Gelöst

Rufnummermitnahme - Seite lädt nicht


Hallo,

 

ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Allerdings lädt die Seite nicht. Ich bekomme die Meldung: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Schon den ganzen Tag bekomme ich die Meldung. Welchen anderen Weg gibt’s bitte? Heute läuft der Vertrag mit o2 aus. Deshalb wäre dringend Hilfe nötig.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.

icon

Lösung von Sächsin 24 Mai 2021, 18:55

Welchen anderen Weg gibt’s bitte? Heute läuft der Vertrag mit o2 aus. Deshalb wäre dringend Hilfe nötig.

 

Beauftrage beim neuen Anbieter einfach die "Rufnummernmitnahme zum/nach Vertragsende" ... mit dem Vertragsende ist die Rufnummer automatisch frei.

Zur Antwort springen

6 Antworten

Welchen anderen Weg gibt’s bitte? Heute läuft der Vertrag mit o2 aus. Deshalb wäre dringend Hilfe nötig.

 

Beauftrage beim neuen Anbieter einfach die "Rufnummernmitnahme zum/nach Vertragsende" ... mit dem Vertragsende ist die Rufnummer automatisch frei.

Benutzerebene 7

Hallo,

du wirst aber einige Tage ohne deine Rufnummer auskommen müssen.

LG

Hallo @Turgay151 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, haben dir @Sächsin und @Vilureef schon die richtigen Tips gegeben. Danke dafür. Die Fehlermeldung online hast du bekommen nach der Deaktivierung der Rufnummer oder vorher auch schon? Denn wenn der Vertrag schon beendet ist, gibt es keinen Zugriff mehr auf die persönlichen Daten. Konntest du denn schon über den neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme beauftragen und hast eine Rückmeldung bekommen?

Magst du berichten, ob alles reibungslos geklappt hat? Das hilft den anderen Lesern auch weiter, wenn sie den Vorgang selbst mal nutzen wollen. 

Grüße

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe bereits die Meldung erhalten, dass meine Rufnummer von meinem alten Anbieter freigegeben wurde, jedoch kommt hier im Feld Rufnummermitnahme die gleich Fehlermeldung. Wie hast du es denn gelöst?

LG

Benutzerebene 7

Hallo,

du musst dich mit deiner Rufnummer bei „Mein o2“ registrieren und dich dann mit dieser anmelden. Dann sollte es auch funktionieren.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @newin,

herzlich willkommen.
Hat der Tipp von @Vilureef geholfen oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Deine Antwort