
Bitte keinesfalls deine Daten angeben!
Bitte entferne die Rufnummer, diese gehört einem ahnungslosen anderen Kunden.
Den Link bitte auch entfernen!
Den Link bitte auch entfernen!
Kann ich am Handy gerade nicht tun wenn ich auf die drei Punkte gehe kann ich den Beitrag nur melden und nicht bearbeiten, sollte wohl keine so „doof“ sein den jetzt zu öffnen wenn es eine Frage zum Thema Scam ist, wenn ich nach der Arbeit am Pc bin versuche ich ihn zu entfernen.
Das geht nur ca. 1 Std. nach erstellen des Beitrags.
Hallo
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Ich habe den link für dich entfernt.
Super, dass du so aufmerksam warst. Du bist dem link aber nicht gefolgt, oder ?
Wir haben zu diesem Thema auch einen Artikel. Hier findest du alle Informationen dazu, was man tun sollte, wenn man so einen link erhält.
Gruß, Solveig
Hallo
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Ich habe den link für dich entfernt.
Super, dass du so aufmerksam warst. Du bist dem link aber nicht gefolgt, oder ?
Wir haben zu diesem Thema auch einen Artikel. Hier findest du alle Informationen dazu, was man tun sollte, wenn man so einen link erhält.
Gruß, Solveig
Super vielen Dank fürs entfernen, nein ich habe nicht auf den Link gedrückt, kam mir schon merkwürdig vor.
Ein gewisses Maß an Misstrauen ist immer gut
Viele Grüße Bianca
Ich habe heute ebenfalls so eine SMS erhalten, der Anmeldeprozess ist gleich wie der von O2 aufgebaut. Auch die nachfolgenden SMS Benachrichtigungen stimmen 1:1 überein.
Solche Warnungen solltet ihr als Push Benachrichtigungen in euer App laufen lassen! Niemand schaut 24/7 auf eure Webseite, um
zu prüfen, welche neuen Ereignisse vorgefallen sind.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine generelle Warnung an alle Kunden war bereits für mehrere Monate in unserer App und auf Mein o2 verlinkt. Bitte schau dir auch gerne unseren Artikel zum Thema an, dort findest du weitere Informationen:
Diese Nachrichten werden in der Tat sehr professionell gefälscht. Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du auch bereits auf den Link geklickt und auf der Seite Daten eingegeben?
Dann, falls noch nicht geschehen, ändere bitte ganz dringend dein Passwort für Mein o2. Wurden bereits Waren oder SIM-Karten bestellt? Dann gib uns gerne noch einmal Bescheid.
Lass auch gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Mir bringt es nichts, wenn ihr Verlinkungen in eure App packt und nur so darauf hinweist, dass derzeit wieder Scam Attacken betrieben werden. Eine Push-Benachrichtigung über das Telefon seitens der App wäre hier besser. Ich schaue nicht 24/7 in die App, warum auch.
Leitet diesen Vorschlag bitte einmal weiter. :)
Ansonsten habe mit dem Kundenservice binnen weniger Sekunden telefonisch alles in die Wege geleitet, sodass mein Konto erstmal für zwei Wochen eingefroren und Bestellungen seitens Multicards storniert worden. Passwort habe ich ebenfalls kurz nach dem Scam geändert, damit sollte sich der Datenmissbrauch schnell wieder in den Griff bekommen haben. ^^
Hallo
das ist schön, dass du über unsere Hotline alles klären konntest und dass die Bestellungen wieder storniert sind
Deinen Vorschlag zu Push Nachrichten durch die App haben wir weitergeleitet
Viele Grüße,
Gerrit
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