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Rufnummermitnahme nicht möglich

  • December 15, 2020
  • 10 Antworten
  • 424 Aufrufe

Guten Tag allerseits,

ich möchte meine Rufnummer von einem anderem Anbieter zu o2 mitnehmen. Allerdings ist es zur Zeit über das Portal www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen nicht möglich.

Folgende Meldung erscheint: Aus technischen Gründen kann Ihr Auftrag im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

 

In der App steht dann wiederum: Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Ich habe natürlich bereits recherchiert. Daher habe ich folgende Schritte schon ausprobiert:

-Ich melde mich über das Portal sowie unter der App mit meiner o2 Rufnummer an.

-Meine E-Mail-Adresse ist bereits bestätigt. (Dennoch kann ich mich nur mit meiner Rufnummer von o2 anmelden. Meine E-Mail-Adresse erkennt er nicht. Ist das normal?)

-Ich habe andere Browser schon ausprobiert.

 

In einem anderen Thread habe ich auch gelesen, dass aufgrund von Systemeinschränkungen das Portal nicht funktioniert hat. Könnte das aktuell zutreffen? Oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

 

Gruß

Enes

 

Lösung von EnesD

Über den Link, den ich gepostet habe, hat es nicht funktioniert. Allerdings habe ich es über das Portal hinbekommen. Meine Nummer wird zum 28.12.20 mitgenommen.

 

1.) Tarif & SIM-Karte anklicken

2.) Dann den Reiter “Vertrag verwalten” anklicken

3.) Zum Schluss die Option: “Rufnummer zu o2 mitnehmen” anklicken

Der Rest ist dann ein Selbstgänger.

Apropos.. der Verbrauch wird mittlerweile auch wieder angezeigt. 

 

Gruß

Enes

10 Antworten

  • December 15, 2020

hi, ist die o2App aktuell?

bei der Website immer cache und cookies löschen.

und einfach nochmal probieren.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

hi, ist die o2App aktuell?

bei der Website immer cache und cookies löschen.

und einfach nochmal probieren.

mfg

Ja, die App habe ich auch bereits deinstalliert und dann im Anschluss erneut installiert. Hat aber nichts gebracht. Bei der App für iOS zeigt er mir keinen Fehlercode an. Bei Android allerdings zeigt er mir den Fehlercode 502 an.

 

Nachtrag: Cache und Cookies habe ich gelöscht. Auch das bringt nichts. Auch im Portal zeigt er mir folgende Nachricht an:

Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

 


  • December 15, 2020

hi, da zur Zeit nicht einmal die Abfrage zur Hotline Wartezeit geht,

ist wahrscheinlich alles ein wenig überlastet.

probiere es mal heute Abend spät oder morgen früh.

Weihnachtspanik :santa:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Alles klar, mache ich. Vielen Dank.


fryster79
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Funktioniert bei mir auch nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 23, 2020

Hallo @EnesD & @fryster79,

 

mögt ihr mal ein Update geben?
Konntet ihr die Rufnummernmitnahme inzwischen erfolgreich beauftragen oder benötigt ihr noch Unterstützung?

 

Gruß
Antje

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 23, 2020

Über den Link, den ich gepostet habe, hat es nicht funktioniert. Allerdings habe ich es über das Portal hinbekommen. Meine Nummer wird zum 28.12.20 mitgenommen.

 

1.) Tarif & SIM-Karte anklicken

2.) Dann den Reiter “Vertrag verwalten” anklicken

3.) Zum Schluss die Option: “Rufnummer zu o2 mitnehmen” anklicken

Der Rest ist dann ein Selbstgänger.

Apropos.. der Verbrauch wird mittlerweile auch wieder angezeigt. 

 

Gruß

Enes


fryster79
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 24, 2020

Hat funktioniert über die App, allerdings mit ziemlich langer Zeit bis es umgestellt wird. Erst am 29.12. obwohl der Vertrag längst abgelaufen ist.

Danke aber für das Hilfsangebot.


Sandroschubert
Legende

Hat funktioniert über die App, allerdings mit ziemlich langer Zeit bis es umgestellt wird. Erst am 29.12. obwohl der Vertrag längst abgelaufen ist.

Danke aber für das Hilfsangebot.

Es dauert für jeden gleich lang 8-10 Werktage. 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 2, 2021

Hallo @EnesD und @fryster79 und danke für eure Rückmeldungen :-)

Freut mich zu lesen, dass es doch noch geklappt hat :-)

Gruß,

Lars