Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernsperre bzw. Sperrung von Rufummerngruppen

  • 23 November 2010
  • 2 Antworten
  • 4223 Aufrufe

Hallo,

 

ist es möglich bei einem Vertrag einzelne Rufnummern oder ganze Rufnummerngruppen, z.Bsp. 0180-x, für abgehende Anrufe sperren zu lassen?

 

Und wenn ja, würde die Beauftragung etwas kosten (mtl. oder einmalig)?

 

Schon jetzt vielen Dank für eure Antwort.

icon

Lösung von zündi 9 January 2011, 15:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

das würde mich auch sehr interessieren.

 

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,

das müsste in der Preisliste stehn: http://www.o2online.de/nw/support/downloads/preislisten/preislisten.html

leider ist die Preisliste für Postpaid im Moment nicht verfügbar, stattdessen ist dort die Prepaid-Preisliste und da steht nichts dazu :frowning

Versuch ichs mal so: bei 0180-Nummern bin ich mir nicht sicher, was aber sperrbar ist, sind 0900-Nummern und abgehende Verbindungen ins Ausland sowie ankommende Verbindungen im Ausland. Die 0900er-Sperre kostet soweit ich weiß einmalig 5 Euro, wenn man diese über die kostenlose Kurzwahl 1414 vornimmt, über die Hotline ists teurer. Auslandsverbindungen kann man über das Handymenü oder die 1414 kostenlos sperren, wobei man über das Handymenü noch das Sperrkennwort (Standard ist 0000) eingeben muss.

Evtl lassen sich auch im Handy direkt Nummern oder Vorwahlen sperren, je nach Gerät. Das würde dann auch definitiv nichts kosten, da es ja dann kein Netzdienst wäre.

 

grüße, zündi

 

Nachtrag: Hab das noch gefunden: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/sperren/sim-sperren.html?o2_type=goto&o2_label=sim-karte

Man kann auch in "mein o2" bei "Sim-Karte und o2 Multicard" sogenannte Teilsperren fürs Ausland und 0900 einrichten, wobei letztere wie geschrieben einmalig 5 Euro kostet.