Ich versuche mich seit 2 Monaten bei O2 zu registrieren, was aufgrund eines Systemfehlers nicht funktioniert. Mein Kundenkonto hat noch keine Registrierung, wenn ich mich allerdings versuche zu registieren, ist die Telefonnummer bereits einem Login zugeordnet. Ein zurücksetzen des Paßwortes ist nicht möglich, da die PKK nicht zur Telefonnummer passt.
Mein aktuelles Ticket ist vom 07.08.2019 und immer noch keine Lösung in Sicht. Selbst bei telefonischer Nachfrage ist es noch nicht mal möglich mir den Eingang meiner Mail vom Freitag an die E-Mail-Adresse "xxxxx@xxxxx.com" zu bestätigten. Wobei mir geraten wurde heute anzurufen um nachzufragen ob die Mail angekommen ist.
Bei meinem Telefonat am Freitag, 30.08. wurde mir von einem sehr unfreundlichen Herr S. lediglich gesagt, ich müsse warten und bräuchte nicht ständig anzurufen. Ich würde informiert werden (das wurde ich bis heute kein einzigestes mal!!!). Der Gipfel des Gespräches war, als er Rücksprache mit einer Kollegin halten wollte und mich einfach an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet hat. Dieser wußte natürlich von nichts und ich durfte den ganzen Sachverhalt erneut erklären. Ich finde das Verhalten von Herrn S. immer noch eine bodenlose Frechheit! Bis auf diesen Herren haben alle Mitarbeiter versucht mir zu helfen und waren sehr zuvorkommend.
Edit o2_Flo: Mitarbeitername entfernt/Email Adresse entfernt.
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Hallo @MiKa81 ,
willkommen in der o2 Community :)
Wie du vielleicht bemerkt hast, musste ich die Email Adresse und den Mitarbeiternamen entfernen. Die Veröffentlichung von Mitarbeiternamen ist laut Netiquette nicht gestattet, da es sich um personenbezogene Daten handelt.
Die genannte Email Adresse ist ein interenes Postfach, welches eigentlich nur von Mitarbeitern kontaktiert werden sollte, um entsprechende Screenshots von Fehlermeldungen weiterzuleiten. Bitte hab verständnis dafür, dass ich die Adresse so nicht öffentlich im Internet stehen lassen kann.
Um mir deinen Fall anzuschauen, müsstest du mir einmal deine Ruf- oder Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl per privater Nachricht an@o2_Support senden. Bitte gib dann hier noch einmal bescheid :)
Viele Grüße,
Flo
willkommen in der o2 Community :)
Wie du vielleicht bemerkt hast, musste ich die Email Adresse und den Mitarbeiternamen entfernen. Die Veröffentlichung von Mitarbeiternamen ist laut Netiquette nicht gestattet, da es sich um personenbezogene Daten handelt.
Die genannte Email Adresse ist ein interenes Postfach, welches eigentlich nur von Mitarbeitern kontaktiert werden sollte, um entsprechende Screenshots von Fehlermeldungen weiterzuleiten. Bitte hab verständnis dafür, dass ich die Adresse so nicht öffentlich im Internet stehen lassen kann.
Um mir deinen Fall anzuschauen, müsstest du mir einmal deine Ruf- oder Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl per privater Nachricht an
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
habe eine PN geschickt.
Viele Grüße
MiKa81
habe eine PN geschickt.
Viele Grüße
MiKa81
Ich bin hier auf eine Auflösung gespannt. Geht es um Mobilfunk oder DSL? Ich höre davon zum ersten mal.
Es geht um DSL.
Kurzgesagt ist meine Telefonnummer dem Kundenkonto von jemandem anderen noch zugeordnet. Internetzugang und telefonieren funktioniert ohne Probleme, nur MeinO2 nicht und dadurch komme ich nicht an meine Rechnungen etc.
Kurzgesagt ist meine Telefonnummer dem Kundenkonto von jemandem anderen noch zugeordnet. Internetzugang und telefonieren funktioniert ohne Probleme, nur MeinO2 nicht und dadurch komme ich nicht an meine Rechnungen etc.
Hallo @MiKa81
herzlich Willkommen in der Community.
Wie ich in deinem Datensatz sehe, wurde schon so einiges unternommen, u.a. PKK geändert und das Kennwort gelöscht. Bisher hat noch nichts geholfen.
Ich habe ein Fehlerticket aufgenommen und in die Fachabteilung weitergegeben. Ich nehme an, dass das Problem auch in der APP besteht, oder?
Viele Grüße
Annika
herzlich Willkommen in der Community.
Wie ich in deinem Datensatz sehe, wurde schon so einiges unternommen, u.a. PKK geändert und das Kennwort gelöscht. Bisher hat noch nichts geholfen.
Ich habe ein Fehlerticket aufgenommen und in die Fachabteilung weitergegeben. Ich nehme an, dass das Problem auch in der APP besteht, oder?
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika,
richtig eine Registrierung über die App ist ebenfalls nicht möglich, da die Nummer bereits registriert ist.
Hier die Fehlermeldung beim zurücksetzen des Passwortes.
Viele Grüße
MiKa
richtig eine Registrierung über die App ist ebenfalls nicht möglich, da die Nummer bereits registriert ist.
Hier die Fehlermeldung beim zurücksetzen des Passwortes.
Viele Grüße
MiKa
Vielen Dank für den Screenshot. Ich habe diesen ebenfalls an die Kollegen weitergegeben.
Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Annika
Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Annika
Hallo @MiKa81
bitte versuche dich jetzt einmal zu registrieren.
Wichtig:
Bei der Registrierung von DSL-Kunden gibt es zwei Parts. In dem ersten Part gibst du die Festnetznummer ein.
Beim zweiten Part musst du die 4-stellige Kundenkennzahl angeben, sowie einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort hinterlegen.
Wähle bitte als Benutzernamen deinen Vor- und Nachnamen zusammengeschrieben.
Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Annika
bitte versuche dich jetzt einmal zu registrieren.
Wichtig:
Bei der Registrierung von DSL-Kunden gibt es zwei Parts. In dem ersten Part gibst du die Festnetznummer ein.
Beim zweiten Part musst du die 4-stellige Kundenkennzahl angeben, sowie einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort hinterlegen.
Wähle bitte als Benutzernamen deinen Vor- und Nachnamen zusammengeschrieben.
Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika,
zu diesem zweiten Schritt gelange ich überhaupt nicht. Hier meine Screenshots zu den Schritten, die ich bereits seit Wochen versuche. Der letzte Screenshot kommt natürlich erst, wenn zu oft versucht wurde das Kennwort zurückzusetzen.
Gerne kannst du es selbst versuchen, für heute sind noch einige Fehlschüsse möglich.
Eine Rückmeldung ob meine Mail vom 30.08.2019 um 16:49 Uhr angekommen ist, habe ich leider bis heute nicht erhalten, von daher weiß ich nicht ob die Screenshots bereits meinem Ticket zugeordnet wurden.
Viele Grüße
MiKa
zu diesem zweiten Schritt gelange ich überhaupt nicht. Hier meine Screenshots zu den Schritten, die ich bereits seit Wochen versuche. Der letzte Screenshot kommt natürlich erst, wenn zu oft versucht wurde das Kennwort zurückzusetzen.
Gerne kannst du es selbst versuchen, für heute sind noch einige Fehlschüsse möglich.
Eine Rückmeldung ob meine Mail vom 30.08.2019 um 16:49 Uhr angekommen ist, habe ich leider bis heute nicht erhalten, von daher weiß ich nicht ob die Screenshots bereits meinem Ticket zugeordnet wurden.
Viele Grüße
MiKa
Hallo @MiKa81 ,
versuch dich bitte noch einmal einzuloggen/registieren. Nutze dazu bitte einen "frischen" Browse, sprich einen ohne Cookies/Catche oder am besten die inkognito Funktion des Browsers :)
Viele Grüße,
Flo
versuch dich bitte noch einmal einzuloggen/registieren. Nutze dazu bitte einen "frischen" Browse, sprich einen ohne Cookies/Catche oder am besten die inkognito Funktion des Browsers :)
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
haben es auf zwei verschiedenen Rechnern mit 3 Browsern versucht, das Ergebnis ist jeweils, dass die Rufnummer bereits registriert ist.
Viele Grüße
MiKa
haben es auf zwei verschiedenen Rechnern mit 3 Browsern versucht, das Ergebnis ist jeweils, dass die Rufnummer bereits registriert ist.
Viele Grüße
MiKa
dann müssen wir einmal auf die Ticketbearbeitung warten. Bitte hab noch etwas Geduld.
Hi @MiKa81
ich habe dir eine PN zugeschickt.
Viele Grüße
Annika
ich habe dir eine PN zugeschickt.
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika,
beim Kennwort zurücksetzen kommt weiterhin die Meldung:
"Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
Funktioniert also immer noch nicht.
Viele Grüße
MiKa
beim Kennwort zurücksetzen kommt weiterhin die Meldung:
"Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
Funktioniert also immer noch nicht.
Viele Grüße
MiKa
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe diese Info den Kollegen geschickt und warte auf eine Rückmeldung-.
Viele Grüße
Annika
Ich habe diese Info den Kollegen geschickt und warte auf eine Rückmeldung-.
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika,
ich weiß jetzt nicht ob ich mich vorhin vielleicht doch vertippt habe, aber aktuell funktioniert der Login mit Vor- und Nachnamen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Seit über 2 Monaten stehe ich mit O2 in Kontakt bezüglich des Problems, habe circa 5 Stunden mit der Hotline bzw. der Technik telefoniert und erst mit deiner Hilfe wurde mir innerhalb von 7 Tagen geholfen.
Hier im Forum gab es eine aktive Kommunikation mit mir. Vorher wurde lediglich gesagt ich werde informiert, was aber nicht gemacht wurde. Das letzte Ticket wurde ohne Fehlerbehebung geschlossen und lediglich ein Vermerk hinterlegt, dass wenn sich der Kunde erneut meldet, man eben weiter suchen müsste.
PKK und Telefonnummer passen zwar weiterhin nicht zusammen (und das werde ich bei jedem weiteren Anruf der Hotline merken) aber immerhin komme ich an meine Rechnungen.
Viele Grüße
MiKa
ich weiß jetzt nicht ob ich mich vorhin vielleicht doch vertippt habe, aber aktuell funktioniert der Login mit Vor- und Nachnamen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Seit über 2 Monaten stehe ich mit O2 in Kontakt bezüglich des Problems, habe circa 5 Stunden mit der Hotline bzw. der Technik telefoniert und erst mit deiner Hilfe wurde mir innerhalb von 7 Tagen geholfen.
Hier im Forum gab es eine aktive Kommunikation mit mir. Vorher wurde lediglich gesagt ich werde informiert, was aber nicht gemacht wurde. Das letzte Ticket wurde ohne Fehlerbehebung geschlossen und lediglich ein Vermerk hinterlegt, dass wenn sich der Kunde erneut meldet, man eben weiter suchen müsste.
PKK und Telefonnummer passen zwar weiterhin nicht zusammen (und das werde ich bei jedem weiteren Anruf der Hotline merken) aber immerhin komme ich an meine Rechnungen.
Viele Grüße
MiKa
Hallo @MiKa81
suuuuuuuper, es hat geklappt.
Sollte irgendwo einmal der Schuh drücken, weißt du ja wo du uns findest.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Annika
suuuuuuuper, es hat geklappt.
Sollte irgendwo einmal der Schuh drücken, weißt du ja wo du uns findest.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Annika
Hallo @MiKa81
wie per PN gewünscht bestätige ich dir hiermit die Löschung deines Accounts.
Viele Grüße
Annika
wie per PN gewünscht bestätige ich dir hiermit die Löschung deines Accounts.
Viele Grüße
Annika
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