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Rechnungszugang nicht möglich, die O2-App funktioniert nicht


Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten zwei Monaten wurden mir statt der üblichen 15 € jeweils 74 € abgebucht. Außerdem kann ich meine Rechnungen nicht herunterladen, und die O2-App funktioniert nicht.

Bitte prüfen Sie den Vorgang, senden Sie mir die Rechnungen der letzten zwei Monate zu 

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Houssni L.

 

edit o2_Manga: Emailadresse entfernt

Edit o2_Kathi 20.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

12 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • May 14, 2025

Was ist mit dem Webportal, kannst du da deine Rechnung einsehen? Die App brauchst du nicht zwingend dafür…

Hast du nicht ein neues Handy mit Tarif gekauft, das wird jetzt ne My Handy Rate sein, die zum Tarif dazu kommt…

Bitte mit Mobilfunknummer anmelden, nehme an du bist mit deiner Nummer bei o2 registriert…

PS. Mache deine Emailadresse unkenntlich, falls noch möglich, es wird dich niemand von hier aus per Email kontaktieren…


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Ja, ich habe ein Handy mit Vertrag gekauft. Laut meinem Vertrag zahle ich monatlich 46 € für das Handy (My Handy Rate) und 15 € für den Internet-/Mobilfunktarif.

In den letzten zwei Monaten wurde mir jedoch 74 € Statt 15 € für den Tarif  abgebucht, was nicht dem Vertrag entspricht.

Außerdem kann ich meine Rechnungen weder über die App noch über das Webportal einsehen, daher ist mir der Grund für die höheren Beträge unklar.

Bitte prüfen Sie den Vorgang, senden Sie mir die Rechnungen der letzten zwei Monate zu

Vielen Dank!


Sandroschubert
Legende

Du musst nicht immer den Text wiederholen. Hier ist nicht die Kundenbetreuung - hier kann kein Versand angestossen werden.

Warum du die Rechnung nicht ru terladen kannst hast du bis jetzt immer noch nicht beantwortet.

Daher kontaktiere morgen die Hotline und lasse dir die Rechnungen zusenden lassen.


jsc
Legende
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  • Legende
  • May 15, 2025

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

Hallo ​@Houssni,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Du hattest dich mit deiner Mobilfunknummer schon unter Mein o2 registriert und kannst deine Rechnungen dennoch nicht einsehen? Bekommst du denn eine Fehlermeeldung wenn du dich versuchst einzuliggen? Da du hier mit einem Interessentenaccount angemeldet bist können wir deine Rechnung von hier aus leider nicht einsehen. Hattest du dich denn schon an die Kundenbetreuung gewandt?
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • May 15, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

@o2_Bianca Hallo Bianca,
danke für deine Antwort.

Ja, ich bin bei „Mein o2“ eingeloggt, aber wenn ich versuche, meine Rechnung herunterzuladen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Außerdem habe ich meine persönliche Kundenkennzahl nicht mehr, deshalb komme ich nicht weiter.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Rechnung zu bekommen?

Viele Grüße
Houssni


poales
Legende
  • Legende
  • May 16, 2025

@Houssni 

die  persönliche Kundenkennzahl PKK kannst du im meinO2 Bereich einsehen

 

welche Fehlermeldung siehst du?


noreply
Legende
  • May 16, 2025

@poales Direkt einsehen kann man die PKK nicht (mehr).

Zumindest bei mir wird folgendes angezeigt:

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 16, 2025

@noreply 

ich habe gerade mal geschaut

  • bei Prepaid wird die PKK immernoch angezeigt
  • bei Postpaid wird dein Screenshot angezeigt.

O2 halt 🤷

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

@poales 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@Houssni,

Aktuell bist du nur mit einem Interessenten-Login angemeldet, dieser ist nicht mit deinem Vertrag verknüpft. Die Rechnungen kannst du so nicht abrufen.

Bitte registriere dich mit deiner Rufnummer einmal auf www.o2online.de >Mein o2 >Neu bei o2? Registrieren.

Bitte vorher hier aus der Community ausloggen.

Sonst melde dich bitte morgen einmal telefonisch bei unserer Kundenbetreuung, die Mitarbeiter können dir sowohl deine 4stellige persönliche Kundenkennzahl als auch deine Rechnungen per Post zusenden.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia