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Warum O2 Service
Gelöst

Registrierung Mein 02 - Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.


Hallo!

Bei der Registierung in Mein O2 für Mobilfunk bzw. HomeSpot erscheint, “die Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.” Auch eine Registrierung die Seite für Business-Kunden funktiniert an dieser Stelle nicht.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Lösung von o2_Lars

Hallo @12345Frank, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hat die Registrierung in unserem Onlineportal inzwischen funktioniert? Bitte vor der Registrierung hier einmal aus unserer Community ausloggen oder aber die Registrierung in einem Inkognito-Fenster des Browsers vornehmen. Dann sollte der Registrierung nichts mehr im Wege stehen :-)

Gruß,

Lars

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13 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. Februar 2021

hi, ist die SIM aktiviert?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hi, die Karte ist aktiviert und funktioniert auch.


  • 0 Antworten
  • 10. Februar 2021

dann sollte es möglich sein die Registrierung mit der Rufnummer durchzuführen.

es wird dann eine SMS an die SIM geschickt,

diese wird für die Registrierung benötigt,

zur Not die SIM-Karte ins Handy legen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2021

Im Handy funktioniert die Karte auch. Das habe ich auch schon versucht. Ich scheitere an der Stelle der Registrierung, wo ich die Mobilfunknummer angeben muss. Dann erscheint die Meldung “ Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier”


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2021

hi, ich weiss nicht ob ich mich klar ausgedrückt hatte,

versuchst du dich über diese Seite anzumelden?

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2021

ja genau. Über diese Seite hatte ich es versucht. Bin ich da falsch?


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2021

nein, da bist du richtig.

dann fällt mir erstmal nix weiteres ein,

also einige Tage hier auf einen O2 Moderator warten,

oder an den Kundenservice wenden,

vielleicht hat ja auch ein anderer Usen nocheine Idee.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2021

Dann warte ich noch etwas oder versuche es ggf. später beim Kundenservice. Vielen Dank für deine Unterstützung.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23338 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2021

Hallo @12345Frank, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hat die Registrierung in unserem Onlineportal inzwischen funktioniert? Bitte vor der Registrierung hier einmal aus unserer Community ausloggen oder aber die Registrierung in einem Inkognito-Fenster des Browsers vornehmen. Dann sollte der Registrierung nichts mehr im Wege stehen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Februar 2021

Hallo @o2_Lars ,

wie von Zauberhand konnte ich mich nun registrieren :-)

Leider hat sich damit ein neues Probelem aufgetan. Der Empfang und Versand von SMS auf dem Router tp-link TL-MR6400 funktioniert nicht. Aber damit beschäftige ich mich später.

Vielen Dank. ich schließe dann mal hier ab.

 

Viele Grüße

Frank

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo @12345Frank ,

 

vielen Dank für deine Rckmeldung hier. Falls wir dich weiter unterstützen können komme gern wieder auf uns zu.

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. April 2021

Hallo zusammen,  ich habe ebenfalls das oben genannte Problem.  Mein Vertrag läuft erst ab dem 20.05.2020 -  ich wollte jedoch vorher über den My02 Zugang meine alte Rufnummer portieren lassen bzw einen Antrag auf Portierung stellen.  
 

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank!


Sandroschubert
Legende
Aras2020 schrieb:

kann mir jemand weiterhelfen?

Vermeide bitte ein Anliegen mehrfach zu Posten. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/registrierung-mein-02-ihre-rufnummer-nutzername-und-oder-ihr-kennwort-ist-ungueltig-563942?postid=2327720#post2327720


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