Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerwechsel klappt nicht

  • March 8, 2025
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo, ich habe vor einer Woche in der O2 App einen Rufnummerwechsel beantragt und dennoch, nach mehrfaches aus und an machen habe ich weder eine Email noch eine SMS bekommen, ich wusste nicht woran das liegt und habe es jetzt ca. 5 mal gemacht und dennoch klappt nichts. Ich frag mich jetzt woran das liegt und ob diese weiteren male ich jetzt 5 Nummern gewechselt bekomme und diese 5 male zahlen muss oder wie ist das jetzt?

Lösung von Bumer

Wende dich an den Chat, dort tauscht man die Rufnummer sofort. Im Mein o2 Bereich funktioniert diese Funktion schon seit Monaten nicht zuverlässig.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Berechnet wird nur der tatsächliche Tausch.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 8, 2025

Wende dich an den Chat, dort tauscht man die Rufnummer sofort. Im Mein o2 Bereich funktioniert diese Funktion schon seit Monaten nicht zuverlässig.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Berechnet wird nur der tatsächliche Tausch.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 8, 2025

Hallo ​@Berda,

💙-lich willkommen hier in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns 
gefunden hast und dich hier meldest😀

Es ist nicht schön zu lesen, dass der von dir beauftrage Rufnummerntausch bis jetzt nicht
geklappt hat. Woran es liegt, kann ich dir leider nicht sagen.
Konntest du den Tipp von Bumer bereits umsetzen und über den Chat den Rufnummerntausch
veranlassen?

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hierzu unterstützen können 😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

 

ja der Tipp von Bumer hat funktioniert.

 

Vielen Dann :)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

@Berda,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich, dass der Tipp von Bumer funktioniert hat😊  

Bei weiteren Fragen komm gerne jederzeit wieder hier auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela