Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit meinem Prepaid Tarif


habe heute morgen mein Handy mit einer 30 Euro Prepaid Karte aufgeladen um wieder 5 GB Datenvolumen zu haben.
Habe bis jetz noch kein Internet trotzallem das die mobilen Daten eingestellt sind...

Habe ich was falsch gemacht?
wäre super wenn ihr ein Lösung für mein Problem hättet.
icon

Lösung von Anonymous 29 March 2019, 15:27

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!
Hast du unter Mein o2 nachgesehen, ob dein gewünschtes Pack als "Aktiv", "Inaktiv" oder als "Bestellt, wartet auf Aufladung" oder "Wartet auf Verlängerung" (o.ä.) markiert ist?

Von deinem Guthaben wurde die Pack Gebühr bereits abgezogen?
Also mein Guthaben ist aufgeladen es wurde noch nichts abgezogen wie ich grad gesehen habe....
mein derzeitiger Tarif bzw Aufladung is bis 31.03 gültig...muss ich warten bis diese verfällt damit die neue aktiv wird?
Für aktuelle Packs gilt: Ist zum Beispiel das Highspeed Volumen aufgebraucht und man möchte wieder sofort schnell surfen, dann kann man das Pack zu sofort abbestellen und sofort wieder für 28 Tage mit Bezahlung der Optionsgebühr buchen.
Sollte es ein Pack sein, welches nicht mehr vermarktet wird, dann muss man es automatisch weiterlaufen lassen.
Alternativ kann man auch ein kleineres Pack als Überbrückung buchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort TBCMagic..sehr sehr nett
das heißt auf gut deutsch ich muss warten bis zum 31.03 und dann wird es abgezogen?
also abgezogen und ich hab wieder die 5GB Datenvolumen....
Genau. Wenn die Laufzeit am 31.3. endet, dann wird in der Nacht vom 31.3. auf den 1.4. (sofern vorhanden) die Gebühr von Guthaben abgezogen und das Pack für eine weitere Laufzeit verlängert.
Du musst -außer abwarten- nichts weiter tun.
Hallo. Das ist hier zwar keine Antwort auf die Frage, aber es ist jetzt schon so häufig vorgekommen das ich mich frage was soll der mist. Ich habe die rqrif Option my prepaid m mit all net flat, SMS flat und co.aber ständig muss ich wenn ich meine Mailbox abhören, oder auf einem handy mit o2 anrufe gesprächsgebüren bezahlen. Dann ist das 3 Tage wieder gut alles vernünftig und dann geht der mist von vorne los. So einen mist hatte ich mit Vodafone nie.
Hallo. Das ist hier zwar keine Antwort auf die Frage, aber es ist jetzt schon so häufig vorgekommen das ich mich frage was soll der mist. Ich habe die rqrif Option my prepaid m mit all net flat, SMS flat und co.aber ständig muss ich wenn ich meine Mailbox abhören, oder auf einem handy mit o2 anrufe gesprächsgebüren bezahlen. Dann ist das 3 Tage wieder gut alles vernünftig und dann geht der mist von vorne los. So einen mist hatte ich mit Vodafone nie.

Der "Mist" mit der Mailbox ist, dass die Anrufe dorthin kostenpflichtig sind und nicht von einer Flat abgedeckt werden. Sieht man auch in der Preisliste:



Unter Mein o2 bzw. in der Mein o2 App kannst du den Einzelverbindungsnachweis abrufen (falls aktiviert) und eine Auflistung "Aufladungen & Abbuchungen". In Mein o2 kannst du unter dem Verbrauchscheck die Laufzeit einzelner Packs und deren Verbrauch der letzten 6 Monate einsehen.
Du müsstest einmal schauen, ob die Anrufe (welche berechnet werden) auch tatsächlich zu der Flat gehören und ob zu dem Zeitraum auch die Flat gebucht ist.

Du beachtest auch, dass die Packs eine Laufzeit von 28 Tagen haben und nicht einen vollen Monat?

Deine Antwort