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Gelöst

Probleme nach Anmeldung / Daten werden nicht geladen


Hallo. Seit Wochen habe ich Probleme mit der Anmeldung auf der O2 Seite und in der App. Es erscheint nach Login die Fehlermeldung: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert. Mit wird jedes Mal gesagt , das das Anliegen an die Technik weitergeleitet wird.

Durch die Fehlermeldung kann ich keine Daten einsehen. Ich kann die Simkarten nicht verwalten. 
Ich habe mehrfach das Kennwort zurück gesetzt. Ich habe diverse Browser getestet. Die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Cookies gelöscht. Ich bin am verzweifeln. o2 Shop verweist mich an die Hotline. Die geben das weiter aber die Technik meldet sich nicht. Ich vermute , dass ein Problem mit meinem Profil ist , da ich nicht aufs Portal komme. Hat noch jemand ein ähnliches Problem ? 

Edit o2_Kathi 20.06.24 Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

ich wüsste nicht, was es zu vertuschen gäbe :) 

Ich sage das nur deshalb, weil das Problem seit 3 Monaten besteht. Ich bis dato keine Esim für die Apple Watch nutzen kann. Zudem mir die Mitarbeiter am Telefon auch nicht sagen können, warum es so lange dauert und weshalb in der Vergangenheit die Tickets geschlossen wurden , ohne dass ich eine Ruckmeldung bekommen habe….. darum dieser Gedanke. Und immer heißt es nur warten warten warten.  3 Monate rufe ich wöchentlich an !!  

Edit o2_Kathi 31.05.24 Vollzitat entfernt


Hey @steff79,

die Dauer der Bearbeitung tut mir natürlich leid 😕 Ich hab gerade nochmal geschaut und das Ticket ist auf jeden Fall weitergeleitet und liegt den Kolleg:innen jetzt vor :) 

Viele Grüße,
Flo


Es hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet.  Noch nicht mal nach meinem Brief an die Kundenbetreuung! Was ist hier los ? Bitte nenn mir einen weiterten Ansprechpartner! Ich kann langsam nicht mehr ! 

Edit o2_Kathi 31.05.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @steff79,

danke das du dich dazu nochmal meldest. Ich verstehe, dass du dich sehr über die Dauer der Bearbeitung dazu ärgerst 🤔 Vorgestern wurde ein neues Ticket dazu erstellt, was aber nichts bringt, da das Ticket vom März noch in Bearbeitung ist. Ich kann dir auch leider heute noch keine neuen Infos dazu geben. Es wird weiterhin für eine Lösung nach dir gesucht, das kann ich dir versichern.

LG Kathi


Ich frage mich aber ernsthaft ob es normal ist , dass sich niemand aus der Technik mal meldet. Es kann nicht normal sein, dass eine Störung 3-4 Monate dauert und nicht einmal Anrufversuche unternommen werden. Auf schriftliche Nachfrage an die Kundenbetreuung wird auch nicht reagiert , auf anraten des Kundensupports . Hier in der community werden immer nur nette Formulierungen geschrieben. Aber was wirklich hinter den Kulissen passiert , bekommt keiner mit  

Ein neues Ticket wurde von der Service Mitarbeiterin deshalb gemacht, weil sie selbst entsetzt war und nicht nachvollziehen konnte , das keiner reagiert und auch keine Ansätze im Ticket nachzuvollziehen sind ! Ich rufe auf anraten der hotline wöchentlich an um den status zu erfragen. Jeder Mitarbeiter sagt mir sie erhalten in 24-48 h eine Rückmeldung , was nicht passiert ! 

Edit o2_Kathi 03.06.24 Vollzitat entfernt


Ich verstehe dich und das du dich über die Dauer dazu sehr ärgerst 🤔 @steff79 

Es bringt aber nichts, ein neues Ticket zu erstellen wenn die Kolleg:innen bereits an der Problem Behebung dran sind. Die Techniker:innen, die unsere Tickets dazu bearbeiten, arbeiten im Hintergrund und sind für direkte Anfragen / Kundenanfragen nicht verfügbar. 

Es wird weiter daran gearbeitet und nach einer Lösung für dich geschaut. Es wird auch regelmäßig dort notiert, dass weiter daran gearbeitet wird. Da ruht sich niemand drauf aus.

LG Kathi 🌞


Hallo Kathi. So langsam ist es dreist? Ich rief heute im Support an. Laut Mitarbeiterin wurde bzw. sind alle Tickets geschlossen. Nicht nur das vom 29.05 auch alle vorherigen Tickets ! Wieso erhalte ich ständig unterschiedliche Aussagen! Erneut erhielt ich keinen Anruf, obwohl ausdrücklich um einen Rückruf gebeten wurde. Es wurde das Ticket heute wieder eröffnet ! Ist das wirklich euer Ernst ? 

Edit o2_Kathi 05.06.24 Vollzitat entfernt


Ich würde da nicht mehr anrufen und nur das Forum hier nutzen. 


Ich würde da nicht mehr anrufen und nur das Forum hier nutzen. 

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mich schon schriftlich mit 2 Briefen an die Kundenbetreuung gewandt. 
Das glaubt mir kein Mensch , was ich durch mache. 


Guten Morgen @steff79.

Ich verstehe, dass du dir da bessere und verlässlichere Auskünfte zu wünscht. Es wird den Vorgang aber leider nicht beschleunigen, wenn du dich wieder telefonisch dazu bei uns meldest.

Das neu erstellte Ticket und das vom 29.05. habe ich geschlossen da es bereits ein bestehendes gibt.

Das Ticket vom 12.03. ist immer noch offen, liegt bei der IT Abteilung. Es wurde nicht geschlossen und es konnte leider immer noch nicht gelöst werden 😐

Schöne Grüße, Kathi


Ich rufe deshalb an, weil ich es nicht hinnehmen kann , dass eine gemeldete Störung schon annähernd 3 Monate anhält. In Folge dessen ich bis heute keine esim für die Apple Watch nutzen kann, Rechnungen oder Vertragsdaten einsehen kann. Ich zahle für eine Leistung (esim Connect Option) die ich nicht nutzen kann. Zudem finde ich es nicht normal, dass man mich einmal anruft und eine Info gibt oder mir mitteilt woran es liegt. ? Und anscheinend ist das kein generelles Problem, so sagte man es mir in der Hotline! 

Edit o2_Kathi 05.06.24 Vollzitat entfernt


Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber eine eSIM kannst du natürlich auch in einem unserer Shops bekommen @steff79 

Das soll keine Dauerlösung sein. Ich bin da auch deiner Meinung, es dauert wirklich leider mittlerweile schon sehr lange. Ein generelles Problem gibt es da nicht aber ja, einige Kunden haben gerade Einschränkungen im o2 Portal. Aber wir erstellen dafür immer die Tickets die alle nacheinander bearbeitet und hoffentlich auch bald gelöst werden können. Anrufe bei unserer Kundenhotline bewirkt in diesem Fall scheinbar wirklich nur, dass neue Tickets erstellt werden die nichts voran bringen, da es bereits eins gibt was noch in Bearbeitung ist.

LG Kathi 🌞


Mit der Esim Bestellung im Shop klappt nicht !! Wurde mir  auch schon im Shop bestätigt ?! Und warum ! Bei der Apple Watch erfolgt die Freischaltung über die Apple Watch App auf dem IPhone. Darüber wird man dann wieder auf das Portal geleitet und es scheitert wieder mit der Anmeldung. Das scheinen auch  viele vom telefonischen Support nicht zu wissen. Diesen Vorschlag , welcher technisch nicht klappt , funktioniert nicht. Da nützt auch nicht das zusenden von irgendwelchen Links mit esim Freischaltung per qr Code !!!!! Geht mit anderen Geräten (Android)vielleicht  aber nicht mit der Apple Watch ! Daher meine Aussage , dass ich für etwas zahle , was ich nutzen kann. Aber immer wieder irgendwelche Vorschläge, die sich nicht umsetzen lassen. Meines Erachtens fehlt es an Schulungen ! 

Edit o2_Kathi 05.06.24 Vollzitat entfernt


Moin @steff79 🙂

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und kann dir leider immer noch keine neuen Infos dazu geben 🤔 Auch für uns hier mehr als ärgerlich, dass wir dich immer nur wieder um weitere Geduld bitten müssen. Danke für deine ehrliche Kritik.

Hab einen schönen Sonntagabend

LG Kathi 


Hallo. Seit Wochen habe ich Probleme mit der Anmeldung auf der O2 Seite und in der App. Es erscheint nach Login die Fehlermeldung: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert. Mit wird jedes Mal gesagt , das das Anliegen an die Technik weitergeleitet wird.

Durch die Fehlermeldung kann ich keine Daten einsehen. Ich kann die Simkarten nicht verwalten. 
Ich habe mehrfach das Kennwort zurück gesetzt. Ich habe diverse Browser getestet. Die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Cookies gelöscht. Ich bin am verzweifeln. o2 Shop verweist mich an die Hotline. Die geben das weiter aber die Technik meldet sich nicht. Ich vermute , dass ein Problem mit meinem Profil ist , da ich nicht aufs Portal komme. Hat noch jemand ein ähnliches Problem ? 

Edit o2_Kathi 20.06.24 Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Ich kann einfach nicht mehr . Ich gehe langsam ab der Sache kaputt. Ich verstehe nicht , dass mir O2 nicht hilft.  Ich habe erneut angerufen, damit der Vertrag  verlängert wird, weil ab 20.07. der Rabatt ausläuft. Die Kolleginnen der Vertragsbetreuung haben es nicht geschafft den Tarif zu ändern. Ich vermute das hängt alles mit dem Problem zusammen. Sie wollten das Anliegen weiter geben. Ich zahle bald den vollen Preis weil die Rabattaktion nicht verlängert werden kann. Was soll ich denn noch alles machen ???? Seit März besteht das Problem. Warum hilft mir denn keiner ? Die Kollegen haben nun mehrfach schon bestätigt, dass ein Problem mit meinem Datensatz besteht, vermutlich durch die damalige vertragszusammenlegung von Festnetzvertrag und mobilen vertrag.  Ich komme mir langsam dumm vor weil ich hier um etwas betteln muss, was O2 nicht gelöst bekommt ? Wenn selbst der Vertrag nicht angepasst werden , was muss denn noch alles passieren ?? 


Hallo @steff79,

ich kann deine Frustration verstehen, es sind in der Tat bereits viele Störungstickets erstellt worden von der Kundeberatung und sie sind leider u oft ohne Lösung geblieben.

Ich habe weiter geschaut und gesehen, dass die Kollegen nun ein Ticket erstellten konnten, welches an unsere IT weitergeleitet wurde. Das ist vielversprechender als die bisherigen und führt hoffentlich endlich zu einer Lösung.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @steff79,

ich kann deine Frustration verstehen, es sind in der Tat bereits viele Störungstickets erstellt worden von der Kundeberatung und sie sind leider u oft ohne Lösung geblieben.

Ich habe weiter geschaut und gesehen, dass die Kollegen nun ein Ticket erstellten konnten, welches an unsere IT weitergeleitet wurde. Das ist vielversprechender als die bisherigen und führt hoffentlich endlich zu einer Lösung.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit. Das wird mir seit März gesagt. Alle sagen das hier, besonders hier die Moderatoren. Aber seit Märze bis heute kann man keine Lösung finden ? Ich stehe jetzt mittlerweile mit dem Problem da, dass ich ab 20.07. den vollen Betrag zahlen muss, weil der Rabatt entfällt und aufgrund der technischen Störung der nicht hinzugedacht werden kann. Das ist schon lange nicht mehr tragbar und für mich demütigend wie man mich seit den letzten Monaten behandelt und alles klein redet! Nicht einer  prüft den Werdegang genauer. Normalerweise müsste so etwas auf höchster Eskalationsstufe laufen. Fehler hin oder her. Ja passiert. Aber nicht über so einen langen Zeitraum. Sorry. Aber anders kann ich es nicht mehr ausdrücken. 


@steff79 

bitte unterlasse die Vollzitate. So muss man alles doppelt und dreifach lesen und die Übersichtlichkeit geht verloren. Wenn du jemanden ansprechen möchtest, nutze das @ Zeichen. Danke. 🙏 


@Bumer 

oh verstanden. Wusste ich nicht. Hätte auch freundlicher gesagt werden können und nicht „ unterlasse die Vollzitate“ 

versuche hier nur Hilfe zu bekommen weil ich nicht weiter weiß. 
Standard Aussage ist jedoch „ ich soll mich gedulden „
 


Hallo @steff79 🙂

meldest du dich über eine Mobilfunk- oder Festnetzrufnummer an?

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi 

mit der Mobilfunknummer. 
mit Festnetz Nummer gibt es keine Probleme. 
 


Hallo @steff79,

ah alles klar. Wenn du dich mit der Festnetznummer anmeldest, hast du dann im Portal ein Dropdown-Menü bzw. einen Menüpunkt, wo du den Mobilfunkvertrag auswählen kannst?

Es ist nicht in allen Fällen so, aber ich frage einfach mal zur Sicherheit nach. 🙂

Gruß,

Michi


@o2_Michi 

genau das ist nicht der Fall. 
wir haben bereits alles versucht. 
die letzten beiden Kolleginnen konnten nicht mal den Tarif anpassen bzw den Vertrag verlängern. Selbst diese erhielten eine Fehlermeldung. 
sie meinten mit meinem Datensatz stimmt etwas nicht. Seit März stehe die mit dem Problem da. Leider passiert nichts 😞 jetzt zahle ich den vollen Betrag ohne den Rabatt weil man es nicht schafft, das in Ordnung zu bringen. Es heißt immer nur man gebe es weiter. :( 


Hallo @steff79,

ein Ticket, welches das Problem beschreibt ist bereits offen seit einigen Tagen, aber bisher wurde es noch nicht bearbeitet. 🙁

Du meinst den Rabatt, der beim Mobilfunkvertrag drauf ist? Dieser läuft noch bis 21.07.2024. Wir haben aber die Möglichkeit dir hier in der Community Angebote zu erstellen - dies würde ein paar Tage dauern und dann meldet sich eine Kollegin oder ein Kollege und kann Angebote machen. Falls Bedarf besteht bitte einfach kurz schreiben mit Tarifwunsch, oder Datenvolumen, ob ein Handy dazukommen soll etc. Daran solls nicht scheitern. 😉

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi 

da kann sich gerne jemand melden. Aber ich habe mich ja schon bei euch gemeldet hinsichtlich des Rabattes. Die Kolleginnen konnten das nicht buchen ! Das war ja das Problem. 


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