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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit Outlook beim Versenden von Mails .....@alice-dsl.net


AxelDu666
Neuling

Ich bekomme seid einigen Tagen immer die Meldung: 

            “Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse”

Das gleiche Problem tritt auch bei mir im Büro mit Outlook auf auf.

Auf heutiger Anfrage bei O2 konnte mir die “gute Frau” auch nichts sagen was los ist. Angeblich ist bei Webmail für O2 alles i.O. und von da aus kann man auch Mails versenden.

Hat jemand die selben Probleme. Am Rechner kann es ja nicht liegen, da es im Büro und zu Hause auftritt.

 

 

Lösung von AxelDu666

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

In den Einstellungen bei Webmail unter Erweiterte Einstellungen-Antwortadresse habe ich die O2 Adresse eingegeben und es hat funktioniert.

Testmail kam nicht wieder zurück

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13 Antworten

  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2022
AxelDu666 schrieb:

Ich bekomme seid einigen Tagen immer die Meldung: 

            “Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse”

Das gleiche Problem tritt auch bei mir im Büro mit Outlook auf auf.

Auf heutiger Anfrage bei O2 konnte mir die “gute Frau” auch nichts sagen was los ist. Angeblich ist bei Webmail für O2 alles i.O. und von da aus kann man auch Mails versenden.

Hat jemand die selben Probleme. Am Rechner kann es ja nicht liegen, da es im Büro und zu Hause auftritt.

 

@AxelDu666 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?         https://gomail.o2online.de/
  2. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden ?
  3. lesen von Mails geht?
  4. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  5. wenn nicht mit welchem Fehler?
  6. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  7. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist.

mfg


AxelDu666
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2022

 1.) ja ich komme ins Control-Panel

2.) ja kann mich anmelden

3.) Mails lesen geht auch

4.) alle Mails kommen an

6.) Vertrag  ist zu 2023 gekündigt

7.) meine Mailadresse existiert seit ca. 20 Jahren

MfG


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2022

@AxelDu666 

Das gleiche Problem tritt auch bei mir im Büro mit Outlook auf auf.

dann prüfe, mal dein Outlook,

wenn alles andere funktioniert.

neue Version? veränderte Einstellungen?


AxelDu666
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2022

Outlook ist geprüft und mit verschiedenen Einstellungen getestet.

Ich habe Office 365 mit Outlook, also die neueste Version


AxelDu666
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2022

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

In den Einstellungen bei Webmail unter Erweiterte Einstellungen-Antwortadresse habe ich die O2 Adresse eingegeben und es hat funktioniert.

Testmail kam nicht wieder zurück


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hi @AxelDu666,

danke für dir Rückmeldung das du den Fehler gefunden und hier deine Lösung mit uns geteilt hast. :slight_smile:

VG
Dennis


AxelDu666
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

habe heute wieder die gleichen Probleme. Ich habe das langsam satt, das ich bei O2 in letzter Zeit immer Mailprobleme habe!!!!! Schnauze voll!!!!


  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2022
AxelDu666 schrieb:

Hallo,

habe heute wieder die gleichen Probleme. Ich habe das langsam satt, das ich bei O2 in letzter Zeit immer Mailprobleme habe!!!!! Schnauze voll!!!!

 

6.) Vertrag  ist zu 2023 gekündigt

 

vielleicht  ist an der Zeit sich für Emailkonten einen anderen Anbieter zu suchen?


AxelDu666
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Januar 2022

es ist doch egal zu wann ein Vertrag gekündigt ist! Es muss bis zum letzten Tag die gleiche Leistung gegeben werden wie bei allen.

Ich möchte, das das Problem behoben wird.

Anzeige bei Outlook: 

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

xxxxxxx@xxx.de

Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse.

Angeblich soll es sich um Spam handeln. Erbitte Lösung.

Mfg
 

 

 


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022

@AxelDu666 

es wurden einige Mailkonten systemseitig deaktiviert.

der O2 Technik ist dies bekannt, dies wird zur Zeit händisch versucht zu beheben,

da bleibt nur abwarten.


AxelDu666
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Januar 2022

wie lange kann das dauern???


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022

kein Plan, bis es behoben ist !


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 19. Januar 2022

@AxelDu666

Was die aktuellen Einschränkungen betrifft, sind die Kollegen bereits mit der Behebung beschäftigt. Laut Rückmeldung soll dies im laufe des heutigen bzw. morgigen Tages beendet sein. 

VG
Dennis


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