Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer mitnehmen


hey. ich habe bei euch mein vertrag gekündigten würde gerne meine Rufnummer mitnehmen . kann ich es hier?



LG



icon

Lösung von o2_Jessica 8 February 2016, 15:06

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 6
Beim neuen Anbieter einen Vertrag machen. Dort die Portierung veranlassen und wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag portiert werden soll, eine Freigabe zur Rufnummermitnahme setzen lassen bei o2. Die Portierung wird 29,95€ kosten.



Das Optin kann ein Moderator hier setzen, die Hotline oder auch der Chat.





bitte hier setzen)



Benutzerebene 7
Hallo @kleotz‌,



Deine Rufnummern sind alle deaktiviert.



Du kannst jetzt so zum neuen Anbieter gehen und die Rufnummerportierung anstoßen. ☺️



Lieben Gruß,



Jessica



Hallo,



auch ich habe meinen Vertrag zum 1.6. gekündigt und würde gern meine Rufnummer mitnehmen zum neuen Anbieter. Könntet ihr ein Opt-In setzen, das wäre toll! Danke für eine schnelle Rückmeldung ☺️



Benutzerebene 7
Hi sara2013,



soeben habe ich Dir das Opt-In gesetzt.



Dies wird Dir auch nochmal per SMS bestätigt.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️



Hallo Jessica,



ich habe genau das gleiche Anliegen, mein Vertrag bei euch endet am 1. August 2016, der neue Anbieter weiß bereits, dass ich die Nummer mitnehmen will. Kannst du mir auch das Opt-In setzen, damit die Mitnahme der Nummer funktioniert? (Hat so lange gedauert, bis ich sie mir merken konnte - wäre schade drum 😉))



Liebe Grüße und herzlichen Dank vorab,



Anita



Willst du sie denn vor Ende des Vertrages mitnehmen?



Benutzerebene 7
Hallo A.Beck,



wie ich sehe wurde Dein Anliegen bereits geklärt, das Opt-in ist gesetzt.



Beste Grüße,



Karen



Warum wird es einem so schwer gemacht?Ich möchte einfach das meine Nummer sofort freigegeben wird !Wäre das möglich?



Was ist denn so schwer die Hotline anzurufen oder den Chat zu nutzen? Das Opt-in kann auch hier im Forum gesetzt werden, das kann bis zu 5 Tagen dauern.



Gruß



Mein Vertrag endet am 30.6!Dann wäre es nett wenn sie die Nummer freigeben



Werden sie sich drum kümmern?Mit freundlichen Grüßen



Benutzerebene 7
Abzeichen
Du könntest die Rufnummernportierung auch der Einfachheit halber zum Vertragsende beantragen. Da sparst du dir den Kontakt zur Kundenbetreuung.



Ich möchte bitte dies bezüglich ein Opt-in setzen lassen !Danke



Bis 30. ist eine Portierung kaum zu schaffen. Lass o2 OptIn sein und beauftrage ganz schnell deinen neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende.



Hallo,



ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln und möchte meine alte Rufnummer mitnehmen. Allerdings würde ich den alten Vertrag mit 0,-€ Grundgebühr behalten (Notfallhandy). Dadurch entstehen ja keine weiteren Kosten, ausser für die Portierung, oder? Wie gehe ich vor? Vielen Dank für die Rückinfo...



A. Simon



Nein, keine weiteren Kosten bei o2. Lass die Optin durch o2 setzen, beauftrage dann beim neuen Anbieter die vorzeitige Portierung. Nach erfolgreicher Portierung bekommst du bei o2 eine neue Rufnummer.



Benutzerebene 7
Hallo @Tanja123456,



ich habe das Opt-in gesetzt, da Dein Vertrag erst zum 30.06.2017 endet. Eine Bestätigung der Portierungserklärung bekommst Du per SMS.



Beste Grüße,



Karen



Deine Antwort