Gelöst

Registrierung fürs Kundenportal ohne Telefonnummer


Hallo zusammen,

ich nutze das Produkt “o2 my Home M”. Es ist mobiles Internet für zuhause zur Nutzung in einem Router. Nutzung in einem Telefon ist nicht vorgesehen.

Wenn ich mich nun für das Kundenportal registriere, soll ich die Mobilfunknummer eingeben und O2 sendet einen Bestätigungscode an meine Nummer. Da meine SIM aber in meinem Router ist, empfange ich diese SMS natürlich nicht. 
Gibt es eine alternative Art der Kontobestätigung?

icon

Lösung von Vilureef 28 June 2021, 21:03

Hallo,

die SMS kannst du über die Benutzeroberfläche deines Routers lesen.

LG

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

die SMS kannst du über die Benutzeroberfläche deines Routers lesen.

LG

Hallo,

die SMS kannst du über die Benutzeroberfläche deines Routers lesen.

LG

Erstmal danke für die Antwort!
Das Feld SMS gibt es im Router, allerdings ist dort kein SMS-Eingang verzeichnet. In der Registrierung habe ich die Mobilfunknummer eingetragen, die ich von O2 per Mail mitgeteilt bekam.

@lensen78 

hi  zur Not mal die SIM kurz ins Handy legen.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @lensen78,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Schön, dass du dich mit deiner Rufnummer für Mein o2 registrieren möchtest. Hat es inzwischen geklappt und du per SMS dein vorläufiges Kennwort erhalten?

Sag gern Bescheid, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. Auch Fragen rund um Mein o2 kannst du hier jederzeit gerne stellen. Tipp: Unterwegs kannst du deinen Vertrag nach erfolgreicher Registrierung ganz einfach in unserer Mein o2-App verwalten. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 7

Die SMS zur Registrierung kommt übrigens auch an die hinterlegte Kontaktrufnummer.

Hallo @o2_Vivian,
hat bisher noch nicht geklappt. Ich muss noch das durchführen, was @fritz04 vorgeschlagen hat.

 

@Sandroschubert Bei mir ist nichts angekommen, aber ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich jemals bei der Auftragsanlage eine Telefonnummer angegeben habe.

Benutzerebene 7

 

@Sandroschubert Bei mir ist nichts angekommen, aber ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich jemals bei der Auftragsanlage eine Telefonnummer angegeben habe.

Bei mir steht das seit ca. 2 wochen in der App und seit dem bekomme ich auf meiner Nummer, sowie auf der Kontaktnummer parallel Infos

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @lensen78 ,

es sind ein paar Tage vergangen und ich wollte mal hören: hat es geklappt?

Berichte gerne. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem :-) Wenn du in der Fritz-Box links “System” aufklappst und dann auf den ersten Punkt “Ereignisse” gehst, dann siehst du den SMS-Eintrag! Hat bei mir funktioniert!

Gruß

Rosita

Deine Antwort