Gelöst

Rufnummermitnahme von O2 zu Simply


Hallo,

 

Mein Vertrag bei O2 läuft zum 28.6.2014 aus. Ich möchte zu diesem Termin zu einem neuen Anbieter wechseln (Simply) und meine Rufnummer gerne mitnehmen. Auf der Homepage von Simply heißt es, ich müsste mich selbst um die Rufnummermitnahme kümmern.

Jetzt würde mich interessieren wie teuer das wird und welche Schritte ich einleiten muss. Der Chat steht mir ja leider jetzt gerade nich mehr zur Verfügung und vorher bin ich 3 mal rausgeflogen...

 

Ich hoffe es kann jemand helfen!

 

MfG

Jenny

icon

Lösung von pirol430 17 April 2014, 22:28

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Du mußt bei der Kundenbetreuung das sogenannte OptIn beauftragen. Damit wird deine Rufnummer zur Portierung freigegeben. Die Übernahme der Rufnummer muß grundsätzlich der neue Anbieter einleiten. Dort mußt du das schlußendlich auch beauftragen.

 

Kosten für Rufnummernmitnahme bei Wechsel zu einem anderen Anbieter (Exportgebühr): 29,99 EUR

Danke für die schnelle Antwort!

 

Und wie beantrage ich das? Einfach bei denen melden und die wissen dann bescheid?

Oder muss ich dafür einen Antrag ausfüllen?

Benutzerebene 3
Abzeichen
Wie das bei Simply läuft, kann ich so aus dem Stehgreif auch nicht beantworten. Sicher gibt es dafür bei denen irgendein Formular.

Hier bei o2 reicht für die Beauftragung zum Export der Rufnummer ein einfacher Anruf bei der Kundenbetreuung. 55 333, kostenlos von deinem o2 Handy. 😉

Benutzerebene 3
Abzeichen
Also, ich hab gerade bei simply nachgeschaut. Dort steht in den FAQ explizit, daß die Rufnummernmitnahme während des Bestellprozesses abgefragt wird.

 

Du brauchst also einstweilen nichts weiter zu tun, als die Mitnahme bei o2 telefonisch zu beauftragen.

Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank ☺️