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Registrierung fürs Kundenportal ohne Telefonnummer

  • June 28, 2021
  • 10 Antworten
  • 1201 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich nutze das Produkt “o2 my Home M”. Es ist mobiles Internet für zuhause zur Nutzung in einem Router. Nutzung in einem Telefon ist nicht vorgesehen.

Wenn ich mich nun für das Kundenportal registriere, soll ich die Mobilfunknummer eingeben und O2 sendet einen Bestätigungscode an meine Nummer. Da meine SIM aber in meinem Router ist, empfange ich diese SMS natürlich nicht. 
Gibt es eine alternative Art der Kontobestätigung?

Lösung von Vilureef

Hallo,

die SMS kannst du über die Benutzeroberfläche deines Routers lesen.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 28, 2021

Hallo,

die SMS kannst du über die Benutzeroberfläche deines Routers lesen.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • June 30, 2021

Hallo,

die SMS kannst du über die Benutzeroberfläche deines Routers lesen.

LG

Erstmal danke für die Antwort!
Das Feld SMS gibt es im Router, allerdings ist dort kein SMS-Eingang verzeichnet. In der Registrierung habe ich die Mobilfunknummer eingetragen, die ich von O2 per Mail mitgeteilt bekam.


  • June 30, 2021

@lensen78 

hi  zur Not mal die SIM kurz ins Handy legen.

mfg


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 13, 2021

Hallo @lensen78,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Schön, dass du dich mit deiner Rufnummer für Mein o2 registrieren möchtest. Hat es inzwischen geklappt und du per SMS dein vorläufiges Kennwort erhalten?

Sag gern Bescheid, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. Auch Fragen rund um Mein o2 kannst du hier jederzeit gerne stellen. Tipp: Unterwegs kannst du deinen Vertrag nach erfolgreicher Registrierung ganz einfach in unserer Mein o2-App verwalten. 

Viele Grüße

Vivian 


Sandroschubert
Legende

Die SMS zur Registrierung kommt übrigens auch an die hinterlegte Kontaktrufnummer.


  • Autor
  • Stammgast
  • July 15, 2021

Hallo @o2_Vivian,
hat bisher noch nicht geklappt. Ich muss noch das durchführen, was @fritz04 vorgeschlagen hat.

 

@Sandroschubert Bei mir ist nichts angekommen, aber ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich jemals bei der Auftragsanlage eine Telefonnummer angegeben habe.


Sandroschubert
Legende

 

@Sandroschubert Bei mir ist nichts angekommen, aber ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich jemals bei der Auftragsanlage eine Telefonnummer angegeben habe.

Bei mir steht das seit ca. 2 wochen in der App und seit dem bekomme ich auf meiner Nummer, sowie auf der Kontaktnummer parallel Infos

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 20, 2021

Hallo @lensen78 ,

es sind ein paar Tage vergangen und ich wollte mal hören: hat es geklappt?

Berichte gerne. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • September 18, 2021

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem :-) Wenn du in der Fritz-Box links “System” aufklappst und dann auf den ersten Punkt “Ereignisse” gehst, dann siehst du den SMS-Eintrag! Hat bei mir funktioniert!

Gruß

Rosita


o2_Tobias
  • October 2, 2021

Hallo @RositaAlvirez

danke für deinen guten Tipp. 

Dieser ist sicherlich für andere Kunden sehr hilfreich. 

Außerdem haben wir hier eine Videoanleitung dazu: o2 HomeSpot - SMS empfangen

 

Liebe Grüße,

Tobias