Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnungen einsehen und herunterladen


theijo
Neuling

Hallo,

ich habe leider keinen Zugriff auf meine Rechnungen. Diese werden mir unter “Mein O2” nicht angezeigt. Die App zeigt mir leider auch nur Fehlermeldungen, so dass ich diese deinstalliert habe und auch nicht erneut installieren möchte.

Ich lande immer nur bei den FAQs. Der dort angezeigte Pfad ist für mich nicht möglich, da mir unter “mein O2” der Tab Rechnungen fehlt.

Bitte um Hilfe.

Danke

 

Edit o2_Sven 17.02.2024/13:28: Verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung zu mein o2, o2 Online & E-Mail

Lösung von bielo

Es geht bei mir um ein Festnetz und DSL Vertrag.

 

War bei mir nicht, da wir hier im Mobilfunk sind. Da gilt dann logischerweise die Festnetznummer.

 

Neu registrieren klappt auch nicht, da mir immer ein Fehler bei meiner Eingabe der PKK angegeben wird. 

 

Alte PKK zusenden lassen und dann registrieren.

 

Ohne dem, keine Einsicht in die Rechnung. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hallo @theijo,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Du hast dich mit deiner Rufnummer bei Mein o2 registriert und kannst dir bis auf die Rechnungen alles zu deinem Vertrag anschauen? Konntest du die Rechnungen denn schon einmal online einsehen oder hat es noch nie geklappt?
Viele Grüße Bianca


theijo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hi,

ich melde mich mit meiner Email und Passwort ein und bin dann bei “mein o2” angemeldet. Dort finde ich keine Angaben zu meinen Rechnungen.

Per Email bekomme ich monatlich eine Mail über meine aktuelle Rechnung. Dort ist ein Link angegeben. Wenn ich auf diesen klicke, muss ich mich einloggen und lande zwar bei “mein O2”, sehe aber keinerlei Tabs zu meinem bestehenden Verträgen oder zu meinen Rechnungen. Ich lande immer nur bei FAQ oder der Community.

Vor Jahren (andere Rufnummer) konnte ich die Daten einsehen. Seit Sommer 2023 bin ich wieder bei O2 und habe bisher nicht meine Rechnungen eingesehen. O2 App zeigt immer nur Fehler.

Jetzt benötige ich die Rechnungen aber für die Steuer.

VG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Februar 2024

Bei Mobilfunkverträgen sollte man seine Rufnummer registrieren, obgleich es lange mit E-Mail ging. 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


theijo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Februar 2024

Es geht bei mir um ein Festnetz und DSL Vertrag.

Meine Festnetznummer findet O2 nicht. Mit meiner Mail kann ich mich einloggen, sehe dort aber keinerlei Möglichkeiten meine Rechnungen einzusehen.

 

Kann mir jemand von O2 bitte helfen? @o2_Bianca 


Bumer
Lehrling
  • 21641 Antworten
  • 14. Februar 2024

@theijo 

Meine Festnetznummer findet O2 nicht

Bei einer Anmeldung oder Registrierung?

👋


theijo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Februar 2024

Bei der Anmeldung. Ich habe ja schon ein O2 konto.


theijo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Februar 2024

Neu registrieren klappt auch nicht, da mir immer ein Fehler bei meiner Eingabe der PKK angegeben wird. Ggf. ist diese falsch. Daher kann ich mich nicht neu registrieren.

Was ist jetzt das beste Vorgehen @o2_Bianca ?

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 14. Februar 2024

Es geht bei mir um ein Festnetz und DSL Vertrag.

 

War bei mir nicht, da wir hier im Mobilfunk sind. Da gilt dann logischerweise die Festnetznummer.

 

Neu registrieren klappt auch nicht, da mir immer ein Fehler bei meiner Eingabe der PKK angegeben wird. 

 

Alte PKK zusenden lassen und dann registrieren.

 

Ohne dem, keine Einsicht in die Rechnung. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Februar 2024

Hallo @theijo ,

der DSL Vertrag um den es hier geht ist auch aktiv? Eine Registrierung kann hier nur erfolgen wenn der Vertrag gerade läuft, da nur dann die Zuordnung der Rufnummer auch klappt.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort