Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer aus Willkommensbrief existiert nicht mehr

  • April 20, 2021
  • 6 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo, ich bin seit fast zwei Jahren DSL-Kunde und möchte jetzt meinen Festnetzanschluss zum telefonieren nutzen. Dazu wollte ich mich erstmal in mein Kundenkonto einloggen. Nun sagt mir das System, dass meine Rufnummer aus dem Willkommensbrief nicht existiert. Aus diesem Grund kam ich auch in der Hotline nicht weiter. Jedoch bekomme ich jeden Monat eine e-Mail, dass meine Rechnung in meinem Kundenkonto bereit liegt (was ja nun irgendwie nicht stimmen kann).

Daher meine Frage: Wie komme ich nun in mein Kundenkonto um meine Rechnungen etc. einzusehen?

6 Antworten

  • April 20, 2021

hi, bitte registriere erstmal die Festnetz-Rufnummer mit der Vorwahl,

dazu benötigst du die  persönliche Kundenkennzahl PKK.

Diese solltest du  in deinen Unterlagen finden.

mfg

Ergänzung

an der Hotline bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter" sagen,

bis du einen Menschen dran hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2021

Hallo, danke für den Hinweis! Ich kann mich mit meiner PKK nicht registrieren, da dies bereits geschehen ist. Jetzt konnte ich mich zwar mit meiner e-Mail Adresse anmelden, aber komme nicht in die Rubrik “Rechnungen”. Es wird jediglich die Startseite neu geladen. Ich versuche es nochmal über die Hotline.


Vilureef
Legende
  • April 20, 2021

Hallo,

wenn du dich mit deiner Email Adresse einloggen kannst, sollte die Festnetznummer direkt auf der Startseite zu sehen sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2021

Hallo,

wenn ich auf “Meine o2-Startseite” gehe, werde ich nur auf https://hilfe.o2online.de/ weiter geleitet und es werden keine persönliche Daten bzw. Rufnummer angezeigt.


Vilureef
Legende
  • April 20, 2021

Hallo,

okay, dass ist das bekannte Problem bei Email Anmeldung. Dann bleibt wirklich nur der Weg wie von @fritz04 beschrieben.

Oder hier: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2021

Hallo @Haudi76 ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :butterfly:

Konntest du inzwscihen bereits den Kundendienst über Hotline oder chat erreichen oder benötigst du noch Unterstützung von unserer Seite?

 

Viele Grüße,

Andrea