Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung stornieren, niemand verantwortlich?!


Hallo Gemeinde,

 

ich bin neu bei o2 und habe seit gestern einen o2 Blue All-in M Vertrag, vorher war ich Kunde bei Telco (drillisch Telecom) im o2 Netz, dieser Vertrag ist gekündigt und läuft am 09.08. aus. Bei Abschluss des o2 Vertrages am 29.07. hatte ich, im Nachhinein vielleicht etwas vorschnell, eine Rufnummernmitnahme beauftragt, die mir am 31.07. per E-Mail bestätigt wurde und für den 11.08. vorgenommen werden soll.

 

Ich möchte aber nun doch die neue Nummer behalten, die ich von o2 bekommen habe und die Rufnummerportierung stornieren. Ich habe hierzu nun heute bei o2 in der Hotline angerufen, der zuständige Mitarbeiter meinte aber, dass ich den Rücknahmewunsch beim alten Anbieter in Auftrag geben muss. Daraufhin rief ich bei Telco an, dort teilte man mir aber mit, dass hierfür o2 verantwortlich ist und nicht Telco 🤔 ?!

 

Ich fühle mich etwas veräppelt und wollte, da die Zeit etwas drängt, nachfragen wer hier nun zuständig ist und an wen ich mich wenden muss?

 

Danke und Gruß!

icon

Lösung von Yoshibär 4 August 2014, 14:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Yoshibär,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Über die Hotline wurde bereits ein Ticket für die Fachabteilung erstellt. Diese prüfen nun ob eine Stornierung noch möglich ist oder der Vorgang bereits zu weit abgeschlossen ist.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die schnelle Rückmeldung zu meiner Frage. Dann hoffen wir, dass es noch klappt, würde mich freuen!

Der Mitarbeiter von Telco sagte was von 3-5 Arbeitstagen, bei denen vor dem Portierungstermin noch was zu ändern sei. Sollte bis zum 11.8. ja dann noch hinhauen :whistling:.

 

Gruß

Wollte mich noch kurz zurückmelden. Habe eben eine E-Mail bekommen, dass eine Stornierung wegen der kurzen Frist nicht mehr möglich sei. Seitens o2 wird mir aber angeboten, nach der Portierung einen kostenlosen Wechsel zur jetzigen "Übergangs"nummer durchzuführen.

Schade, dass es nicht mehr geklappt hat, aber trotzdem danke an o2 für die schnelle Hilfe und der Möglichkeit der kostenlosen Rückübertragung 👍 .

 

Gruß

Yoshibär

Hallo,

ich habe in meinem O2- Vertrag vereinbart, meine Rufnummer mitzunehmen.  Jedoch würde ich dies jetzt gerne stornieren und die O2 Nummer, welche ich gerade erhalten habe behalten. Wäre dies möglich ?

Mit freundlichen Grüßen

Gina Nerger

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
https://

*****Closed*****