Skip to main content
Warum O2 Service

Probleme mit dem Vertragsinhaberwechsel


Kompletten Beitrag anzeigen

54 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juni 2022

Hallo,

wende dich an die Kundenbetreuung und bitte um ein Formular.

LG


Hallo ich habe ein Problem bei Vertragsinhaberwechsel alles sind erledigt leider die letzten steht Dokument nicht geladen. Ich kann leider nicht Dokument installieren. 


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo, ich versuche seit dem19.7.2022 den vertrag meiner Frau zu übernehmen. Nach dem eintragen aller Daten kam die Mail mit dem Link. Alle Daten waren richtig, Wenn ich dann den Antrag abschicke kommt nur noch

“Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”

gibt es ein PDF Formular für den Vertragsinhaberwechsel?

Gruß Ralf

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 6. August 2022

Hallo @Lok193 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du den Vertrag deiner Frau übernehmen willst, muß der Vertragsinhaberwechsel vom Vertrag deiner Frau aus gehen.

Also sie muß sich mit ihren Daten auf dem Portal anmelden oder in der Mein o2 APP und (wenn sie mir ihrer Rufnummer angemeldet ist), den Vertrasginhaberwechsel auslösen.

Macht ihr das so ?

Gruß, Solveig


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. August 2022

Hallo,

mein Vater generiert aus seinem Online Portal, einen Link für meine Schwägerin, und loggt sich anschließend aus. Die Schwägerin öffnet den Link auf ihren Endgerät und loggt sich in ihr Kundenkonto ein, damit dieser Vertrag dort zugeordnet wird. Ihre Daten werden vorausgefüllt und sie akzeptiert die Bedingungen und klickt anschließend auf „Anfrage stellen“ > “Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”

LG


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. August 2022

Hallo, ja genau so haben wir das gemacht. Danach kam die Mail an mich und dann ging es nach Eingabe der Daten nicht weiter. 

 

Gruß Ralf 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. August 2022

Hallo,

@Lok193 dieses Problem besteht schon seit Monaten. Abhilfe schafft nur das pdf Formular.

LG


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. August 2022

Wo bekommen wir das PDF Formular? Die Hotline ist da auch nicht sehr hilfreich. Da kam nur wir sollen den Vertrag kündigen, ich einen Partnervertrag machen und dann die Nummer portieren. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. August 2022

Hallo,

Lok193 schrieb:

Wo bekommen wir das PDF Formular? Die Hotline ist da auch nicht sehr hilfreich. Da kam nur wir sollen den Vertrag kündigen, ich einen Partnervertrag machen und dann die Nummer portieren. 

typische Comedy Antwort, wenn man nicht helfen will oder kann. Hast Post😉

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 6. August 2022

Hallo @Lok193 ,

dann schreibe ich dir kurz zum Datenabgleich eine private Nachricht über @o2_Support 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 6. August 2022

Hallo @Jafar Ahmadi ,

entschuldige bitte, du bist uns durch gerutscht.

Schön, dass du dich in unserer Community meldest 😊

Konntest du den Vertragsinhaberwechsel inzwischen veranlassen ?

Gruß, Solveig


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. August 2022

Nein, im System geht es nicht. Werd es jetzt nochmal schriftlich versuchen. Wenn das auch nicht geht kündigen wir den Vertrag.

 

Gruß Ralf 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 8. August 2022

Hallo @Lok193 ,

ich hoffe, dass sich die Kollg:innen bald bei deiner Frau melden.

Wenn ich doch einmal nachschauen soll, dann gerne bitte die Daten per privater Nachricht.

Gruß, Solveig


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. August 2022

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Mal sehen was wird... 

 

Gruß Ralf 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 9. August 2022

@Lok193 ,

wie per PN geschrieben: Wenn du mir die Daten nennen kannst, schaue ich gerne nach. 😊

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo @Lok193 

gerade eben kam die Mitteilung, dass der Vertragsinhaberwechsel online wieder funktioniert.

Magst du es nochmal probieren ?

Gruß, Solveig

 


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. August 2022

Danke, jetzt hat die Anfrage geklappt. Mal sehen ob der Rest dann auch funktioniert 

 

Gruß Ralf 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 10. August 2022

@Lok193 , gerne 🌸

ich denke doch.

Du solltest, so wie Katja es bereits oben beschrieben hat, innerhalb von 5 Werktagen eine Nachricht von den Kollegen bekommen, sobald der neue Vertraginhaber den link bestätigt hat.

Gruß, Solveig


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo,

@Lok193 ist der neue Vertragsinhaber.

LG


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. August 2022

Danke, die Mitteilung habe ich noch nicht erhalten... 

 

Gruß Ralf 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 10. August 2022

@Vilureef ,

dann bekommt @Lok193 in diesem Zeitraum die Nachricht 😉


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo,

@Lok193 hast du das Angebot zu deiner Anfrage schon erhalten? Und hat es funktioniert?

LG


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 11. August 2022

Ja, alles erledigt. Gestern den Antrag endlich stellen können, heute morgen die Bestätigung das der Vertrag mir gehört.

Danke für Eure Hilfe und Geduld. 

 

Gruß Ralf 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo @Lok193 ,

danke für deine Geduld und deine Rückmeldung.

Das ging jetzt ja richtig fix. 😊

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Wie wäre es z.B. hiermit :

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Mai 2023

Liebe O2 Community, 

 

leider sieht es bei meinem Vertragsinhaberwechsel auch nicht sehr hoffnungsvoll aus, vor 10 Tagen habe ich den Wechsel online beantragt. Kurz darauf habe ich auch eine Mail (als Übernehmer) erhalten und alles eingegeben, nach 1-2 Tagen sollte ich dann noch die finale Bestätigung erhalten. Leider bis heute nichts. Ich rief bereits bei O2 an an und habe mit 3 verschiedenen Personen sprechen können, keiner sagte er könne den Wechsel einsehen, jedoch wurde 2 Mal angeboten, dass ich gerne einen neuen Vertrag abschließen könne statt übernehmen, dann ginge es wohl. Ich sollte auch an impressum@… schreiben, jedoch auch hier keine Antwort. 

 

Könnte evtl. jemand netterweise hierbei helfen, da ich glaube ein weiteres Warten bringt nichts, da nie eine Bestätigung einging. Online kann ich keinen neuen Wechsel eintragen, hier steht noch das alte Datum der Erfassung. 

 

VIELEN DANK :) 

VG
Dennis


Deine Antwort