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Rufnummer mitnahme von PremiumSIM zu o2 fehlgeschlagen.


Hallo Community, ich wollte gerade meine alte Rufnummer von PremiumSIM zu o2 mitnehmen. Einen Portierungsauftrag bei PremiumSIM habe ich bereits abgeschlossen. Gehe ich in der Mein o2 App dann die Schritte, sagt er mir bei der Auswahl der Rufnummer, dass diese mit dem vorherigen Anbieter (PremiumSIM (o2)) nicht übereinstimmen würde. Ich habe sie damals von Vodafone zu PremiumSIM schon einmal portiert. Doch auch mit der Auswahl Vodafone geht dies nicht. Was muss ich tun? Meine neue Rufnummer von o2 ist unglaublich lang und nur schwer zu merken. 
Mit freundlichen Grüßen

Tonidebupi

 

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Lösung von VierDx 3 March 2020, 20:57

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12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Tonidebupi ,

Wann endet Dein Vertrag bei PremimumSim und möchtest du vorzeitig vor Vertragsende die Rufnummer mitnehmen, oder erst nach Vertragsende, hast du such seine Daten richtig angegeben wie: Name, Geburtsdatum und die Opt-In setzen lassen, also die Freigabe zur Portierung nach o2?

 

Viele Grüße 

Hallo @Muxxxic ,

mein Vertrag endet zum 31.03.2020. Allerdings habe ich die eine vorzeitige Rufnummermitnahme noch vor Vertagsende beantragt. An meinen Daten hat sich nichts geändert und die sind alle korrekt. 
Was genau ist denn die Opt-In? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @Tonidebupi ,

Du musst dich bei deinem alten Anbieter melden, bei dem also deine Nummer momentan noch ist, und sagst ihm, dass du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst. Das nennt sich dann in der Fachsprache Opt-in.


Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder nimmst du die Rufnummer mit wenn dein alter Vertrag ganz normal zu Ende läuft. Oder aber du sagst auch direkt dabei, dass du ein opt in zu sofort haben möchtest. Dann wird deine bisherige Nummer zu o2 übertragen. Bei deinem alten Anbieter bekommst du denn für die Restlaufzeit des Vertrages noch eine neue Nummer mitgeteilt. In der Regel entstehen für die Rufnummern-Mitnahme Kosten in Höhe von circa 30 €. Die berechne dir dein bisheriger Anbieter.

Ich würde aber dir empfehlen bis Ende März zu warten, dann ist die Nummer automatisch frei. 

Wenn du die Nummer dringend brauchst, bitte bei PremimumSim, nachfragen ob die Rufnummer zur Portierung freigegeben ist.

 

Edit: Zeilenumbruch gelöscht! /Muxxxic

Hallo @Muxxxic ,

die App erlaubt mir leider nicht das hochladen eines Screenshots. Aber das habe ich bereits erledigt. Kannte nur die Bezeichnung nicht. Habe dafür auch mehrere Bestätigungen von Premium SIM erhalten. Die schreiben ich müsste jetzt bei meinem neuen Anbieter (o2) meine freigegebene Rufnummer anfragen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hey @Tonidebupi  ÷)

 

Sehr gut! Hast du den Auftrag bei o2 erteilt?, wenn nicht hier: Rufnummermitnahme

 

Lg

hallo @Muxxxic , 

ich hatte das bisher nur hier über die App versucht und da sagte mir das Formular immer, dass die Vorwahl nicht zum Anbieter passt. Über den Link schien es zu funktionieren. Was muss ich nun machen? Erstmal warten? 
vielen dank für die Hilfe

Benutzerebene 7

Hi @Tonidebupi , 

 

Versuch das über die Website, die App spinnt manchmal. Klick auf den Link, oben, den ich geschickt habe und fülle die Daten aus, welche Nummer zu o2 Portiert werden soll: siehe Screenshot , klick den Vertrag/Handynummer an, die Du ersetzen möchtest.

 

Klicke auf Weiter, anschließend sollte diese Maske erscheinen --> 

 

Anbieter auswählen, Handynummer eingebe, die du mitnehmen möchtest, Wechselzeitpunkt wählen, Kundentyp auswählen und zuguter letzt deine Daten eingeben, e-Mail nicht vergessen und abschicken, die sofortige Portierung ungefähr ne Woche.

LG

Edit: Screen eingefügt /Muxxxic

Benutzerebene 7

Hey @Tonidebupi,

konntest du dein Anliegen mit @Muxxxics Tipps lösen :)?

Viele Grüße,
Flo

Hey @o2_Flo,

ich hätte mich natürlich nochmal melden können, sorry. @Muxxxic hat mit prima geholfen! Wohlmöglich lag es am Ende an der App. Über die Website ging es problemlos. Danke. 

Jetzt habe ich versehentlich die Lösung falsch markiert. Vllt. gibt es ja auch dafür eine Lösung 😉

Benutzerebene 7

Hey @o2_Flo,

ich hätte mich natürlich nochmal melden können, sorry. @Muxxxic hat mit prima geholfen! Wohlmöglich lag es am Ende an der App. Über die Website ging es problemlos. Danke. 

Gerne Doch!:)

Benutzerebene 7

@Tonidebupi,

danke für deine Rückmeldung! Ich ha bdie Lösungsmarkierung nochmal entfernt. Du kannst sie gerne neu setzen :)

 

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