Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme smtp-Anmeldung O2-Online-Adresse



Kompletten Beitrag anzeigen

49 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Vogel804 ,

 

ich habe jetzt einmal ein Ticket mit deiner Fehlerbeschreibung aufgenommen. Die Kollegen schauen sich das an, bitte habe aber etwas Geduld.

 

Viele Grüß,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @R.Schmidt ,

 

wir vergeben keine neuen Mailadressen mehr, aber unser Dienst wird nach unserem derzeitigem Stand und Wissen für Bestandskunden weitergeführt. Ebenso wird der dazugehörige Support für Bestandskunden fortgeführt. Wenn der Vertrag bei uns deaktiviert werden sollte, so werden allerdings auch die Emailadressen abgeschaltet.

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Nach wie vor lässt sich zu meiner Haupt-E-Mail-Adresse 017xxx@o2online.de der Postausgangsserver nicht einrichten; Fehlermeldung wie gehabt:

Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.
Serverfehler: "334 VXNlcm5hbWU6 334 UGFzc3dvcmQ6 535 5.7.0 authentication failed , code: 535"


Sehr gerne würde ich meine bei o2 eingerichteten eMail-Adressen weiter benutzen. Vielleicht können Sie das nun schon mehrfach vorgetragene Problem auch bei mir als Ticket erfassen, sodass ich hier endlich zu einer Lösung komme.

Sollte man bei o2 nicht an einer Lösung interessiert sein, da man mittel-/langfristig den eMail-Dienst aufgeben möchte, da bitte ich um eine klare und verbindliche Aussage, damit ich die Adressen zeitnah umstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen R. Schmidt

Hi @R.Schmidt ,

 

auf dem Mailportal klappt der Zugang aber einwandfrei, korrekt?

Diese Info bäuchten wir für eine Fehlermeldung an die Fachabteilung.

 

Unsere Supportwege sind immer ein wenig länger.

Ich will dir o2 Mail nicht abschwatzen, Lösungen und Analysen dauern aber auf jeden Fall länger, plus: Die Mailadresse hängt immer am jeweiligen Vertrag.

Ich persönlich, würde da immer einen anderen Anbieter ohne diese Abhängigkeit wählen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

 

und ja, der Versand via Mailportal funktioniert einwandfrei.

 

Gruß R. Schmidt

Hallo @R.Schmidt,

die Rufnummer, die zu deiner Hauptadresse gehört, endet auf -11? Dann nehmen wir für diese eine Fehlermeldung auf und leiten sie weiter.

VG
Dennis

@o2_Dennis

Die auf -11 endende Rufnummer ist korrekt.

Besten Dank und mfG, R. Schmidt

Guten Tag,

hab den Thread aufmerksam gelesen da ich seit Wochen das gleiche Problem habe, Empfang geht , senden nicht

Nun hab ich mal meine Passwörter überprüft, und festgestellt, das ich durch Änderung der Passwortbestimmungen ein @ eingefügt hatte und dies aber vergaß.

prüft das mal bitte 

Passwortanforderungen:

  • 1 Kleinbuchstabe
  • 1 Großbuchstabe
  • Folgendes muss enthalten sein: Zahlen
  • 1 Symbol
  • Zwischen 8 und 16 Zeichen

Muss 2 der folgenden Elemente enthalten:

  • 1 Großbuchstabe
  • Folgendes muss enthalten sein: Zahlen
  • 1 Symbol

Nun funzt alles wieder, senden und empfangen

Gruß Klaus

Benutzerebene 7

Hallo @R.Schmidt ,

 

ich habe noch einmal ein Ticket für dich aufgenommen und einen Scrennshot deiner Fehlermeldung beigefügt.

Die Kollegen melden sich sich bei dir. Bitte habe etwas Geduld.

Vielen Dank an @klaus0466 für deinen Hinweis!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo  @Vogel804 ,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten, dein Account wurde wohl gehackt. Du möchtest bitte dein Passwort ändern, auch bei den Online Dienste Amazon, Ebay, DHL etc. !

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur Kundenname

@o2_Andrea 

Habe alles geändert. Beim Passwort habe ich die Vorgaben von @klaus0466 beachtet.
Dennoch lässt sich - wie  bereits berichtet - der SMTP-Server im eMail-Programm nicht einrichten:

Fehlermeldung: Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.
Serverfehler: "334 VXNlcm5hbWU6 334 UGFzc3dvcmQ6 535 5.7.0 authentication failed , code: 535"

Und nun?!

Mit besten Grüßen

Benutzerebene 7

Hallo @R.Schmidt ,

 

hoppala, da habe ich dir das falsche Ticket zugeordnet, weil da noch ein viel älteres aus diesem Beitrag zurück kam. :fearful:

Ich habe deine Fehlermeldung noch mal dem jetzt richtigen Ticket beigefügt. Deines ist noch in Bearbeitung bei den Kollegen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @R.Schmidt ,

 

ich wollte einen kurzen Zwischenstand geben, leider hat sich an dem Ticket bisher noch nichts weiter getan. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @R.Schmidt ,

 

dein Postfach soll nun wieder funktionieren. Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Nein, es funktioniert nach wie vor nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bereits angegeben.

MfG R. Schmidt

Benutzerebene 7

Hallo @R.Schmidt ,

 

:triumph:

Ich habe das Ticket noch mal eröffnet und eingetragen, dass du keine Änderung feststellen kannst, der Fehler also nicht behoben ist. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @R.Schmidt ,

 

laut Rückmeldung der Fachabteilung ist der Account weiterhin nicht gesperrt oder auf einer Liste, damit konnten die Kollegen also keinen Fehler feststellen.

Ich hoffe, dass du es nun entsprechend auch nutzen kannst ohne auf die Website zurückgreifen zu müssen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Ich hänge mich hier ran auch wenn der Thread schon etwas älter ist, und hoffe @o2_Andrea oder @o2_Dennis oder ein anderer o2 Moderator können auch mir helfen - ich habe auch das Problem, dass ich über mein o2online.de-Postfach mit externen Programmen keine Mails verschicken kann. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, leider ohne Efolg. Wie bei den anderen vor mir geht das Verschicken über das Webportal aber problemlos, und Empfang mit externen Programmen geht auch. Passwort ändern hat auch nichts gebracht. Es geht um die Rufnummer die auf -76 endet. Danke!

Ich muss mich korriegieren, der Versand geht. Aber nicht jede Nachricht geht raus. Eine simple Test-Email mit dem Inhalt “hi” wird abgewiesen - der Server meldet “This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics”. Eine Email mit dem Inhalt “hallo” dagegen kann man problemlos verschicken. Kann man irgendwo die Sensivität des SPAM Filters für ausgehende Nachrichten einstellen?

@mario.meininger 

hi, kannst du dir mal den Mail-Header einer Testmail

  • über das Webportal

und

  • einen Header über externe Programme ansehen,

ob es dort Auffälligkeiten gibt.

Gerne auch anonymisiert hier einstellen.

Welche Mailprogramme nutzt du?

Hier ist die log-Datei vom Webportal. Ist das eine Antwort vom web.de-Server oder noch vom o2online.de-Server?

The original message was received at Thu, 25 Aug 2022 10:29:49 +0000
from webmail@localhost

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
XXXXX@web.de
    (reason: 550 5.7.1 27PATnh7096338 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.)
    (expanded from: XXXXX@web.de)

  

 

 

 

@mario.meininger

hi, bitte schau mal in diesen Beitrag,

dort gab es ein ähnliches Problem,

vielleicht auch den Router mal ausschalten. 🤷🏽  😀

 

das Problem liegt eigentlich auf der web.de Seite

 

hier noch etwas zum Lesen

Beheben von Problemen bei der E-Mail-Zustellung für Fehlercode 550 5.7.1 in Exchange Online

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/non-delivery-reports-in-exchange-online/fix-error-code-550-5-7-1-in-exchange-online

 

Das Problem ist nicht bei web.de, die gleiche Mail mit diesem Inhalt an einer yahoo-Adresse geht auch nicht durch. Es ist wohl eine Spamfiltereinstellung seitens megamailservers.eu, und wie ich so in diveresen Foren lese kann man das auch nicht ändern.

Benutzerebene 7

Hallo @mario.meininger ,

schön, dass du dich hier gemeldet hast.

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, an den Einstellungen hat nich nichts geändert, außer dass für SSL (nein) nun auch noch der Port 1025 eingetragen werden kann.

An welche Emailadressen kannst du denn nicht senden? Gibt es da ein Schema? Bzw. wohin kannst du senden?

Danke an @fritz04 für die Unterstützung.

Viel Grüße,

Andrea

Deine Antwort