Frage

Registrieung ohne Mobilfunknummer


Hallo, ich habe einen Vertrag für WLAN. Ich habe eine Anmeldung in O2 - sonst könnte ich hier ja nicht schreiben. Aber die Bestätigung meiner Emailadresse, Anmeldung in O2 App und auch Zugang zu meiner Rechnung funktioniert nur mit einer Handynummer - die NICHT auf der SIM-Karten-Broschüre steht.

Was soll ich tun?

Vorschlag: Ihr System übernimmt meine bestehenden Anmeldedaten diesen Bereiches und schaltet es für alles frei, da es ja nun einen Vertrag gibt.

 - wie alle bin ich genervt - da ich es nun seit Wochen probiere - insbesondere der Link: Bestätigung der Emailadresse --- Fehlermeldung: aus technischen Gründen bla bla….


13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

über die Benutzeroberfläche deines Routers kannst du SMS lesen, dort sollte eine sein wo die Nummer drin steht.

LG

Nein, es gibt in der Oberfläche des Routers - ein sehr kleiner mobiler Router - KEINE Anzeige der Telefonnummer. Auch nicht in der App zum Router, auch nicht in den Nachrichten von O2 die in der App des Routers ankommen. Dort steht nur wieder, das ich meine Emailadresse bestätigen soll. Ein Kreislauf.

Bitte doch mal einfach meinen Vorschlag ausführen: ICH HABE eine Registrierung - sonst könnte ich hier ja nicht schreiben. DIESEN Zugang freischalten! Und dann mal einen LINK zu meinen Rechnungen setzen!

Noch ein TIP: via Privatnachricht bitte Kontakt aufnehmen, dann kann ich meine Emailadresse mitteilen!

Benutzerebene 7

Hallo,

erfrage bitte deine Rufnummer hier:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Noch ein Tip: In MeinO2 die Möglichkeit anbieten, daß man sich selbst nach Erhalt eines Vertages ummelden / erweitern kann. Und super, daß nun wiederum ICH alles ausführen muß. Dienstleistung… Schön auch, daß ich die antworten nicht HIER sehe, sondern erst per Email sehe, daß geantwortet wurde - es ist so deprimierend!

hi, jeden SIM Karte hat eine Rufnummer,

nach dem freischalten der SIM Karte wird eine SMS zurm Router oder zum Handy gesendet.

Manche Router können diese auch anzeigen.

oder du legst die SIM Karte mal kurz ins Handy.

Eine andere Freischaltung wird nicht erfolgen.

Ein O2 Moderator wird hier im Forum sicher in einigen Tagen reinschauen

und dir die Notwendigkeit bestätigen.

oder du wendest dich an den Kundenservice,

ändert aber nix.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Ich erhalte Nachrichten auf dem Router aber da steht keine Telefonnummer drin.

Vielleicht benötige ich auch einfach keine Rechnungen. Wird doch eh automatisch abgezogen - wenn jemand von der Steuer einen anderen Nachweis benötigt, darf es sich gern mit O2 auseinandersetzen.

 Schön auch, daß ich die antworten nicht HIER sehe, sondern erst per Email sehe, daß geantwortet wurde - es ist so deprimierend!

hier ist halt kein live chat, sondern ein Kunden-helfen-Kunden Forum,

da must du von Hand neuladen/ refreshen.

Ich erhalte Nachrichten auf dem Router aber da steht keine Telefonnummer drin.

Vielleicht benötige ich auch einfach keine Rechnungen. Wird doch eh automatisch abgezogen - wenn jemand von der Steuer einen anderen Nachweis benötigt, darf es sich gern mit O2 auseinandersetzen.

 

→ deine Entscheidung.

Nein, es gibt in der Oberfläche des Routers - ein sehr kleiner mobiler Router - KEINE Anzeige der Telefonnummer.

Also hast DU den falschen Router gekauft!?

Selbst wenn es keine Anzeige gibt - meist haben die Mifi-Router eine Webadresse und dann kann man dort SMS lesen. 

Benutzerebene 7

Hallo @PamV,

dass es Probleme mit der Anmeldung gab, ist natürlich ärgerlich. Hat es denn inzwischen geklappt?

Wie dir hier mitgeteilt wurde, landen die SMS auf dem Router oder eben auf dem Gerät, in dem die SIM-Karte einliegt. Natürlich ist in dem Moment die Möglichkeit des SMS-Empfangs eines technische Voraussetzung. Da du aber auch schreibst, dass Nachrichten dort ankommen, sollte auch die Info zu deiner Rufnummer dort angekommen sein. Wenn ausgerechnet diese eine Nachricht nicht empfangen wurde, dann ist der schnellste Weg diese in Erfahrung zu bringen, tatsächlich der hier ebenfalls vorgeschlagene Weg über die Kollegen der Kundenbetreuung.

Sofern es immer noch keine Lösung für dich gab, schauen wir uns das hier gerne nochmal für dich an.

VG
Dennis

Hallo Dennis, leider kann ich die besagte SMS mit der Telefonnummer wirklich nicht finden. Wie wäre es, wenn du eine neuerliche Versendung dieser SMS in die Wege leitest? Ich habe keine Zeit, mich stundenlang in die Warteschleife von O2 zu begeben und inzwischen aufgrund der “Dienstleistung” auch keine Lust mehr. Wieso muß ich etwas tun, auf daß O2 mir eine Rechnung senden kann? Wieso erhalte ich die Telefonnummer nicht schriftlich (Tine auf Papier, gleichzeitig mit der SIM-Karte), wenn diese Grundvorraussetzung für alles weitere ist? Sicherheit wird hier anscheinend nicht groß geschrieben.  Gruß, P.

Und eine automaitsche Verlinkung im Nichts - also technischer Fehler - enden zu lassen …..

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wie wäre es wenn du einfach die Kundenbetreuung kontaktierst, z.B. im Chat, und die Rufnummer erfragst, wie vor 11 Tagen empfohlen? Wenn du die SMS nicht lesen kannst, bringt es nichts wenn diese nochmal verschickt wird!

Deine Beiträge hier sind leider 80% Polemik, und bringen dich auch nicht weiter.

Benutzerebene 7

Hallo @PamV ,

 

bitte entschuldige, dass es hier einfach momentan noch immer länger dauert bis wir antworten können., daher ist die Empfehlung die Hotline zu kontaktieren tatsächlich sinnvoll.

Dein Forenaccount ist nicht mit einerm Vertrag verknüpft, daher können wir dir aktuell keine Auskunft geben. Aber du hast von uns eine Tarifinfomail an dem Tag erhalten an dem die SIM-Karte aktiviert wurde. In dieser steht neben der unkenntlichen Festnetznummer auch ein kleines Stück tiefer die Mobilfunknummer und mit dieser kannst du dich für Mein o2 registrieren.

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort