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Registrierung nicht Möglich - keine SMS oder E-Mail

  • September 7, 2025
  • 12 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen O2 Kunde und habe seit Vertragsbeginn das Problem, dass ich mich bei “Mein O2” weder registrieren noch anmelden kann.

  • Ich habe es mit der beim Vertragsabschluss angegebenen E-Mail-Adresse und auch mit meiner Mobilfunknummer versucht.

  • Es kommen jedoch keine SMS oder E-Mails von O2 an, sodass ich z. B. meine E-Mail-Adresse nicht bestätigen konnte oder via SMS einen Code zur Anmeldung erhalte. Auch eine erneute Registrierung kann so nicht getriggert werden

  • Andere SMS von O2 (z. B. zur Rufnummermitnahme) oder von Nicht-O2-Absendern kommen problemlos an.

  • Ich hatte bereits zweimal Kontakt zur Hotline, leider konnte mir bisher nicht weitergeholfen werden.

Ich möchte dieses Problem bitte zeitnah gelöst haben, da ich dringend Zugriff auf mein O2 Konto benötige.

Vielen Dank für die Unterstützung!

12 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 7, 2025

Ist der Vertrag schon aktiv? Erst dann ist eine Registrierung möglich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

Jap, der Vertrag wird bereits genutzt. Zu Beginn mit der ursprünglichen Nummer von O2 und nach der Rufnummerübertragung mit meiner alten Nummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Sonst niemand eine Idee oder Input?

Möchte ungern aus so einem Grund die Kündigung einreichen müssen, aber effektiv kann ich meinen Vertrag so nicht voll nutzen. Stichwort Datenvolumen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 12, 2025

Hallo ​@Koerschken,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Oh weh, das ist ja schade, dass du gleich nach Vertragsbeginn noch keine Möglichkeit hast, ein Kundenkonto zu führen.

Hast du es über unsere Registrierungsseite versucht und erhältst dort nach Eingabe deiner Rufnummer keine SMS mit vorläufigem Passwort?

Hast du es über einen Browser oder auch schon über unsere Mein o2 App versucht?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit!

danke für deine Antwort.

Genau, ich habe es über die verlinkte Seite probiert und auch über die O2 App.

Weder die Registrierung, noch ein Passwort-Reset scheint irgendwas zu bewirken. Es hapert daran, dass keine SMS (und auch keine Mail) über den Service ankommt.

Hatte es sicherheitshalber auch mit verschiedenen PCs und Browsern ausprobiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Auch wenn es hier scheinbar niemanden interessiert, mal ein “Update” zu dem Thema - vielleicht lesen es ja potentielle Kunden ;-)

Nach sechs weiteren Anrufen bei der Hotline ist man kein bisschen weiter. Von Tickets die eröffnet und ohne Lösung geschlossen werden, über Technikmitarbeiter, die vorschlagen mal die Cookies zu löschen und SMS-Nachrichten, die mir erzählen, dass es kein Problem mit dem O2-Netz gibt (Super toll, war aber nicht mein Anliegen) war alles dabei, nur keine Lösung.

Gestern hatte ich dann eine Stunde mit einem Mitarbeiter aus der Technikabteilung telefoniert, der verschiedene Sachen probiert hat - keine Chance, ich erhalte diese Verifikations-Nachrichten nicht. Wie es nun weitergeht? Scheinbar wurde erneut ein Ticket eröffnet (habe bisher diesbezüglich keinerlei Rückmeldung erhalten) und ich soll mal wieder warten.

Ohne die Registrierung ist mein Vertrag einfach nicht vernünftig nutzbar - sollte bis Ende des Monats keine Lösung da sein, werde ich eine Kündigung einreichen und zur Konkurrenz wechseln. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 19, 2025

Das ist schade, wenn bis jetzt noch keine Lösung erfolgt ist, ​@Koerschken.

Von hier aus sind unsere Möglichkeiten begrenzt, da du mit einem Interessentenaccount ohne Verknüpfung zu deinem Vertrag angemeldet bist, so dass wir aus Datenschutzgründen keinen Einblick erhalten.

Gut ist, wenn Tickets an unsere Technik erstellt werden, ich kann deine Enttäuschung nach so langer Zeit ohne Möglichkeit zur Verwaltung deiner Rufnummer verstehen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Danke für deine Nachricht, ​@o2_Gerrit.

Ich musste da jetzt einfach mal auch Frust verschriftlichen. Hatte es noch nie, dass so eine Kleinigkeit einen Monat dauert.

Wenn es hilft (und du da irgendwas regeln kannst) kann ich dir auch per PN gerne die nötigen Infos zukommen lassen. Natürlich hätte ich mich gerne mit meinem Vertrags-Account gemeldet - aber da sind wir wieder am Anfang des Problems ;-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Tja, auch in der neuen Woche und nach einem weiteren Anruf gibt es keinerlei Lösungsmöglichkeiten - scheinbar wurde in der vergangenen Woche nicht Mal ein neues Ticket eröffnet, obwohl es an der Hotline so kommuniziert wurde. Jetzt wurde mir erneut geraten 48 Stunden zu warten, bis sich jemand aus dem Second Level Support drum kümmert - Auf mich macht das nur den Eindruck mal wieder abgeschoben zu werden und es passiert eh nichts.

Ist das Standard bei o2 den Kunden dermaßen auf die lange Bank zu schieben und bei (scheinbar) komplexeren Themen keine Lösung anzubieten und bei jedem Telefonat mit “Es wird sich jemand melden”, was natürlich nicht passiert, zu vertrösten?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Koerschken ,
es ist leider sehr schwierig , ohne Kundendaten etwas zu unternehmen.
Leider ist es auch nicht erlaubt, per privater Nachrichten die Daten abzufragen. 
Wir versuchen es einfach nochmal so. 
Du gehst auf den Registrierungslink und gehst auf  “Ich bin Mobilfunkkunde”.
Die SMS wird auf die Rufnummer geschickt, mit der du dich registrieren willst. 
Du hast nur eine SIM-Karte für diese Rufnummer ? 
Und kannst ansonsten SMS auf dieser SIM-Karte empfangen ? 
Du hast dich mit deiner jetzigen Rufnummer (also der Rufnummer die portiert wurde) neu registriert ? 
Oder hattest du dich mit der vorübergehend zugeteilten Rufnummer vorher schon registriert  und müßtest dich hier jetzt nur neu anmelden (nicht registrieren) ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

das verstehe ich, auch wenn die Kollegen und Kolleginnen an der Hotline trotz persönlicher Daten scheinbar überfordert sind. In der vergangene Woche gab es erneut keinen Rückruf oder eine Rückinfo. Ist das denn normal beim o2 Support?

Jetzt befinde ich mich erstmals im Urlaub und habe keine Lust diesen in der Warteschleifen-Odyssee zu verbringen. Wir sind mittlerweile bei zwanzig (!) Anrufen beim Support.

Zu deinen Fragen:

Korrekt, über diesen Link möchte ich mich als Mobilfunkkunde registrieren. Sobald die Verifikations-SMS kommen soll, geht es nicht weiter.

Von privaten Nummern und anderen o2 Servicenummern kommen SMS an. Natürlich kommen auch Nachrichten zum Thema Rechnung an - wenn man doch nur bei allen Themen so schnell wäre.

Das hier ist meine einzige Nummer, korrekt. Mein Konto wurde von einem Kollegen an der Hotline bereits „zurückgesetzt“ (was auch immer das bedeuten soll) aber keine Besserung ist eingetreten. 

Just for Fun habe ich eben mal versucht ein neues Passwort anzufordern, aber weder Mail noch Handynummer werden erkannt.

Und so bin ich genauso weit wie vor fast zwei Monaten. Frustrierend.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Koerschken ,
hast du schonmal geschaut, ob du die Rufnummer von der du die Authentifizierungs-SMS bekommst, als Spam-Rufnummer markiert hast und deshalb die Authentifizierungs-SMS nicht durchgeht ? 
Gruß, Solveig