Frage

Registrierung für o2 Webmail


Hallo allerseits.

 

Nach Login unter Mein O2 und Wechsel über die Navigation zum Bereich "E-Mail, MMS & SMS" kann man dort zwischen Mobilfunk- und DSL-Vertrag wählen (siehe: http://www.o2online.de/mein-o2/mail/). Als Loop-Kunde habe ich die linke Option gewählt. Danach erfolgte die Weiterleitung auf https://email.o2online.de/, eine Seite die es offenbar nicht mehr gibt. Vor einigen Wochen hatte die  Weiterleitung hingegen noch fehlerfrei funktioniert.

 

Unter welcher Seite kann ich aktuell, das vom Portalkennwort abweichende Passwort für den Mailaccount und das dazugehörige Control Panel konfigurieren?

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Grüße

 

G.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Der einfachste Weg ist vermutlich "Passwort" vergessen anzuklicken   KLICK[/color]

 

[color=#000000]Gruß andante


Benutzerebene 7
Moin.

 

Direkter Weg zu Webmail: mail.o2online.de

 

Wenn man auch das Controlpanel möchte: gomail.o2online.de

 

Grüße, Katja

 

 

Edit: Ach Mist, man sollte vor dem Antworten aktualisieren, gomail.o2online.de wurde ja schon verlinkt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Doppelt hält besser Katja ✅

Benutzerebene 7
Hi user2104,

 

ich habe den Beitrag von Frechnuss direkt als Lösung markiert. Sollten dennoch fragen offen sein und ist dies in deinen Augen nicht die Lösung, gebe uns gerne bescheid.

 

Gruß,
Marc

Hallo zusammen!

Danke für die Lösungsvorschläge. Als Neukunde habe ich auf den von euch genannten Seiten, leider  nicht die Möglichkeit, das Postfach einzurichten und erstmals ein Passwort zu vergeben. Folglich kann auch das Passwort für O2 Webmail nicht zurückgesetzt werden, da schließlich noch keins gesetzt ist. Das Passwort von Mein O2 wird an dieser Stelle nicht akzeptiert.

Daher müsste genaugenommen die Zielseite nach Klick in der Navigation korrigiert werden, damit man auf eine Seite gelangt, wo das initiale Passwort für O2 Webmail vergeben werden kann.

o2_Marc: Könntest du das bitte an die Techniker weiterleiten? 

Danke.
 
Grüße

G.

Benutzerebene 7
Hi User2104,

 

schaue bitte noch einmal ob dir diese Anleitung weiterhilft. Klick

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

danke für den Hinweis. Leider führt der Aufruf von https://setmail.o2online.de über eine automatische Weiterleitung zur Seite https://email.o2online.de, die mit keinem Browser geladen werden kann.

 

Könnt ihr das bitte prüfen? Danke.

 

Gruß

 

G.

Bei mir führt dein Link zu https://gomail.o2online.de das passt.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo zusammen, ich schätze, der Fehler liegt hier:

User2014 schrieb:
Hallo zusammen!

Als Neukunde habe ich auf den von euch genannten Seiten, leider  nicht die Möglichkeit, das Postfach einzurichten

 Neukunden wird seit geraumer Zeit kein Zugang zum Communication Center und damit auch keine Emailadresse mehr zur Verfügung gestellt.

 

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo Dörte,

 

vor einigen Wochen hat die Einrichtung noch problemlos funktioniert. Hierbei handelte es sich auch um eine neue Loop-Karte. Eine Konfigurationsseite im Webmail-Design ermöglichte die Einrichtung des Passwortes und der Sicherheitsabfrage. Danach war über das Control Panel zu o2 Webmail die Einrichtung des Mail-Kontos und der dazugehörigen Alias-Konten schnell erledigt.

 

Dass der Zugang zum Communication-Center für Neukunden entfällt, leuchtet ein, dass jedoch auch die Verfügbarkeit eines Mailkontos zur neuen Mobilnummer plötzlich entfällt, überrascht hingegen und scheint in dieser Form nirgendwo festgehalten zu sein.

 

Danke für die Rückmeldung und weitere Recherche.

 

Gruß

 

G.

Dann hast du einfach Glück gehabt mit deiner Loopkarte. Es gab eine Zeit in der das tatsächlich mit der Registrierung noch funktioniert hat obwohl es offiziell nicht mehr angeboten worden ist. Mit dem Webmail ist das, leider, entfallen.

 

Gruß