Gelöst

Probleme mit meinem O2 Account


Hallo,

Ich habe seit der Erstellung meines O2 Accounts ein Problem, und zwar kann ich nicht auf die “Mein O2 Übersicht” zugreifen (Tarif & Vertrag, Meine Daten, etc.). Wenn ich z.B meine Daten ansehen will, werde ich stattdessen auf die Seite https://hilfe.o2online.de/ weitergeleitet.

MfG

icon

Lösung von fritz04 16 July 2021, 16:36

hi, bitte registriere dich mit deiner Rufnummer für den meinO2 Bereich,

dann sollte es klappen.

mfg

Zur Antwort springen

15 Antworten

hi, bitte registriere dich mit deiner Rufnummer für den meinO2 Bereich,

dann sollte es klappen.

mfg

Hallo,

da ich nur MyHandy-Kunde bei o2 bin und keine o2 Rufnummer habe, kann ich mich mit der Rufnummer nicht registrieren.

MfG

Und du hast dich mit der Vertragsnummer, welche auf der Rechnung zum Gerät zu finden ist, bereits registriert?

Ja, ich habe mich mit meiner Vertragsnummer registriert. Das Einloggen klappt auch problemlos. Ich werde beim anklicken von “Tarif & Vertrag”, “Rechnung & Guthaben” und “Meine Daten” aus irgendeinem Grund auf die Seite https://hilfe.o2online.de/  weitergeleitet. “Bestellstatus” und “Login verwalten” funktionieren ganz normal und leiten mich auf die jeweilige Seite weiter.

MfG

Benutzerebene 7

Hallo @oloking602,

konntest du den Grund für die Weiterleitung bereits finden?

Wenn du dich als o2 My Handy Kunde registriert hast und dich auch mit diesen Zugangsdaten anmeldest, sollte keine Weiterleitung zur o2 Community stattfinden. Das geschieht nur dann, wenn entweder (z. B. durch einen Passwortmanager) die Login Daten für den Foren Account ausgewählt werden oder eventuell im Cache des Browsers noch die alten Daten vorliegen bzw. herangezogen werden. 

Wenn also die Registrierung erfolgreich durchgeführt wurde, dann teste es bitte einmal über einen anderen Browser, ob du dann mit deinen Zugangsdaten regulär auf deine Daten zugreifen kannst.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

Ich habe es mit zwei anderen Browsern ausprobiert, doch leider werde ich weiterhin weitergeleitet.

MfG

Hallo @oloking602,

normalerweise gibt es diese Weiterleitung nur, wenn du mit deinem Community-Login angemeldet bist. Der Benutzername von Community Login und My-Handy-Login sind unterschiedlich.

Wenn du mit dem My Handy-Login angemeldet bist, sollten dir die Reiter “Tarif & Vertrag” und “Rechnung & Guthaben” auch gar nicht angezeigt werden.

Bitte überprüfe noch einmal, ob du mit dem richtigen Benutzernamen angemeldet bist.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7

Hallo,

und du bist dir sicher, dass du 2 Zugänge hast? Es spricht einiges da für, dass du den Community Login nutzt. Bitte registriere deine Vertragsnummer vom my Handy Vertrag.

LG

Ich habe jetzt mal ein Video zum Problem hochgeladen

 

 

 

 

 

Edit o2_Giulia: Video gelöscht (persönliche Daten)

Benutzerebene 7

Hallo,

du meldest dich an und man sieht sofort deinen Community Avatar.

LG

Hallo @Vilureef,

falls du darauf hinaus willst, dass ich mich mit meinem Community-Konto anmelde, dann liegst du leider falsch.

Der Grund warum man den Community Avatar sieht, liegt daran, dass ich vor der Aufnahme des Videos mich bereits mit dem Community-Login eingeloggt habe und diese Anmeldung im Browser Cashe gespeichert wurde. Außerdem siehst du am Ende des Videos, dass der Benutzer meines Community-Kontos (abcdefg) sich mit dem meines MyHandy-Kontos (123456) unterscheidet.

MfG

 

 

Edit o2_Giulia: persönliche Daten verborgen

@oloking602 

wenn du dich nicht richtig abmeldest und den Cache löscht kann das nicht gehen.

Hier nochmal mit gelöschtem Cashe

 

 

 

 

 

Edit o2_Giulia: Video gelöscht (persönliche Daten)

Benutzerebene 7

Nun noch einmal, so schwer ist das nicht. Registriere die Vertragsnummer von dem My-Handyvertrag. Wie bereits mehrfach geschrieben loggst du dich mit dem Communityaccount ein.

Hallo @oloking602,

kann es sein, dass du die beiden Benutzernamen vertauscht hast? Bitte nicht den Community Nickname mit dem Benutzernamen für das Login verwechseln :wink:

Was passiert denn, wenn du dich mit dem anderen Benutzernamen anmeldest? Kannst du dann auf deinen My Handy-Vertrag zugreifen?

Aus Datenschutzgründen muss ich leider deine Videos und auch die Benutzernamen verbergen. Bitte poste keine persönlichen Daten, auch wenn es dir harmlos vorkommt.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort