Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung bei "Mein O2" ohne Mobilfunknummer



Kompletten Beitrag anzeigen

70 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Karton09 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hu. Reine Datentarife bieten wir so eigentlich nicht mehr an, besonders, wenn es einen Router dazu gibt, kann es sich auch um einen o2 my Home Tarif handeln, dort ist Telefonie über VoLTE im Router absolut möglich.

Sofern du den o2 Homespot von uns nutzt, so kann dieser SMS empfangen und versenden, das wird hier im Video einmal genauer beschrieben:

Wen nein eigener Router genutzt wird, dann ist dabei, wie auch bei anderen Anschlussarten wie zum Beispiel DSL oder Kabel wichtig, dass dieser Router alle erforderlichen Eigenschaften des Mediums unterstützt. Wenn eine SIM genutzt wird, bieten eigentlich auch viele Router eine entsprechende Unterstützung an.

Sofern ein Gerät genutzt wird, welches keine SMS senden oder empfangen kann, gibt es zum einen den Weg, die SIM in ein Handy einzulegen oder aber, unsere Kundenbetreuung zu kontaktieren. Dort kann dir dann, nach Legoitimaion über die persönliche Kundenkennzahl aus dem Fachbereich ein vorläufiges Kennwort generiert und genannt werden. :-)

Gruß,

Lars

Tja ich hätte auch das Problem mit einem O2 Home Spot, ich benötige ebenfalls ein vorläufiges Kennwort, leider sagt mir die Kundenbetreuung dass diese Möglichkeit überhaupt nicht existiert es über sie generieren zu lassen!

Irgendwie ist bei O2 schon alles recht planlos …

Wie komme ich jetzt an ein Kennwort um mich für Mein O2 zu registrieren? 

@A.Mendle hast du die SIM-Karte schon aktiviert?

dann erhälst du, wie bei jeder andern SIM- Karte

eine Freischaltung-SMS und die Rufnummer wird zugeordnet.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

wenn das durch, ist kannst dich mit der Rufnummer bei meinO2 registrieren.

mfg

Die Karte ist aktiviert und im HomeSpot, und der funktioniert ja auch.

Ich soll nur die email-Adresse bestätigen, dazu benötige ich den My O2 Login, der benötigt wieder ein temporäres Kennwort dass man sich entweder per SMS schicken lassen kann oder was bis vor 10 Tagen wohl noch ging dieses vom Support generiert bekommt - was wohl nun nicht mehr geht.

Und da ich keinen direkten Zugriff auf den HomeSpot habe weil der 150km weg steht ansonsten etwas schwierig.

 

So einen absurden Prozess gibt’s nur bei O2, fern jeglicher Realität ….

Und da ich keinen direkten Zugriff auf den HomeSpot habe weil der 150km weg steht ansonsten etwas schwierig

ok, das ist ein Problem,

da muss @o2_Lars wohl noch mal ran,

ich vermute, du hast keine Lust es nochmal über die Hotline zu probieren,

manchmal fehlt “nur “das Wissen des O2- Mitarbeiters über die Möglichkeiten.

 

So einen absurden Prozess gibt’s nur bei O2, fern jeglicher Realität ….

leider nicht nur bei O2

Hm ein Homespot der 150 km entfernt ist. Das ist auch etwas absurd.

Hallo @A.Mendle

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe, dass du den Registrierungs-Prozess für ungünstig hältst, da dein o2 Homespot 150 km weit entfernt von dir steht. 

 

Aus Datenschutz-Gründen ist dies aber auch nicht anders machbar. Außerdem, wie @Sandroschubert bereits bestätigt hat, kommt es sehr selten vor, dass ein Kunde keinen direkten Zugriff auf den o2 Homespot hat. 

 

Aber gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht unter @o2_Support

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @A.Mendle

 

vielen Dank für die Konversation unter @o2_Support

 

Schön, dass es nun mit dem Portalpasswort geklappt hat und du nun “Mein o2” nutzen kannst. 

 

Schaue einmal hier, was dir “Mein o2” für Möglichkeiten bietet: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Solexduvel ,

bist du jetzt registriert oder brauchst du noch Hilfe ? Ich kann dir hier auch ein Kennwort erzeugen und per Direktnachricht oder per SMS an deine andere Mobilfunknummer senden. Das Problem ist nur, dass das Passwort nur kurzeitig gültig ist. Also wenn ich es dir jetzt schicke, nützt es dir abends schon nichts mehr. Du müßtest mir dann sagen, wann du so ungefähr vor hast, dich zu registrieren.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg%2520 | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarife-nk
 

Ich bräuchte auch ein Kennwort per Direktnachricht, da ich das selbe Problem habe. Meine Simkarte steckt im Router habe aber leider kein Handy zur Verfügung in dessen die Mini-Simkartengröße hinein passt um diese SMS mit dem vorläufigen Kennwort zu erhalten. 

Hallo @Camille95 ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Konntest du es mit einem anderen Gerät lösen oder sollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2_Kurt,

Vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem hatte sich inzwischen gelöst. Konnte durch meinen Router (Fritzbox) die SMS empfangen und mich erfolgreich bei Mein O2 registrieren. Ich hoffe jedoch das es vielleicht eine Alternative zum SMS Code gibt. Es gibt Router die keine SMS empfangen können und nicht jeder besitzt ein Zweit-Handy um die Simkarte einzustecken und  diesen SMS Code zu erhalten. Aber trotzdem ein Dankeschön für die Nachricht. 

Viele Grüße 

Camille

Benutzerebene 7

Hallo @Camille95 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback an uns. :grinning:

Es freut mich, dass du die SMS nun doch lesen und dich so für Mein o2 registrieren konntest.

Komme gern wieder hier zu uns zurück, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest. Wir sind für dich da.

Schau auch mal bei o2 Music vorbei. Das nächste Konzert findet am 27.05.2021 statt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Kurt,

 

ich bräuchte auch ein Kennwort per Direktnachricht, da ich das selbe Problem habe. Meine Simkarte steckt im Router an einem anderen Ort, habe aber leider kein Handy zur Verfügung in dessen die Mini-Simkartengröße hinein passt um diese SMS mit dem vorläufigen Kennwort zu erhalten. 

Über eine Hilfe über persönliche Nachrichten für den  Datenaustausch der entsprechenden Nummer  zur Erstellung des vorläufigen Kennwortes wäre ich sehr dankbar.

 

Hallo,

über die Benutzeroberfläche des Routers, kannst du die SMS empfangen und lesen. Vorher zum Ort des Routers gehen.

LG

Danke für den Tipp, aber es ist nur eine Art Router, es handelt sich um eine Basisstation für Datenversand ohne Benutzeroberfläche. Ich möchte über “Mein O2” das Lastschriftverfahren ermöglichen, da die PrePaid Bezahlung immer nur 15 Euro ermöglicht, und das ist zuviel, zumal ich das auch nie verbrauche.

@ReggieWhite92 

du kannst auch per Banküberweisung aufladen, das geht ab 1ct.

da du nicht ohne SMS in den meinO2 Bereich kommst,

lies mal wie das geht,

mfg

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

Klasse, vielen lieben Dank ! Gibt es auch eine vergleichbare Möglichkeit, das Guthaben zu prüfen?

@ReggieWhite92 

leider brauchst du dazu mal die Rufnummer und SMS Empfang.

leih dir doch mal kurz ein Handy.

mfg

 

Wie kann ich mein aktuelles Guthaben abfragen?

Ganz einfach geht das über Mein O2 oder die Mein O2 App . Auch über den kostenfreien Tastencode *105# (Tarife O2 Freikarte S/M/L) oder *101# (alle anderen Tarife) oder die kostenfreie Kurzwahl 5667 kann das aktuelle Guthaben abgefragt werden.

Benutzerebene 7

Hallo @ReggieWhite92 ,

ein herzliches Willkommen in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :wilted_rose:

Super, dass dir @fritz04 mit dem Hinweis zur Bankaufladung bereits hat weiterhelfen können. Vielen Dank dafür. danke auch an @Vilureef .

Konntest du die dir inzwischen ein Handy ausleihen und die SMS empfangen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea,

leider habe ich die Überweisung immer zurück erhalten, da der Verwendungszweck nicht stimmt. Wie ist denn die richtige “Berechnung” des Verwendungszewcks? Nichtsdestotrotz würde mir MeinO2 helfen, leider ist das Gerät mit der SIM ist nicht vor Ort. Deswegen wäre ein vorläufiges Passwort über PrivateNachrichten (wie bei den anderen Fragestellenden) sehr hilfreich.

Vielen lieben Dank!

 

Wie ist denn die richtige „Berechnung“ des Verwendungszwecks?

Hallo,

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2

LG

Vielen lieben Dank für die ganzen Hilfe. Aber aus verschiedenen Gründen heraus wäre es klasse, wenn ich einfach die Lösung von o2_Kurt oder o2_solveig (Datenaustausch in privaten Nachrichten zur Generierung eines kurzzeitigen Kenntwortes über eine andere E-mail Adresse oder Telefonnummer) nutzen könnte. Gibt es dafür die Möglichkeit?

Danke!

 Gibt es dafür die Möglichkeit?

 

PN austausch ja - Kennwort nein. Es kann nicht so schwierig sein die Karte in ein Gerät einzulegen welches SMS empfängt.

Doch, leider schon. Die SIM-Karte steckt in einem Gerät, welches kein Router ist, sondern nur zum Datenversand existiert. Dieses Gerät steht ca. 350 km entfernt und ich komme derzeit nicht vorbei - mir würde aber “Mein O2” als Plattform derzeit mit ein paar Informationen helfen. Das habe ich bei der Ersteinrichtung des Gerätes einfach verpasst. Deswegen ist für mich das Lösungsangebot von o2_Kurt oder o2_solveig auch die einzige Möglichkeit, deswegen würde es mich sehr freuen, wenn mir diese per PN die Erzeugung eines Passwortes (wie oben bei anderen Fragestellern angeboten) ermöglichen könnten.

Hi @ReggieWhite92,

für die Erzeugung eines vorläufigen Kennwortes ist es inzwischen tatsächlich notwendig, dass das über die Kollegen der Hotline läuft. Dort kann man dir dieses direkt neu vergeben. Auch wenn es in diesem Thread noch besprochen und teilweise angeboten wurde, haben sich inzwischen ein paar Sachen verändert, weshalb ich dir explizit diesen Prozess hier nicht mehr anbieten kann. Tut mir leid. :confused:

VG
Dennis

 

Deine Antwort