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Registrierung nicht möglich: Rufnummer unbekannt, PKK falsch

  • June 9, 2022
  • 8 Antworten
  • 263 Aufrufe

Exmun92
Besucher:in

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen DSL-Kunde. Ich habe jetzt schon sehr oft versucht, mich für Mein o2 zu registrieren, um meine Rechnung einzusehen und meine E-Mail-Adresse (nach Aufforderung per E-Mail) zu bestätigen, aber stoße immer wieder auf Probleme.

  • Meine Rufnummer ist offenbar unbekannt
  • Meine PKK (die ich mir während der Bestellung notiert hatte) ist falsch
  • Ich habe eine neue PKK angefordert, aber es ist seit ca. 2 Wochen nichts angekommen

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mit derselben E-Mail-Adresse schon einen anderen DSL-Vertrag verwaltet hatte. Für diesen habe ich die E-Mail-Adresse geändert. Ich konnte die E-Mail-Adresse, an die die E-Mails von o2 kommen, nutzen, um dieses Forenkonto zu erstellen. 

Insgesamt habe ich also den Eindruck, dass keine der mir vorliegenden Informationen genutzt werden können, um ein funktionierendes Mein O2-Konto für meinen DSL-Vertrag zu erstellen. Wäre schön, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

Falls es von Interesse ist (habe mir vergeblich zahlreiche Posts zu dem Thema durchgelesen):

  • der Anschluss ist schon aktiv
  • ich habe nicht versucht, eine Rufnummer als Benutzernamen einzugeben oder ähnlichen Unsinn

Danke :)

Lösung von Anonymous

@Exmun92 

  • wie hast du eine PKK angefordert?

du kannst auch einfach mit dem Formular die PKK neu festlegen oder die im Shop die PKK abholen.

siehe

 

Hier im Forum dauert es durchaus mal bis zu 14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

also die Festnetznummer vom neuen DSL wird nicht zur Registrierung erkannt? Dann muss bei dir ein Fehlerticket für die Technik erstellt werden. Warte hier auf die Moderation.

LG


Exmun92
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2022

Hallo,

also die Festnetznummer vom neuen DSL wird nicht zur Registrierung erkannt? Dann muss bei dir ein Fehlerticket für die Technik erstellt werden. Warte hier auf die Moderation.

LG

 

… muss aber ziemlich lange warten :)


  • Lösung
  • June 14, 2022

@Exmun92 

  • wie hast du eine PKK angefordert?

du kannst auch einfach mit dem Formular die PKK neu festlegen oder die im Shop die PKK abholen.

siehe

 

Hier im Forum dauert es durchaus mal bis zu 14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Andrea
  • Team
  • June 22, 2022

Hallo @Exmun92 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐞

Gern will ich mir deinen Fall einmal ansehen. Dazu schreibe ich dir zunächst eine private Nachricht von o2_Support, da ich persönliche Daten abfragen muss.

Vielen Dank auch an @Vilureef und @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • June 24, 2022

Hallo @Exmun92 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir in der privaten Nachricht erhalten. Benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • June 24, 2022

Hallo @Exmun92 ,

ich benötige bitte noch weiter Daten von dir in der privaten Nachricht.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • June 24, 2022

Hallo @Exmun92 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Ich habe für dich nun die Zusendung der PKK auf dem Postweg beauftragt. Leider ist dies vorher nicht geschehen.

Die Festnetznummer ist korrekt, aber die persönliche Kundenkennzahl war falsch.

Bitte probiere damit dann einmal, ob die Registrierung klappt. Beachte bitte die Vorgaben für Nutzernamen und Kennwort, die du findest, wenn du die Maus über das kleine “i” hältst.

Klappt es dann?

Viele Grüße,

Andrea


Exmun92
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

Nun hat es funktioniert, danke.