Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung auf der O2-Website

  • April 22, 2023
  • 10 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo, ich bin DSL internet Kunde. Beim Versuch, sich auf der Website zu registrieren, tritt ein Fehler auf (Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier)

Ich gebe die Kundenkenzahl richtig ein und gebe auch eine neue Anmelde-ID und ein Passwort ein. Ich habe versucht, meine Festnetznummer und E-Mail-Adresse als Anmelde-ID zu verwenden, aber es hat nicht funktioniert. Ich bin auch zu meinem örtlichen Servicezentrum gegangen, aber sie haben das gleiche Problem festgestellt.

Ich stelle diese Frage von dem Konto meiner Frau aus, da ich keinen eigenen Kundenaccount erstellen kann. Bitte beachten Sie, dass ich von diesem Konto aus keine Probleme habe. Dieses Konto ist auch nicht mit meinem DSL-Vertrag verbunden.

Lösung von Vilureef

Hallo @Aizan,

dann wird deine Festnetznummer nicht erkannt. Dann geht nur ein Ticket über die Kundenbetreuung.

LG

10 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • April 22, 2023

Hallo @Aizan ,
vielen Dank das du dich hier in der Community angemeldet und uns gefragt hast. 💙
Ist euer DSL Vertrag bereits frei geschaltet? Falls nicht ist eine Anmeldung erst möglich, sobald die Schaltung erfolgt ist. 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Ja ab dem 30.03.2023

Edit: Vollzitat entfernt, 22.4., 19.00 Uhr, o2_Micha


poales
Legende
  • Legende
  • April 22, 2023

@Aizan 

hast du die Festnetz-Rufnummer hier registriert?

Bitte vorher hier abmelden

oder

ein privates Browserfenster nutzen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer


o2_Micha
  • Team
  • April 22, 2023

Hi @Aizan ,
danke für deine Rückmeldung. 
Wann genau kommt die Fehlermeldung? 
Magst du dich noch einmal mit der Festnetznummer registrieren?
Versuche bitte auf die Mailadresse zu verzichten, da du diese wahrscheinlich hier für den Community Account nutzt. 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2023

Hallo, ich bin DSL internet Kunde. Beim Versuch, sich auf der Website zu registrieren, tritt ein Fehler auf (Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier)

Ich gebe die Kundenkenzahl richtig ein und gebe auch eine neue Anmelde-ID und ein Passwort ein. Ich habe versucht, meine Festnetznummer und E-Mail-Adresse als Anmelde-ID zu verwenden, aber es hat nicht funktioniert. Ich bin auch zu meinem örtlichen Servicezentrum gegangen, aber sie haben das gleiche Problem festgestellt.

Ich stelle diese Frage von dem Konto meiner Frau aus, da ich keinen eigenen Kundenaccount erstellen kann. Bitte beachten Sie, dass ich von diesem Konto aus keine Probleme habe. Dieses Konto ist auch nicht mit meinem DSL-Vertrag verbunden.

Da bekomme ich einen Fehler bei der Anmeldung. Ich habe es mit einer Festnetznummer, Gmail und nur einem Login versucht. Nichts hilft.
Ja, ich gebe die richtige Nummer ein. Und ich gebe neue Daten zur Registrierung ein, nichts hilft

 


Vilureef
Legende
  • April 26, 2023

Hallo @Aizan,

wie lange ist der Vertrag schon aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Hallo @Aizan,

wie lange ist der Vertrag schon aktiv?

LG

ab 30.03.2023


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 26, 2023

Hallo @Aizan,

dann wird deine Festnetznummer nicht erkannt. Dann geht nur ein Ticket über die Kundenbetreuung.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 3, 2023

Hallo @Aizan,

toll, dass du hier so schnell Unterstützung von Vilureef bekommen hast! 👍

Es tut mir leid, dass du deine Registrierung noch nicht abschließen konntest. Bist du dem Hinweis gefolgt und hast du an der Kundenbetreuung dazu schon ein Ticket für die Fachabteilung aufnehmen lassen?

Falls nicht, melde dich ansonsten gerne per Privatnachricht an @o2_Support mit deinen vollständigen Vertragsdaten und sag hier kurz Bescheid, wenn sie unterwegs sind. Dann leite ich das ganze für dich in die Wege.

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 8, 2023

Hallo @Aizan,

du hast dich nicht per Privatnachricht gemeldet, daher habe ich den Kontaktweg zu @o2_Support wieder deaktiviert.

Halte uns gern auf dem Laufenden, ob du zwischenzeitlich an der Kundenbetreuung eine Fehlermeldung aufgenommen hast und ob du deine Registrierung inzwischen abschließen konntest.

Viele Grüße

Vivian