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Hallo, 

 

folgendes Problem. Ich kann mich leider nicht bei meinO2 einloggen. Sobald ich meine Mobilfunknummer eintrage, kommt die Meldung „Passwort zu oft falsch eingegeben, bitte neues Kennwort anfordern“. Sobald ich auf neues Kennwort anfordern klicke und erneut meine Mobilfunknummer eintrage kommt die Meldung „Dieser Nutzer ist uns nicht bekannt“. Wenn ich allerdings versuche mich mit meiner Mobilfunknummer zu registrieren kommt die Meldung „Dieser Nutzer ist bereits registriert“. Leider konnte mir weder telefonisch noch im O2 Shop geholfen werden. Gibt es eine Möglichkeit den Account einmal komplett zu löschen und neu zu registrieren, damit ich mich wieder in MeinO2 einloggen kann?

 

Leider wurde ausversehen eine Lösung bestätigt, die das Problem aber nicht behoben hat. 

Kannst du mal probieren ob ein Login mittels SMS-Code möglich ist? https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=securecode-web&goto=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F




Ja das funktioniert, allerdings habe ich so nicht die Möglichkeit meine e-sim zu installieren. Ich möchte mich gerne wieder über die App mit Kennwort einloggen. Trotzdem danke ☺️ 


Hallo, 

 

Leider habe ich versehentlich meinen anderen Beitrag als gelöst markiert.

folgendes Problem. Ich kann mich leider nicht bei meinO2 einloggen. Sobald ich meine Mobilfunknummer eintrage, kommt die Meldung „Passwort zu oft falsch eingegeben, bitte neues Kennwort anfordern“. Sobald ich auf neues Kennwort anfordern klicke und erneut meine Mobilfunknummer eintrage kommt die Meldung „Dieser Nutzer ist uns nicht bekannt“. Wenn ich allerdings versuche mich mit meiner Mobilfunknummer zu registrieren kommt die Meldung „Dieser Nutzer ist bereits registriert“. Leider konnte mir weder telefonisch noch im O2 Shop geholfen werden. Gibt es eine Möglichkeit den Account einmal komplett zu löschen und neu zu registrieren, damit ich mich wieder in MeinO2 einloggen kann?

 

Edit o2_Dennis 26.10.2024 / 20:06 Uhr: Beiträge zusammengeführt


Doppelt!

 


Moin @Bettina.mrtns,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community💙

Ich habe es richtig verstanden, dass du dich auf dem Portal anmelden kannst aber in der App nicht?
Hatte es vorab funktioniert?
Hast du die App mal de- und wieder neu installiert?

Viele Grüße
Daniela


@Bettina.mrtns  

Gibt es eine Möglichkeit den Account einmal komplett zu löschen und neu zu registrieren?

Ja diese Möglichkeit besteht. Logge dich per SMS ins Kundenportal an und gehe diese Schritte.

 


Hallo @o2_Daniela,

ich muss nun über den Account meiner Tochter schreiben, da bei mir gar nichts funktioniert und ich mich auch nicht mehr in der o2 Community anmelden kann. In der o2 App bin ich angemeldet. Allerdings möchte ich gerne meine e-sim installieren und dafür leitet er mich im Internet Browser auf die mein o2 Seite. Dort kann ich mich allerdings nicht über meine email Adresse oder Mobilfunk Nummer anmelden da ich mein Passwort zurück setzen soll. Folge ich den Schritten mein Passwort zurück zusetzten ist meine email Adresse oder Telefonnummer angeblich nicht bei mein o2 registriert. Wenn ich mich aber neu registrieren möchte, klappt dies nicht weil zu der email Adresse und Telefonnummer schon ein mein o2 Konto besteht. Ich kann mich über die Funktion mit sms Code anmelden allerdings kann ich so trotzdem meine e sim nicht installieren weil die Meldung kommt ‚ihre Daten konnten nicht geladen werden‘ seit Monaten möchte ich gerne meine e-sim auf der Apple Watch haben aber es klappt einfach nicht. Im Store wollte man mir nicht helfen und telefonisch wurde ich nur von a nach b nach c geleitet. Es würde sich jemand kümmern und sich bei mir melden, dies ist aber auch schon Monate her. 

 

o2_Giulia, 05.11.2024 20:04: Vollzitat entfernt


Hallo @Bumer

 

vielen Dank für deine Nachricht. Dies haben wir schon probiert. Es kommt dann auch die Meldung ihr mein o2 Konto wurde gelöscht. Sobald ich mich aber dann erneut registrieren möchte, gibt es zu meiner Telefonnummer schon ein Konto. 😫 

LG

 

o2_Giulia, 05.11.2024 20:04: Vollzitat entfernt


@Bettina.mrtns @Jane.mrtns 

bitte keine Vollzitate, dass macht das ganze hier unübersichtlich. Nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.

Um was für einen Mobilfunkvertrag handelt es sich bei dir?

 


@Bumer  der Mobilfunkvertrag ist o2 free M Boost.


Hast du noch weitere Verträge im gleichen Kundenkonto?


@Bumer nein nur den einen.


Sobald ich mich aber dann erneut registrieren möchte, gibt es zu meiner Telefonnummer schon ein Konto.

Gibst du auch die richtige Mobilfunknummer ein? Nicht das da ein Vertipper drin ist?


@Bumer nein es ist kein vertippter, es funktioniert seit Monaten schon nicht. Weder mit der Telefonnummer noch der email Adresse. 


Mit einer E-Mailadresse geht es auch nicht. Eine Registrierung oder Anmeldung geht ohne Fehler nur mit der Mobilfunknummer des betreffenden Vertrag.



@Bumer und es wurde copy Paste immer die selbe Nummer verwendet. Und dort steht auch für Mobilfunkverträge ist der Nutzername die Telefonnummer oder alternativ die E-Mail Adresse 


In deinen Screen erkenne ich 2 aktive Mobilfunkleitungen im iPhone, also nutzt du verschiedene Verträge?


@Bumer nein dass ist das Handy von meiner Tochter. Ich habe nur einen Vertrag 


Probiere es mal über Nutzername vergessen.

Nutzername vergessen | Mobilfunkkunde



@Bumer  Das haben wir auch schon probiert, da kommen wir leider auch nicht weiter, das Abschicken ist ausgegraut. 


Dein Screenshot ist doch gar nicht von meinem Link.


@Bumer nein aber von der Seite danach. Wenn ich auf den link klicke und die Telefonnummer eingebe und auf abschicken klicke, komme ich auf die Seite vom Screen.


da steht aber Kennwort vergessen, es geht aber um den Nutzernamen.


@Bumer das ist aber der nächste Schritt der kommt nachdem man seine mobilfunknummer eingibt. Gebe ich dort die Nummer meiner Tochter ein (bei ihr funktioniert alles reibungslos) sieht die nächste Seite wie angehängt aus. Hier kann zwischen sms oder email ausgewählt werden und ein vorläufiges Passwort wird zugesandt. 
 

 


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