Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PUK funktioniert zum wiederholten male nicht


Hallo,

ich befinde mich gerade im Ausland und nutze meine deutsche Simkarte von O2 kaum. Nun brauchte ich sie aber und habe leider meinen PIN 3 mal falsch eingegeben. Danach habe ich meinen PUK richtig eingegeben und wurde aufgefordert eine neue PIN einzugeben und diese zu bestätigen. Das habe ich gemacht. Danach wurde mich angezeigt, dass die SIM gesperrt wird wenn ich den PUK noch 9 mal falsch eingebe. Ich habe das selbe Spiel (auch auf Empfehlung eines O2-Mitarbeiters auf Twitter) noch ein paar mal gemacht aber immer kommt die selbe Fehlermeldung und ich habe nur noch 4 Versuche.

Ich habe im Internet gelesen bei älteren Handys könnte ein 8 stelliger PUK nicht funktionieren aber ich habe ein Samsung Galaxy S9, alt ist das Handy also nicht.

Ich brauche die Sim-Karte dringend und wäre für jede Hilfe dankbar.


2 Antworten

Hallo,

 

ich weiss nicht wo du das gelesen hast aber Puk ist Puk. Schaue bitte in mein-o2 welche Puk für die Karte hinterlegt ist.

Es soll am Handy liegen, bei einigen Menschen hätte das wechseln des Handys geklappt..

Ich kenne meinen PUK, ich gebe ihn jedes mal richtig ein, weshalb ich mich wundere warum es nicht funktioniert.

Deine Antwort